Blue Öyster Cult

btw. ein Vorabhörer des gesamten Albums meinte in der Facebook-Gruppe, dass Richie drei der Stücke auf dem neuen Album eingesungen haben soll. Ich bin gespannt!
 
Vorabhören werde ich mir in diesem Fall wieder sparen; ich freu mich sehr darauf, das Album hier in den Schacht zu legen und gediegen auf dem Sofa zu genießen. Das wird hoffentlich neben der großartigen "Whoosh!" von PURPLE mein zweites Altherrenrockscheibchen, das mich wegfetzt.
Btw, bei mir wird das einfach die schnöde CD, die dann schön zu den anderen Alben gestellt wird.
 
Und jetzt sogar ein richtiges Video dazu. Mir hängt zwar dieses More Cowbell zum Hals raus. Aber die Herren dürfen das natürlich. Albert sowieso. Schön ihn hier zu sehen.
Geil! Ausgebrannte Cities on Flame (oder wird hier etwa der angedachte zweite Teil der Imaginos-Trilogie, Bombs over Germany, persifliert?) ein (Transmaniacon) MC im 21. Jahrhundert und herrlich-schäbige Greenscreen-Effekte. :D
Der Cowbell-Witz geht mir auch sehr auf die Nerven, aber dass Albert tatsächlich auch drin vorkommen durfte, macht doch sehr glücklich. Mit dem Video hat der Song doch nochmal eine viel tiefere Bedeutung bekommen und steht jetzt doch vielmehr in der Tradition früherer BÖC/Pearlman/Bouchard-Werke. :)
 
Es gibt jetzt auch noch ein paar neue farbige Pressungen der Symbol Remains im Frontiers-Shop für diejenigen, denen sowas wichtig ist.
 
Während man dem neuen Album, das in drei Wochen erscheint, entgegenfiebert, meldet sich Albert zurück:
 
Diesen Monat finanziell nicht mehr, aber der Oktober sieht gut aus. :) Wobei mir ja eine Vinyl-Version wirklich sehr viel lieber wäre, nachdem jetzt ja alle BÖC-Werke auf Platte verfügbar waren.
 
Bei youtube gibt es heute den zweiten geleakten Song. The Machine war heute morgen online und dann wieder weg, jetzt The Alchemist. Eine dramatische Nummer mit Bloom am Gesang. Ist vermutlich bald auch wieder gesperrt.
 
Irgendwie tu ich mich auch noch hart mit den drei neuen Songs...

Kann man beim ersten Hören als gutes Alterswerk abhaken. Von BÖC erwarte ich aber mehr...

Ja, vielleicht kein Spectres, Agents of Fortune oder Tyranny and Mutation mehr. Und Imaginos war sowieso ein Ausnahme Album.

Aber so muss ich sagen, kommen die Songs auch nicht an COTHM ran...

That was me ist einfach uninspiriert, tut mir leid. Das klingt nach 08/15 Pub Rock in irgendeiner Bar im mittleren Westen.

Box in my Head ist besser. Buck Dharma ist wieder da... Die Gitarren sind aber sehr merkwürdig gemischt... Wenig Dynamik... Dennoch könnte der Song noch wachsen...

Was ich von Tainted Love nicht behaupten kann... Der Gesang klingt erschreckend kraftlos... Der Rhythmus kriecht in zähem Mitklatsch Thempo vorbei... Nur das Gitarrensolo reißt mit...

Klingt alles sehr negativ... Ich will auch nicht alles in den Dreck ziehen...

Aber es handelt sich hier um eine meiner Lieblingsbands... Und da ist die Enttäuschung eben noch größer...
 
Selbst wenn ich die drei Songs nehme, This Was Me und Tainted Blood finde ich besser als alles auf Curse Of The Hidden Mirror, Box In My Head wäre auf Augenhöhe mit den raren Highlights.
Richie Castellanos starker Gesang (auch bei Tainted Blood) ist für mich ein Highlight auf dem Album, kraftlos finde ich da nichts. In bester Bandtradition wieder drei gleichberechtigte Sänger.
 
Zurück
Oben Unten