Bloodbath (neuer Sänger, neues Album)

BLOODBATH scheint nun ein Quartett zu sein.
Trotzdem geht es wohl gleich zu Beginn des Jahres 2018 in ein Studio, um den Nachfolger zum 2014er "Grand Morbid Funeral" einzuspielen.
Mit dabei also werden sein: KATATONIA's Jonas Renkse und Anders Nyström, OPETH's Martin Axenrot und Sänger Nick Holmes von PARADISE LOST.
 
The new album is officially DONE and the master is now leaving us and heading to Peaceville! Curious about the artwork? The album title? The song titles? The number of songs on the album? The release date? The formats? The line-up? The sound and production? The fuckin' legendary featured guests? Watch this space....


von FB
 
The new album is officially DONE and the master is now leaving us and heading to Peaceville! Curious about the artwork? The album title? The song titles? The number of songs on the album? The release date? The formats? The line-up? The sound and production? The fuckin' legendary featured guests? Watch this space....


von FB


wurde da nicht bei der letzten auch son Tamtam gemacht, wer die Platte eingesungen hat etc? Neuer Sänger evtl?
 
Sänger ist weiterhin Nick Holmes. Geht ja um die Gastbeiträge. Ich hoffe, dass es dieses Mal schmutziger wird - vor allem die Produktion darf gerne etwas erdiger und ruppiger ausfallen.
 
Ich bin ganz sicher keiner dieser früher-war-alles-besser-und-nach-dem-Demo-kam-nur-noch-Mist-Skandierer, aber bei Bloodbath mache ich eine Ausnahme.

Wie aus dem Nichts kam damals die Breeding Death-EP, eingespielt von Kumpels. Ein Spaßprojekt ohne Ambitionen, und genau das hat es perfekt gemacht. Sie haben nicht darüber nachgedacht und regelrecht naiv und nur mit ihrer Lust bewaffnet drei absolut geniale Death Metal-Songs geschaffen, eine EP für den Olymp.

Dann waren sie der Meinung, eine Band daraus machen zu müssen, und das war der Anfang vom Ende. Sie hatten plötzlich Ambitionen, die Spontanität wich einer gewissen Kalkuliertheit, und die Alben waren nie mehr als ganz gut. Schade. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, sie hätten nur diese EP gemacht und gut wäre es gewesen.

So, genug getrollt. Sorry, musste ich mal loswerden.
 
39409066_10156569068774699_8715293563404943360_n.jpg
 

Ich ergänze mal:

THE ARROW OF SATAN IS DRAWN TRACKLISTING

1. Fleischmann [03:38]

2. Bloodicide [04:56]

3. Wayward Samaritan[03:39]

4. Levitator[04:37]

5. Deader[04:06]

6. March Of The Crucifers[04:05]

7. Morbid Antichrist[04:05]

8. Warhead Ritual[03:38]

9. Only The Dead Survive[05:06]

10. Chainsaw Lullaby [03:20]


Bonus Tracks on Ltd Edition CD

11. Ride The Waves Of Fire [03:48]

12. Wide Eyed Abandon[05:00]


The Arrow Of Satan Is Drawn will be released on the following formats and is available to pre-order now HERE

  • CD digipack - 10 track album with a 20-page booklet
  • LP – gatefold black 180g heavyweight vinyl - 10 track album printed inner bag feat. lyrics
  • LP - gatefold red 180g heavyweight vinyl - 10 track album printed inner bag feat. lyrics (available exclusively through Omerch)
  • Ltd Edition 7” gatefold feat. A 12 track CD with 2 exclusive bonus tracks + 7” single of the 2 exclusive bonus tracks + Bloodbath poster
  • Download and streaming platforms
 
Mal wieder 'ne komische Vermarktung. Ich bekomme nur die Bonüsse, wenn ich die 7"-Edition kaufe. Witz!!
Dann lässt man die Vinyl-Menschen zuschlagen und kauft ihnen via ebay die CD mit 12 Tracks ab. Ist zwar doof, das man das so machen muss, aber anders als das (oder Piraterie) gehts offenbar nicht. Es sei denn, die beiden Bonustracks sind doof. Dann reicht ja die normale Edition. Und man kann davon ausgehen, dass die beiden Bonustracks recht fix auf Youtube zu hören sein werden.
 
Zurück
Oben Unten