Blue Öyster Cult

Dieses Thema im Forum "ANGEL CITY - Hard Rock, Rock'n'Roll & Classic Rock" wurde erstellt von OriginOfStorms, 30. August 2014.

1. Jens

Jens Till Deaf Do Us Part

Warte nur, nach meiner Erfahrung kommt das noch. Vor allem, wenn Du's ne Zeit nicht hörst und sich auf einmal so ein harmloses Gitarrenlick in dein Ohr schleicht. Dann fragst Du dich, woher Du das kennst. Später fällt Dir dann auf, dass auf das Lick so 'ne komische Zeile folgt: 'Home In The Valley...' Und dann denkst Du - Häh? Kommerzrock hörisch nisch! Metzel!!! Und dann ziehen Dich seltsame Kräfte zur Anlage... :D

OutlaWWizarD gefällt das.
  2. Räudi

Räudi Till Deaf Do Us Part

Bin kompletter BÖC neuling, habe aber immerhin die original album classics box mir vor ein paar monaten zugelegt. Am besten gefallen tut mir da die Fire Of Unknown Origin, was ist denn noch zu empfehlen?

Erdbär gefällt das.
  3. Jens

Meine nächst liebsten sind Cultösaurus Erectus und Secret Treaties.

Erdbär, Dogro und Räudi gefällt das.
  4. Perfect Stranger

Perfect Stranger Till Deaf Do Us Part

Kannte eigentlich auch nur Godzilla und The Reaper und bin durch die genannte 5er Box auch auf den Geschmack gekommen.
    Habe mir dann noch Agents of Fortune zugelegt, finde ich auch sehr gut.

Erdbär und Räudi gefällt das.
  5. Räudi

Die Cultösaurus fand ich nach einigen Durchläufen eher mau. Secret Treaties und Agents Of Fortune werde ich mal antesten!

6. Jens

Hör sie mal von hinten nach vorne...

Erdbär gefällt das.
  7. OutlaWWizarD

OutlaWWizarD Till Deaf Do Us Part

LOL, genau so erleb ichs ja jetzt schon. Nur halt eher nicht mit Burnin' ;)

Jens gefällt das.
  8. Räudi

Ok probier ich gleich mal aus :D

Jens gefällt das.
  9. Vinylian

Vinylian Till Deaf Do Us Part

Auf der sind meine Highlights Black Blade , Monsters, The Marshall Plan, und Unknown Tongue, die restlichen Stücke sind "nur" gut:D.
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, es wäre sonst ja langweilig...

Erdbär gefällt das.
  10. Jens

Ich gröhl nur: Li-i-ips In The Hills, Li-i-ips In The Hills, Lips - In - The - Hills! :jubel:

Dogro und Vinylian gefällt das.
  11. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

Geanu: absoluter Geheim-Hit!

Jens gefällt das.
  12. Zadok

Zadok Till Deaf Do Us Part

Für alle BÖC-Fans könnten die Kanadier von "The Order of the Solar Temple" was sein. Finde die Platte richtig geil und die Band hat einen starken BÖC-Einschlag mit dezenten Doom-Einflüssen.

https://www.youtube.com/embed/kVP8LcsIUk4

13. Jens

Am Anfang hörte es sich an wie Alice Coopers DaDa. :)

Iron Ulf und Zadok gefällt das.
  14. Vinylian

Die gefällt mir so gut, dass sie nach einmal Probehören im Netz direkt am 18.11.2014 beim Label bestellt habe.
    Heute ist sie schon angekommen.

Erdbär und Zadok gefällt das.
  15. Jens

Buddeln wir die olle Möhre noch mal aus. In der RockHard gab es einen Seziertisch von Tobias Blum (sagt mir eher wenig, der Kollege). Ich fasse den mal kurz zusammen:

Essenziell
    • Tyranny And Mutation
    • Secret Treaties
    • Agents Of Fortune
    • Fire Of Unknown Origin
    • Imaginos
    • Heaven Forbid

Empfehlenswert
    • Blue Öyster Cult
    • Spectres
    • Cultösaurus Erectus
    • Curse Of The Hidden Mirror

Zwiespältig
    • Mirrors
    • Club Ninja

Unterschätzt
    • The Revölution By Night

Alles in allem ist das ja fein, wenn so Qualität noch mal hervorgekramt wird. Geraten ja in Europa bedauerlicherweise ein wenig in Vergessenheit. Wird es hier wohl kaum noch mal live geben.

Meine Kritik:
    Cultösaurus und Agents... sollte man aus meiner Sicht hier vertauschen. Curse... Habe ich ewig nicht gehört, als 'empfehlenswert' habe ich die nicht in Erinnerung. Nicht falsch verstehen, gute Platte, aber sie in eine Liga mit Cultösaurus und dem Debüt zu setzen ist schon ein wenig anzuzweifeln...
    Heaven Forbid hätte ich auch eine Etage tiefer angesiedelt.
    Warum finden die drei wirklich guten Livescheiben keine Erwähnung?

Erdbär gefällt das.
  16. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

Die Saurus Culticus ist superb! Dagegen finde ich die Agenten-Scheibe etwas durchwachsen. Völlig Deiner Meinung!

Erdbär und Jens gefällt das.
  17. IcedPriest

IcedPriest Till Deaf Do Us Part

Die sind bisher an komplett an mir vorbeigegangen. Der Seziertisch hat mich aber neugierig gemacht. Hör mich grad dank Spotify durch die Scheiben.
    Verdamt da hab ich ganz schön was verpasst.:hmmja:

Jens gefällt das.
  18. Butchmister13

Butchmister13 Deaf Leppard

Für mich sind BÖC polarisierende Götter. Die sind cool, lässig und hip. Die haben es einfach drauf.

19. Eiswalzer

Eiswalzer Till Deaf Do Us Part

Wäre andererseits eigentlich auch ein Kandidat für die "Unterschätzt"-Kategorie gewesen - hat nämlich in der Tat so einiges mehr zu bieten als "(Don't Fear) The Reaper" und "E.T.I."

Ansonsten waren B.Ö.C. bemerkenswerterweise auch eine der Bands, die mich gleich beim Erstkontakt (diese 5-CD-Box mit u.a. "Fire Of Unknown Origin" und "Cultosaurus Erectus") völlig umgehauen haben. Auf diese Band gestoßen zu sein, war einer der persönlichen Höhepunkte des Jahres 2012.

20. Vinylian

Blue Öyster Cult können im Rock-Bereich einfach alles. Schmuse-Nummern wie "In Thee" von der Mirrors, Stampfer wie "Godzilla" balladeske Storys wie "Then Came The Last Days Of May" oder
    etwas metallischere Klänge wie mitte der 80er Jahre. Buck ist ein Super Gitarrist und Sänger, der von Eric mit der rauheren Stimme klasse ergänzt wird.
    Ich würde gerne nochmal ein Konzert von BÖC sehen.

Jens gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.