Blue Öyster Cult

Dieses Thema im Forum "ANGEL CITY - Hard Rock, Rock'n'Roll & Classic Rock" wurde erstellt von OriginOfStorms, 30. August 2014.

1. LJP

LJP Deaf Dealer

btw. ein Vorabhörer des gesamten Albums meinte in der Facebook-Gruppe, dass Richie drei der Stücke auf dem neuen Album eingesungen haben soll. Ich bin gespannt!

2. Buddy Graves

Buddy Graves Till Deaf Do Us Part

Vorabhören werde ich mir in diesem Fall wieder sparen; ich freu mich sehr darauf, das Album hier in den Schacht zu legen und gediegen auf dem Sofa zu genießen. Das wird hoffentlich neben der großartigen "Whoosh!" von PURPLE mein zweites Altherrenrockscheibchen, das mich wegfetzt.
    Btw, bei mir wird das einfach die schnöde CD, die dann schön zu den anderen Alben gestellt wird.

3. OriginOfStorms

OriginOfStorms Deaf Dealer

Ich glaub da ist tatsächlich alles weg, ein Kumpel hat neulich auch gesucht.

4. joblack71

joblack71 Dawn Of The Deaf

Danke für alle Zuschriften,,,,,,,,,hätte ich nie gedacht,das die so schnell weg sind, verdammter Mist.

5. OriginOfStorms

6. OriginOfStorms

https://www.youtube.com/embed/lPW7KhN_ZM4
    Und jetzt sogar ein richtiges Video dazu. Mir hängt zwar dieses More Cowbell zum Hals raus. Aber die Herren dürfen das natürlich. Albert sowieso. Schön ihn hier zu sehen.

Amöbensuppe und LJP gefällt das.
  7. LJP

LJP Deaf Dealer

Geil! Ausgebrannte Cities on Flame (oder wird hier etwa der angedachte zweite Teil der Imaginos-Trilogie, Bombs over Germany, persifliert?) ein (Transmaniacon) MC im 21. Jahrhundert und herrlich-schäbige Greenscreen-Effekte. :D
    Der Cowbell-Witz geht mir auch sehr auf die Nerven, aber dass Albert tatsächlich auch drin vorkommen durfte, macht doch sehr glücklich. Mit dem Video hat der Song doch nochmal eine viel tiefere Bedeutung bekommen und steht jetzt doch vielmehr in der Tradition früherer BÖC/Pearlman/Bouchard-Werke. :)

OriginOfStorms gefällt das.
  8. OriginOfStorms

9. LJP

LJP Deaf Dealer

Es gibt jetzt auch noch ein paar neue farbige Pressungen der Symbol Remains im Frontiers-Shop für diejenigen, denen sowas wichtig ist.

10. OriginOfStorms

11. LJP

LJP Deaf Dealer

12. OriginOfStorms

17$ Versandkosten. Wären hier Leute für eine Sammelbestellung?

LJP gefällt das.
  13. LJP

LJP Deaf Dealer

Diesen Monat finanziell nicht mehr, aber der Oktober sieht gut aus. :) Wobei mir ja eine Vinyl-Version wirklich sehr viel lieber wäre, nachdem jetzt ja alle BÖC-Werke auf Platte verfügbar waren.

14. OriginOfStorms

Frank2, El Guerrero und Ray Lomas gefällt das.
  15. Ray Lomas

Ray Lomas Deaf Leppard

Yeah, die Vorfreude auf das neue Album steigt.

16. Frank2

Frank2 Till Deaf Do Us Part

Bisher der stärkste Song.
    Herausragender Refrain und tolle Soli

17. OriginOfStorms

Bei youtube gibt es heute den zweiten geleakten Song. The Machine war heute morgen online und dann wieder weg, jetzt The Alchemist. Eine dramatische Nummer mit Bloom am Gesang. Ist vermutlich bald auch wieder gesperrt.

18. OriginOfStorms

Unbegründet wie ich finde Das Album hat durchaus traditionelle Reminiszenzen aber auch reichlich frische Ideen und Einflüsse.
    Für mich soweit das Album des Jahres. (Ohne zu viel zu spoilern.)

Erdbär gefällt das.
  19. ChrisChaos

ChrisChaos Till Deaf Do Us Part

Irgendwie tu ich mich auch noch hart mit den drei neuen Songs...

Kann man beim ersten Hören als gutes Alterswerk abhaken. Von BÖC erwarte ich aber mehr...

Ja, vielleicht kein Spectres, Agents of Fortune oder Tyranny and Mutation mehr. Und Imaginos war sowieso ein Ausnahme Album.

Aber so muss ich sagen, kommen die Songs auch nicht an COTHM ran...

That was me ist einfach uninspiriert, tut mir leid. Das klingt nach 08/15 Pub Rock in irgendeiner Bar im mittleren Westen.

Box in my Head ist besser. Buck Dharma ist wieder da... Die Gitarren sind aber sehr merkwürdig gemischt... Wenig Dynamik... Dennoch könnte der Song noch wachsen...

Was ich von Tainted Love nicht behaupten kann... Der Gesang klingt erschreckend kraftlos... Der Rhythmus kriecht in zähem Mitklatsch Thempo vorbei... Nur das Gitarrensolo reißt mit...

Klingt alles sehr negativ... Ich will auch nicht alles in den Dreck ziehen...

Aber es handelt sich hier um eine meiner Lieblingsbands... Und da ist die Enttäuschung eben noch größer...

20. OriginOfStorms

Selbst wenn ich die drei Songs nehme, This Was Me und Tainted Blood finde ich besser als alles auf Curse Of The Hidden Mirror, Box In My Head wäre auf Augenhöhe mit den raren Highlights.
    Richie Castellanos starker Gesang (auch bei Tainted Blood) ist für mich ein Highlight auf dem Album, kraftlos finde ich da nichts. In bester Bandtradition wieder drei gleichberechtigte Sänger.

Ray Lomas und LJP gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.