Blue Öyster Cult

Dieses Thema im Forum "ANGEL CITY - Hard Rock, Rock'n'Roll & Classic Rock" wurde erstellt von OriginOfStorms, 30. August 2014.

1. LJP

LJP Deaf Leppard

Cultösaurus würde ich vielleicht mit der ersten s/t oder der dritten (Secret Treaties) tauschen, aber ansonsten wunderbar, dass du die Spectres miteinbeziehst. :D

Rozzy und Jynz gefällt das.
  2. Rozzy

Rozzy Till Deaf Do Us Part

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten! Werde mir die Alben anhören.

3. Vinylian

Vinylian Till Deaf Do Us Part

https://www.youtube.com/embed/ivuKa5FBEYQ
    https://www.youtube.com/watch?v=631IRy9dvfw
    https://www.youtube.com/watch?v=Uf5ja-GEizY

Hier mal drei alte Klassiker, mit denen die Band mich am Haken hatte. (Don´t Fear) The Reaper, Burning For You und Godzilla setze ich mal als schon mal irgendwann gehört voraus.
    Ansonsten ist das bei der langen Karriere etwas schwierig, da man die Jahrzehnte der Entstehung schon irgendwie raushört.
    Ich empfehle das Columbia Box Set für Einsteiger :D

SacredPast, Michael a.T., Othuum und 5 anderen gefällt das.
  4. Zadok

Zadok Till Deaf Do Us Part

Würde auch mit "Fire Of Unknown Origin" anfangen. Hab lange für die Band gebraucht und hatte nur ne Best Of (auf der die besten Sachen natürlich fehlen). Mit Fire... hatten sie mich und heute gehören sie
    zu meinen 10 Lieblingsbands.

Dabei fällt mir immer wieder auf wie sträflich unterbewertet "Revölution by Night" ist. Steht immer im Schatten den Vorgängers aber keinen Deut schlechter.

5. LJP

LJP Deaf Leppard

Hätte ich Anfang diesen Jahres nicht endlich die Rarities Vol. 1 auf Vinyl ergattern können, wäre das auch eine Überlegung wert gewesen - so hab' ich jetzt halt lediglich die beiden Coversongs der Radio Appears-CD aus dem Set nicht daheim physisch. Sei's drum. :D

6. Warball666

Warball666 Till Deaf Do Us Part

7. Ian Fraser

Ian Fraser Till Deaf Do Us Part

Fire Of Unknown Origin (unbedingt! 10/10 Platte)
    Imaginos
    Curse Of The Hidden Mirror
    Bonus: On Your Feet Or On Your Knees Live

Oder hol dir gleich die Rundum-Sorglos-Box :D

Wandersmann, aks und Rozzy gefällt das.
  8. Rozzy

Rozzy Till Deaf Do Us Part

Gerade bestellt. :jubel::feierei::top:

Cypher, Michael a.T., Jynz und 6 anderen gefällt das.
  9. Ian Fraser

Ian Fraser Till Deaf Do Us Part

Alles, aber wirklich alles richtig gemacht :top:
    Viel Spaß beim Entdecken des Kultes

10. Zadok

Mit der "Mirrors" komme ich bis heute nicht klar. Keine Ahnung warum. Für mich die Schwächste.

11. Ray Lomas

Ray Lomas Deaf Leppard

"Mirrors" ist natürlich ein mittelmäßiges Album, aber das schwächste bleibt für mich "Club Ninja".

12. LJP

LJP Deaf Leppard

Und da zeigt sich, wie schön es ist, dass Geschmäcker unterschiedlich sind: Club Ninja ist und bleibt in meinen Augen eine der besten Platten von BÖC! Die A-Seite hat für mich nur Hits - durch eine Zeile im letzten Song ("never been to Spain nor to Germany") bin ich erst fragend geworden und hab' mich dann in Meltzers Aesthetics of Rock eingelesen, wodurch mir die Vielfalt, die in dieser Band steckt, erst so wirklich bewusst wurde. Und die B-Seite kann auch einiges! Es ist ein poppiges Album, das lässt sich nicht leugnen, aber knüpft für mich an den Kuschelrock der Spectres wunderbar an.

Bexham und Zadok gefällt das.
  13. Frank2

Frank2 Till Deaf Do Us Part

Du sprichst mir aus der Seele:D

Bexham, LJP und Zadok gefällt das.
  14. Zadok

So unterschiedlich sind die Geschmäcker gar nicht. Ich liebe "Club Ninja" :D

LJP und Frank2 gefällt das.
  15. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Über diese Frage gab es am letzten Stormcrusher um drei Uhr morgens doch glatt Streit vor meinem Zelt. So ein Besuffski meinte tatsächlich, das wäre die Beste von denen. Sie ist natürlich gut, auch wenn sie hinten raus etwas abfällt, aber ich musste der Fraktion dann doch sagen, dass sie Land gewinnen sollen, wenn sie nicht das Triple Cultosaurus Erectus/Revolution by Night/Faustwatsch of Unknown Origin in Echtzeit erleben wollen.

Rozzy, Vinylian und LJP gefällt das.
  16. LJP

LJP Deaf Leppard

Also eigentlich war ich nie beim Stormcrusher, aber das könnte doch tatsächlich von mir stammen - einfach zum Provozieren. :D

17. Skullface

Skullface Till Deaf Do Us Part

Hatte mir die "Club Ninja" hauptsächlich wegen "Dancin' In the Ruins" gekauft und mir noch gedacht ein besseren Hit können sie auf der Scheibe nicht haben, aber dann hörte ich zum ersten Mal "White Flags".
    Ein absoluter Ohrwurm vor dem Herrn, warum ist die Nummer nicht bekannter?

Auf jeden Fall ist die "Club Ninja" auch in meiner Top 3 BÖC Liste mit drin, welche aber auch sowieso sehr 80er lastig ist.

1. Revölution By Night
    2. Fire Of Unknown Origin
    3. Club Ninja

18. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Wenn ich lese, dass das Label damals beabsichtigte, Blue Öyster Cult als "die amerikanischen Black Sabbath" aufzubauen, muss ich an einen Vater denken, der unbedingt will, dass sein Sohn Boxchamp wird - aber dann wird er Ballettänzer.

19. MasterOfReality

MasterOfReality Deaf Dealer

Die Europa-Tour ist auf 22 verschoben:

Blue Öyster Cult's new show dates will be:

• Friday, October 28, 2022 at Radiant-Bellevue, Caluire-et-Cuire (Lyon), FRANCE
    • Saturday, October 29, 2022 at La Laiterie, Strasbourg, FRANCE
    • Sunday, October 30, 2022 at Le Trianon, Paris, FRANCE
    • Monday, October 31, 2022 at Le Trianon, Paris, FRANCE
    • Wednesday, November 2, 2022 at Cirque Royale, Brussels, BELGIUM
    • Friday, November 4, 2022 at Teatro Kaptial, Madrid, SPAIN
    Hoffe so sehr, dass das klappt ... Wäre in Straßbourg dabei ...

LJP gefällt das.
  20. LJP

LJP Deaf Leppard

Wir sehen uns vor Ort! :D Freu' mich schon riesig, die Herren quasi bei mir um die Ecke zu sehen.

MasterOfReality gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.