Blue Öyster Cult

Die Box ist natürlich bereits eingetroffen, dank Amazon.
Habe mich direkt an die, von vielen gehasste, Club Ninja getraut.

...

WIE GEIL IST DIE DENN BITTE? Hallo? Perfect Water!
Ich werde viel Spaß mit den Sachen haben, die ich bisher nicht kannte. Und das sind immerhin ca. 50% dieser Box.
Auch eine nette Überraschung: Der "Some Enchanted Evening" liegt eine DVD bei. :)

Das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre eine wertigeres Booklet gewesen. Texte gehören für mich zu Musik einfach dazu.
Die Club Ninja ist ein Kind Ihrer Zeit, und da waren viele Bands in etwas poppigeres Fahrwasser geraten, aber ich mag die Scheibe auch. Irgendwie ist das die "Turbo" von BÖC.
Bei den Texten hat man damals schon gespart, selbst bei den LPs waren in der Regel keine Texte dabei. Man konnte sie aber bestellen, siehe z.B "Some Enchanted Evening":

STA60001.JPG
 
Im Zuge dessen hab ich mich weiland mal etwas ausführlicher mit dem, von mir immer etwas unbeachteten, Debüt auseinandergesetzt.
Großer Fehler!!

Hat eigentlich alle Trademarks der späteren Götteralben. Vor allem das düstere "Screams" ist mir vorher nie groß aufgefallen.

Wird wohl noch meine Lieblingsband. Unfassbar wie die Qualität über all die Jahre gehalten wurde.
Wäre da nicht der Schandfleck "Mirrors" wäre die Discographie unantastbar. Wobei Schandfleck übertrieben ist. Fällt halt schon stark gegen den Rest ab.

Jetzt muss ich die Band nur noch live sehen bevor die in Rente gehen. Keine Ahnung ob die furchtbar teuer sind aber das wäre fürs Rockhard-Festival perfekt.
 
RockHard und Blue Öyster Cult ist keine Liebesbeziehung. Alleine wenn man sieht, daß bei deren Top300 es nur die Fire Of Unknown Origin dort hinein geschafft hat. Auf 299 wenn ich mich recht erinnere.
Hellfest, Arrow Rock in NL und Sweden Rock haben sie schon gespielt, jetzt das Ding da in Maidstone, Kent, deutsche Festivals seit den frühen 80ern nicht. Finde ich sehr schade.
 
Hey, die meisten anderen Bands würden töten für einen "Schandfleck" wie "Mirrors". ;)

Vergleichsweise am dürftigsten fand ich immer die letzte, "Curse of the Hidden Mirror". Die habe ich zugegebenerweise aber auch laaaange nicht mehr gehört, muss ich vielleicht mal wieder ausbuddeln. Wirklich in Erinnerung geblieben ist mir da aber nur "The Old Gods Return".
 
RockHard und Blue Öyster Cult ist keine Liebesbeziehung. Alleine wenn man sieht, daß bei deren Top300 es nur die Fire Of Unknown Origin dort hinein geschafft hat. Auf 299 wenn ich mich recht erinnere.
Hellfest, Arrow Rock in NL und Sweden Rock haben sie schon gespielt, jetzt das Ding da in Maidstone, Kent, deutsche Festivals seit den frühen 80ern nicht. Finde ich sehr schade.

Laut Ihrer Homepage waren sie 2012 in Deutschland

http://blueoystercult.com/Road-main.html

Ich hab´s nicht gewusst, Mist. Zeche Bochum kann ich in ca.30 min erreichen...
 
RockHard und Blue Öyster Cult ist keine Liebesbeziehung. Alleine wenn man sieht, daß bei deren Top300 es nur die Fire Of Unknown Origin dort hinein geschafft hat. Auf 299 wenn ich mich recht erinnere.
Hellfest, Arrow Rock in NL und Sweden Rock haben sie schon gespielt, jetzt das Ding da in Maidstone, Kent, deutsche Festivals seit den frühen 80ern nicht. Finde ich sehr schade.
Immerhin gab's einen Seziertisch. Vielleicht haben sie die Klasse endlich mal erkannt. Aber lieber zum hundertsten mal Kreator. Die spielen ja auch so gut wie nie :thumbsdown:
 
Was soll denn an der Mirrors so schlimm sein? Ich finde die furchtbar toll.
"In Thee" gehört zu meinen BÖC Lieblingssongs. Irgendwie hat die ganze Platte eine sehr ruhige Atmosphäre.
Da tu ich mir mit der Frühphase der Band ebenfalls schwerer.
 
Das Poster kann doch nur der Anfang sein.
Mehrseitiges Special, Interviews mit Buck Dharma, Eric Bloom sowie Al & Joe Bouchard, Abhandlung über alle Alben ...
Das alles gibt es in der neuesten Ausgabe des Chips & Beer Magazines:
CHIPS-BEER-9-Magazine.jpg
 
Zurück
Oben Unten