Bloodbath (neuer Sänger, neues Album)

Am 9. September kommt das neue Album "Survival of the Sickest", die erste Single "Zombie Inferno" ballert:
9575097_7573153c97.jpeg
 
Napalm ist auch das Label von Summoning, Moonspell, Konvent, 1914, Bloodbath ,etc. pp.. Falls du auf das Video hinaus willst: ist doch cool gemacht. Zum letzten Album gab's ja schon was ähnliches und da waren sie noch nicht bei Napalm.
 
Die altschulige Aufmachung der Scheibe ist gelungen, aber das Lied ist natürlich mehr vom Gleichen und rauscht ohne jegliche Widerhaken vorbei. Laaaaaangweilig ...

So sympathisch mir Nick und die Katatonia-Jungs auch sind, so muss man sich doch eingestehen, dass Bloodbaths Hauptzielgruppe heutzutage (wenn nicht gar schon immer) wohl aus Kiddies, die mit extremerer Mucke bisher maximal oberflächlich in Berührung gekommen sind, als auch älteren Hörern, die nie tiefer in die Materie eingetaucht sind, besteht. Für die ist das, was für den Veteranen gähnend öde ist, im Zweifel neu und aufregend.

Da es das Album mal wieder nicht als reguläre Jewelcase-CD gibt, werde ich auf den Kauf verzichten.
 
Napalm ist auch das Label von Summoning, Moonspell, Konvent, 1914, Bloodbath ,etc. pp.. Falls du auf das Video hinaus willst: ist doch cool gemacht. Zum letzten Album gab's ja schon was ähnliches und da waren sie noch nicht bei Napalm.



Das mit Napalm ist mir schon bewusst.
Von den von Dir genannten find ich zumindest Moonspell gut.

Ich beziehe mich nicht aufs Video.

Ernsthaft:
Wie kann man sich das anhören ohne zu lachen.

Schlecht produziert und Nick klingt immer lächerlicher.

Allein seine Rhythmik...
 
Für mich haben damals, als ich Bloodbath kennengelernt habe (mit "The Fathomless Mastery") hauptsächlich Mikes Vocals eine Rolle gespielt, wobei das Album auch instrumental funktioniert. Ist eingängig und hat für mich tatsächlich weitaus mehr "nachhaltige" Momente als vieles, was im OSDM gerne so veröffentlicht wird.
 
Du hast dich also nie mit BLOODBATH mit Akerfeldt, Swanö oder Tägtgren befasst?

Natürlich habe ich mir den Kram irgendwann mal angehört. Von Swanö reichen mir jedoch alte Edge of Sanity und sowohl Akerfeldt als auch Tägtgren sind in meinen Augen strunzlangweilige Sänger bzw. haben eine für mich nicht attraktive Stimmfarbe (wenngleich man sich alte Hypocrisy und die ersten zwei, drei Opeth generell geben kann).

Sind wir doch mal ehrlich: Bloodbath waren musikalisch nie mehr als Durchschnitt, haben Ideen wiederverwertet, die auf den Klassikern schon besser präsentiert wurden - ohne die prominenten Mitglieder hätte da nie auch nur ein Hahn nach gekräht. Tut mir leid, wer diesen 08/15-Kram irgendwie abfeiert, der hat in meinen Augen noch viele alte Death-Metal-Perlen zu entdecken. Nicht an dich gerichtet, sondern meine allgemeine Einschätzung, wenn ich mir das Bloodbath-Klientel so ansehe.
 
Zumindest mal die EP und das erste Album halte ich schon für allerfeinsten Oldschool-Elchtod, wie er auch in den frühen 90ern nicht oft besser gemacht wurde. Das macht mich dann wohl zur "Klientel". ;)

Post-Swanö hat mir die Band allerdings nicht mehr sooo viel gegeben. Und Growls von Old Nick brauch' ich schon länger nicht mehr...
 
Natürlich habe ich mir den Kram irgendwann mal angehört. Von Swanö reichen mir jedoch alte Edge of Sanity und sowohl Akerfeldt als auch Tägtgren sind in meinen Augen strunzlangweilige Sänger bzw. haben eine für mich nicht attraktive Stimmfarbe (wenngleich man sich alte Hypocrisy und die ersten zwei, drei Opeth generell geben kann).

Sind wir doch mal ehrlich: Bloodbath waren musikalisch nie mehr als Durchschnitt, haben Ideen wiederverwertet, die auf den Klassikern schon besser präsentiert wurden - ohne die prominenten Mitglieder hätte da nie auch nur ein Hahn nach gekräht. Tut mir leid, wer diesen 08/15-Kram irgendwie abfeiert, der hat in meinen Augen noch viele alte Death-Metal-Perlen zu entdecken. Nicht an dich gerichtet, sondern meine allgemeine Einschätzung, wenn ich mir das Bloodbath-Klientel so ansehe.
Na, da sind wir komplett unterschiedlicher Meinung. Kein Ding, muss es auch geben. Ich mag den Kram von Bloodbath, auch wenn ich seit über 20 Jahren Death Metal höre und viele sonstige Perlen schon kenne. Aber ich mag auch Six Feet Under, bin also kein Maßstab. :D
 
Zurück
Oben Unten