Blue Öyster Cult

Wäre andererseits eigentlich auch ein Kandidat für die "Unterschätzt"-Kategorie gewesen - hat nämlich in der Tat so einiges mehr zu bieten als "(Don't Fear) The Reaper" und "E.T.I."

Ansonsten waren B.Ö.C. bemerkenswerterweise auch eine der Bands, die mich gleich beim Erstkontakt (diese 5-CD-Box mit u.a. "Fire Of Unknown Origin" und "Cultosaurus Erectus") völlig umgehauen haben. Auf diese Band gestoßen zu sein, war einer der persönlichen Höhepunkte des Jahres 2012.
Vielleicht sollte ich die "Agents Of Fortune" einfach mal wieder auflegen. *raus zieh*
Bei mir war es die "Extraterrestrial Live", die mich 1984 völlig umgehauen hat. Obwohl das kein durchgehender Mitschnitt ist, hat mich das Material sofort komplett gebügelt. Das war noch in der wundervollen Zeit der Tennis-Schläger-Sessions zu Livealben. "One Night At Budokan", "Tokyo Tapes", Life", "If You Want Blood", "No Sleep Til Hammerschmitz", "Alive II", "Unleashed In The East", "Highway Song" und eben dieses wundervolle Album wurden da gern mal in ihrer Gänze von uns synchronisert. Zum Glück gibt es keine Beweisphotos.
 
Warum finden die drei wirklich guten Livescheiben keine Erwähnung?
WAS??? o_O Wie kann man die nur unerwähnt lassen?

Ansonsten passt das soweit. "Heaven Forbid" würde ich auch etwas weiter unten ansiedeln und den Cultösaurus raufhieven. "Unterschätzt" ist meiner Meinung nach die "Club Ninja".

Für mich sind BÖC polarisierende Götter. Die sind cool, lässig und hip. Die haben es einfach drauf.
Wo polarisieren BÖC denn? Und "hip"... also nee....
 
Ist echt so, nech? Eine der besten Investitionen, die ich in den letzten Jahren getätigt habe!
Das geht mir verfickt nochmal genauso. Wenn ich schlecht drauf bin oder gut oder weiß-nicht-was... egal... Box öffnen... Cardsleeves durchsehen... betrachten... im Booklet stöbern... und einer der Gottscheiben lauschen. Und glücklich sein! :verehr:
 
@aswang: Ertappst du dich auch bereits dabei, wie du die Box in deinen Händen hältst und sanft streichelst? Ist schon ein geiles Teil, oder? ;)

Ja, wusste gar nicht dass es einen Thread gibt. Ich entdecke die Band ja grad erst jetzt durch die Box so richtig. Unglaublich wie viel Musik da drinnen ist. Und so höre ich momentan täglich zwischen "Brutal Death"und "War Black Metal" Blue Öyster Cult.:top:
 
Erstkontakt vor vielen Jahren natürlich durch Don't Fear the Reaper. BÖC stehen schon lange auf meiner Einkaufsliste, aber an den lokalen Börsen finde ich nur selten was.
Kenne längst noch nicht alles aber bisherige Lieblignsalben Imaginos,Cultösaurus Erectus,Blue Öyster Cult.
Lieblingssong :
 
Ja, wusste gar nicht dass es einen Thread gibt. Ich entdecke die Band ja grad erst jetzt durch die Box so richtig. Unglaublich wie viel Musik da drinnen ist. Und so höre ich momentan täglich zwischen "Brutal Death"und "War Black Metal" Blue Öyster Cult.:top:
Und ich wusste nicht, dass du den Thread nicht kennst - was hiermit ja geändert wurde. :D Ich mach's übrigens genauso: Irgendein krankes, abgedrehtes Zeugs... und dann was Smooth-Rockiges von BÖC... dann wieder Krach usw.

@perkele: Dann gibt's nur eines:
http://www.amazon.de/Columbia-Album...d=1423688427&sr=8-2&keywords=blue+öyster+cult
Du wirst es NIEMALS bereuen.
 
Man kann es drehen und wenden wie man will, zusammen mit Demon die beste Hard Rock-Band der Welt (oder Okkult-Rock, Space-Rock, whatever...)

Da ich die Studioalben alle habe macht die Box leider für mich wenig Sinn. Bin trotzdem ständig versucht das Teil zu kaufen.
Verdammte Sucht....

:D
 
Da ich die Studioalben alle habe macht die Box leider für mich wenig Sinn. Bin trotzdem ständig versucht das Teil zu kaufen.
Verdammte Sucht....
Und wie das Sinn macht! Die Box enthält doch noch zwei Bonus-Discs: eine mit Raritäten und eine "Best of Broadcast". Außerdem ist da noch der exklusive Download-Code für VIER vollständige Konzerte. Außerdem Bonustracks auf den regulären Alben.

Wie lautet deine Ausrede nun? :D
 
Man kann es drehen und wenden wie man will, zusammen mit Demon die beste Hard Rock-Band der Welt (oder Okkult-Rock, Space-Rock, whatever...)

Da ich die Studioalben alle habe macht die Box leider für mich wenig Sinn. Bin trotzdem ständig versucht das Teil zu kaufen.
Verdammte Sucht....

:D

Ich habe die Studioalben auf LP, CD und die Box. Bei dem Preis-Leistungsverhältnis lohnt es sich für die Bonus-Sachen.
...und wieso Sucht? Es gibt Dinge, die braucht man einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den späteren Alben ("Imaginos" und so) ist das zudem IIRC die einzige Gelegenheit, die Remasters zu bekommen. Oder gibt's die mittlerweile auch einzeln?
 
Die Box ist natürlich bereits eingetroffen, dank Amazon.
Habe mich direkt an die, von vielen gehasste, Club Ninja getraut.

...

WIE GEIL IST DIE DENN BITTE? Hallo? Perfect Water!
Ich werde viel Spaß mit den Sachen haben, die ich bisher nicht kannte. Und das sind immerhin ca. 50% dieser Box.
Auch eine nette Überraschung: Der "Some Enchanted Evening" liegt eine DVD bei. :)

Das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre eine wertigeres Booklet gewesen. Texte gehören für mich zu Musik einfach dazu.
 
Zurück
Oben Unten