Blues Pills

Slam111_Cover_web_gross.jpg
 
Heute ist meine Box angekommen. Die CD läuft gerade nebenher auf der Arbeit, daher ist die Aussage sicher noch nicht so ganz valide. Insgesamt gefällt mir die Platte aber auf jeden Fall besser als nach den Vorab-Songs angenommen, an die früheren Werke kommt sie aber sicher in meinen Ohren nicht ran.

Verstehe aber nicht warum so ein ziemlicher Langweiler wie "Proud Woman" ausgekoppelt wird und am Anfang der Platte steht wenn danach ein Knaller wie "Low Road" kommt.Mit 42 Minuten ist die Platte insgesamt auch eher etwas kurz.
 
Bin gespannt. Die letzte Platre habe ich kaum gehört, liegt am Sound. Den finde ich unmöglich für eine bluesige Rockband.
 
Die letzte Platre habe ich kaum gehört, liegt am Sound. Den finde ich unmöglich für eine bluesige Rockband.
So einen Sound finde ich eigentlich für jede Band unmöglich. :thumbsdown:

Das letzte Album habe ich genau deswegen auch insgesamt vielleicht nur drei- bis viermal gehört... Wenn überhaupt.
 
So einen Sound finde ich eigentlich für jede Band unmöglich. :thumbsdown:

Das letzte Album habe ich genau deswegen auch insgesamt vielleicht nur drei- bis viermal gehört... Wenn überhaupt.
Eben.

In Edelfingen ist übrigens höllisch warm, gut, dass es kühles Bier gibt.
Ungewohntes Publikum im Hotel.
 
Eben.

In Edelfingen ist übrigens höllisch warm, gut, dass es kühles Bier gibt.
Ungewohntes Publikum im Hotel.
Seid Ihr gerade da? o_O

Ich wäre jetzt eigentlich auch im Taubertal, aber aufgrund diverser Krankheitsfälle in der Firma hat das mit dem Urlaub dann leider doch nicht geklappt.

Und für nächstes Jahr muss ich mir auch noch ein anderes Hotel suchen, da der Edelfinger Hof für den KIT-Zeitraum bereits komplett ausgebucht war und auch eine lange Warteliste hat.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich da nach den tollen Jahren in Edelfingen überhaupt Bock drauf habe und überlege schon, das KIT im nächsten Jahr vielleicht ganz zu knicken und dann für 2022 wieder im Edelfinger Hof zu buchen.

Euch auf jeden Fall eine tolle Zeit. :feierei:
 
Seid Ihr gerade da? o_O

Ich wäre jetzt eigentlich auch im Taubertal, aber aufgrund diverser Krankheitsfälle in der Firma hat das mit dem Urlaub dann leider doch nicht geklappt.

Und für nächstes Jahr muss ich mir auch noch ein anderes Hotel suchen, da der Edelfinger Hof für den KIT-Zeitraum bereits komplett ausgebucht war und auch eine lange Warteliste hat.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich da nach den tollen Jahren in Edelfingen überhaupt Bock drauf habe und überlege schon, das KIT im nächsten Jahr vielleicht ganz zu knicken und dann für 2022 wieder im Edelfinger Hof zu buchen.

Euch auf jeden Fall eine tolle Zeit. :feierei:

Danke, ist auch ohne Musik schön im Taubertal.
 
So, habe die Holy Moly heute morgen im Auto gehört.
Bei der Erstlauschung ist nix hängengeblieben und ich habe auch nicht das Gefühl, die Platte unbedingt sofort nochmal hören zu müssen. Mal sehen, wie es mir bei der Zweitlauschung auf dem Weg nach Hause ins Ohr läuft. Zumindest ist der Sound nicht so übelst komprimiert wie bei der Lady In Gold.
 
Hab mir die Collectors Box letzte Woche abgegriffen, seitdem 2x die Scheibe durchgehört und bin verhalten begeistert :) Gefällt mir jetzt schon um einiges besser, als die letzte Scheibe. Songs sind irgendwie straighter, aber auch besser geschrieben. Sound geht klar und einen richtigen Stinker konnte ich auch nicht ausmachen. Eigentlich alles ziemlich rund. Alleine die Tatsache, das das Vinyl ne einfache Scheibe ist und nicht auf Doppelvinyl aufgeblasen wurde, macht das Ganze sehr sympathisch. Außerdem ist bei der Box noch die gesuchte BLISS- EP dabei. Alles in allem also value for money, was die Aufmachung angeht (bisserl Kinkerlitzchen sind auch noch in der Box, sowie die CD-Version) und an musikalischer Front atme ich erleichtert auf, dass mit dieser Band immer noch zu rechnen ist:verehr:
 
Mir gefällt die Scheibe ausgesprochen gut. Gesang ist mal wieder Weltklasse, lediglich ein paar schmucke Gitarrensoli im Stile der beiden Vorgänger fehlen etwas. Songwriting und Ausrichtung finde ich klasse. Die Lyrics wirken schonmal arg gezwungen...(Reim dich oder stirb)
 
Ich bin eine Woche zu spät dran, da ich dachte, die kommt erst heute raus. Die Erstlauschung ist gerade in Gange und bisher macht die Svheibe einen guten ersten Eindruck. Definitiv besser als die zweite Scheibe.
 
Kannte bisher nur die Lady in Gold LP und die finde ich klasse. Die kann man richtig gut an einem Stück durchören, ist einfach eine runde Sache. Habe jetzt gedacht ich höre mir mal die letzte Scheibe an, also eben beim Joggen gemacht. Erstes Urteil: irgendwie uninspiriert das ganze. Der Opener ist mir zu plakativ, bin auch für Frauenrechte und alles, der ist mir aber irgendwie zu plump. Der Rest plätschert so vor sich hin, ist nicht schlecht, aber das war es auch. Hinzu kommt, wie weiter oben angesprochen, die Produktion. Bin kein Experte und habe eben nur Bluetooth In-Ears benutzt, aber das hörte sich irgendwie ziemlich dumpf und matschig an. Der Gesang reisst es insgesamt noch ein wenig wieder raus und die LP gibt es ja anscheinend immer billig bei NB, evtl. wandert die dann mal für 10€ oder so mit in den Warenkorb.
 
Kannte bisher nur die Lady in Gold LP und die finde ich klasse. Die kann man richtig gut an einem Stück durchören, ist einfach eine runde Sache. Habe jetzt gedacht ich höre mir mal die letzte Scheibe an, also eben beim Joggen gemacht. Erstes Urteil: irgendwie uninspiriert das ganze. Der Opener ist mir zu plakativ, bin auch für Frauenrechte und alles, der ist mir aber irgendwie zu plump. Der Rest plätschert so vor sich hin, ist nicht schlecht, aber das war es auch. Hinzu kommt, wie weiter oben angesprochen, die Produktion. Bin kein Experte und habe eben nur Bluetooth In-Ears benutzt, aber das hörte sich irgendwie ziemlich dumpf und matschig an. Der Gesang reisst es insgesamt noch ein wenig wieder raus und die LP gibt es ja anscheinend immer billig bei NB, evtl. wandert die dann mal für 10€ oder so mit in den Warenkorb.
du kennst das Debut nicht? Unbedingt nachholen, denn das ist shcon nochmal ne andere Nummer, im sinne von essentiellem Stoff! Großartiges Werk!
 
Zurück
Oben Unten