Bluetooth Kopfhörer?

Ich find es ja immer noch creepy as fuck wenn jemand im Bus sitzt und Kopfhörer ohne Kabel in oder auf den Ohren hat. Die Preise sind auch ganz schön krass...
 
70-100 Euro für Kopfhörer?
Also ich hab für meine...
https://www.amazon.de/HolyHigh-Canc...67335789&s=ce-de&sprefix=Holy,aps,273&sr=1-21

reichlich 50€ gezahlt. Gut jetzt sind sie wieder bei 69,90€ aber auch das würde ich für die jederzeit bezahlen denn ich bin äußerst zufrieden.
Generell finde 70€-100€ für Kopfhörer, ob nun mit Bluetooth oder nicht, ziemlich preiswert, vor allem wenn man was Vernünftiges möchte.
Da werden die hier einige sagen, dass man für 70€-100€ noch gar nix Vernünftiges erwarten/bekommen kann aber ich bin jetzt nicht so der audiophile Mensch und ich finde in dem Preissegment für mich definitiv was Vernünftiges.
Man bekommt aber auch schon unter 50€ (Bluetooth)Kopfhörer aber zu denen würde selbst ich nicht greifen, da mir das Risiko bezüglich der Qualität dann doch zu hoch wäre. Also gebe ich lieber 20-30€ mehr aus und bereue dann nix.
Wenn ich Kohle ohne Ende hätte, wurde ich mir locker High End-Kopfhörer für mehrere hundert Euro oder sogar mehrere Tausende gönnen. Das wäre es mir wert.
Also wer ernsthaft erwartet für unter 50€ gute Kopfhörer zu bekommen, der scheint da echt falsche Vorstellungen zu haben.
 
Nachdem ich mich auch gerade etwas zu dem Thema umsehe hat mir ein Freund die Bose QuietComfort 35 empfohlen.
Er hört allerdings keinerlei Metal oder härtere Rockmusik daher die Frage: Hat die jemand und sind die 250 EUR wert?
Was mir gefällt ist auch, dass die zusätzlich normal mit Kabel genutzt werden können.
Oder ist das Standard?
 
Nachdem ich mich auch gerade etwas zu dem Thema umsehe hat mir ein Freund die Bose QuietComfort 35 empfohlen.
Er hört allerdings keinerlei Metal oder härtere Rockmusik daher die Frage: Hat die jemand und sind die 250 EUR wert?
Was mir gefällt ist auch, dass die zusätzlich normal mit Kabel genutzt werden können.
Oder ist das Standard?

Zu den von Dir genannten Bose-Hörern kann ich nichts sagen.
Ich selbst habe ein Produkt von Teufel in einer vergleichbaren Preisklasse.
Auch dort ist sowohl Bluetooth als auch Kabel möglich. Dabei "übersteuert" Kabelverwendung das Bluetooth.
Ob das ein Standard ist, entzieht sich wiederum meiner Kenntnis.
 
Noch mal rausholen den Thread hier. Ich will mir jetzt nachträglich zum 40er endlich vernünftige Kopfhörer gönnen. Ich komme eigentlich nur mehr auf diese Art ausgiebig zum Musik hören.
Die Bose Soundlink von oben haben bei Amazon ein paar beunruhigend negative Bewertungen betreffend Verarbeitung. Kann hier jemand (shrdk) Entwarnung nach Dauereinsatz geben?

Mir ins Auge gesprungen wären neben diversen hier genannten noch die Sony WH-XB900N, die gibts für 136 EUR statt ursprünglich (angeblich) 257 und sollte soweit ich verstanden habe nicht so weit vom Bose QC35 entfernt sein. Kann das jemand bestätigen bzw. Gegenteiliges berichten?

Vielleicht noch kurz zur Mucke, welche da in ordentlicher Qualität rauskommen soll: Power/Prog Metal, old-schooliger und manchmal ranziger Death Metal und Black Metal, von roh bis modern.
Es sollte also Symphony X genauso ordentlich klingen wie Tomb Mold oder Verheerer.

Besten Dank für euren Input!
 
Noch mal rausholen den Thread hier. Ich will mir jetzt nachträglich zum 40er endlich vernünftige Kopfhörer gönnen. Ich komme eigentlich nur mehr auf diese Art ausgiebig zum Musik hören.
Die Bose Soundlink von oben haben bei Amazon ein paar beunruhigend negative Bewertungen betreffend Verarbeitung. Kann hier jemand (shrdk) Entwarnung nach Dauereinsatz geben?

Mir ins Auge gesprungen wären neben diversen hier genannten noch die Sony WH-XB900N, die gibts für 136 EUR statt ursprünglich (angeblich) 257 und sollte soweit ich verstanden habe nicht so weit vom Bose QC35 entfernt sein. Kann das jemand bestätigen bzw. Gegenteiliges berichten?

Vielleicht noch kurz zur Mucke, welche da in ordentlicher Qualität rauskommen soll: Power/Prog Metal, old-schooliger und manchmal ranziger Death Metal und Black Metal, von roh bis modern.
Es sollte also Symphony X genauso ordentlich klingen wie Tomb Mold oder Verheerer.

Besten Dank für euren Input!
Also was ich dir sagen kann ist dass die hier der Hammer sind. Ich habe das Vorgängermodell schon seit einigen Jahren und bin völlig zufrieden. Ein echt toller Klang. Und Bose? Joa, in der Regel überteuert.

https://www.amazon.de/Sony-WH-1000X...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
 
Ich kann ansonsten nur den Sennheiser Momentum Wireless empfehlen. Der hat mein Leben echt verändert, so ein Volumen und so eine Wucht habe ich bei einem kabellosen Kopfhörer für unterwegs noch nie erlebt. Da ich gerne abends für eine gute Stunde durch die Stadt streife und dabei Musik höre, hat sich die Investition voll gelohnt und ich glaube, ich bin da echt „angekommen“.
Die Bose zum Beispiel klingen bei elektronischer Musik auch sehr „fett“, aber bei organischeren Tönen fallen die recht stark ab, da wäre der Sony von @Lazarus definitiv die bessere Wahl.
Ansonsten halt direkt:
https://www.hifiklubben.de/sennheiser-momentum-3-wireless-kopfhorer/senmomentum3wh/
 
Herzlichen Dank für eure Antworten. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem WH-1000XM3 und dem WH-1000XM2?
Soweit ich verstanden habe kann sind da jeweils auch ganz normale Kabel dabei, um die Kopfhörer so zu benutzen.
Aber gibt es auch so etwas wie einen Bluetooth Sender, damit man so die CDs hören kann?
Wir haben da noch ältere kabellose Kopfhörer zu Hause, wo die Station in den Kopfhörerausgang gesteckt wird. Ich nehme so etwas gibt es heutzutage „universal“ für alle Bluetooth Kopfhörer?
 
Herzlichen Dank für eure Antworten. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem WH-1000XM3 und dem WH-1000XM2?
Soweit ich verstanden habe kann sind da jeweils auch ganz normale Kabel dabei, um die Kopfhörer so zu benutzen.
Aber gibt es auch so etwas wie einen Bluetooth Sender, damit man so die CDs hören kann?
Wir haben da noch ältere kabellose Kopfhörer zu Hause, wo die Station in den Kopfhörerausgang gesteckt wird. Ich nehme so etwas gibt es heutzutage „universal“ für alle Bluetooth Kopfhörer?
Puh. Solche Sender gibt es sicher. Ich nutze die Bluetooth-Hörer aber echt nur unterwegs, zu Hause höre ich nur über Kabel, das klingt an einer richtigen Anlage dann doch nochmal besser.
Wahrscheinlich kannst Du aber einfach nen Sender an den Verstärker anschließen.
 
Noch mal rausholen den Thread hier. Ich will mir jetzt nachträglich zum 40er endlich vernünftige Kopfhörer gönnen. Ich komme eigentlich nur mehr auf diese Art ausgiebig zum Musik hören.
Die Bose Soundlink von oben haben bei Amazon ein paar beunruhigend negative Bewertungen betreffend Verarbeitung. Kann hier jemand (shrdk) Entwarnung nach Dauereinsatz geben?

Mir ins Auge gesprungen wären neben diversen hier genannten noch die Sony WH-XB900N, die gibts für 136 EUR statt ursprünglich (angeblich) 257 und sollte soweit ich verstanden habe nicht so weit vom Bose QC35 entfernt sein. Kann das jemand bestätigen bzw. Gegenteiliges berichten?

Vielleicht noch kurz zur Mucke, welche da in ordentlicher Qualität rauskommen soll: Power/Prog Metal, old-schooliger und manchmal ranziger Death Metal und Black Metal, von roh bis modern.
Es sollte also Symphony X genauso ordentlich klingen wie Tomb Mold oder Verheerer.

Besten Dank für euren Input!

Ich habe mir das auf Amazon mal angeschaut.
Die dort teilweise geteilten Erfahrungen kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Weder löst sich bei mir irgendeine Beschichtung, noch empfinde ich den Bass als zu niedrig.

Dabei gehe ich nicht mal sehr glimpflich mit den Hörern um. Meine Freundin nimmt die
teilweise ins Fitness Studio mit. Da landen die auch schnell mal in der Trainingstasche.
Sind zu dem auch Schweiß ausgesetzt. Ich selbst gehe mit den Kopfhörern auch laufen.

Also keine Ahnung. Bei mir passiert da gar nichts.

Zusätzlich nehme ich sie zum PS4 spielen und finde den Klang auch wunderbar.

Bei Musik müssen sie auch mindestens 2-3 Mal die Woche für mehrere Stunden herhalten
und das dann meist bei voller Lautstärke. Ich höre dabei von HipHop bis Black Metal.

Ob Bose nun überteuert ist, kann schon sein. Ich habe sie, wie gesagt, mit einem Teufel Kopfhörer
in der selben Preisklasse verglichen. Da fand ich die Bose besser. Das war es aber auch.
 
Erlaube mir, mich hier auch noch einmal zu wiederholen:

nach einer, nach 4 Monaten und 15 Erinnerungen/Beschwerden, immer noch nicht abgeschlossenen Falschlieferung/Rückgabe kann ich nur davor warnen, bei JBL/Harman etwas online zu kaufen! Auch wenn die Produkte teilweise gut sind (JBL Extreme 2, Clip 3) und die Preise günstig.
Das Netz ist voll mit ähnlichen Erfahrungen. Man bestellt zwar in Deutschland, abgewickelt und geliefert wird aber aus Holland - und Die sind anscheinend ständig high...

Nach dieser miesen Erfahrung habe ich den Teufel Real Blue (Overear) genommen. Angebot 146,00 € . 8 Wochen Rückgaberecht.
Sitzt super, ist klein zusammen zu klappen, wirkt stabil und der Sound ist fast optimal. Sieht gut aus, nur auf dem Kopf wirkt es dann schon sehr breit... Ich laufe damit aber nicht herum.
Mit 40 mm Treiber hat er ordentlich Bass-Bumms, ohne dass die Höhen zu stark verschwinden, wie z.B. beim Beat. Vor allem hat er eine gute Dämpfung, so dass ich weder Andere störe, noch laut aufdrehen muss, wenn es drumherum lauter ist. Funktioniert auch ausreichend als Drum-Kopfhörer, mit besserem Sound als Vic Firth. Das, mich störende, Bedienungs-Pad auf dem linken Ohr kann man abschalten.

Ich habe mich für BT entschieden, weil ich immer mehr den Ipod nutze und auch am Rad, bzw. im Garten die o.g. Speaker ansteuere. Außerdem weil ich das Kabel schnell fetze, am Schlagzeug und beim Werkeln/Putzen oft störend ist und die Dinger auch mal zum Schlafen (umdrehen) überstülpe. Aber natürlich funzen die auch mit Kabel. 30 Stunden Akku-Power ist ordentlich. Ladung max. 3 Stunden.
 
On danke, ich hätte da nämlich einen M2 gebraucht um 100 inklusive Versand in AT entdeckt, aber keine Ahnung ob gebrauchte Kopfhörer eine gute Idee sind. Auch wenn der Verkäufer meint, sie wurden so gut wie nicht genutzt...
Bei Mediamarkt AT gibt es gerade die Marshall Major 3 Voice Bluetooth um 77 EUR als Artikel der Woche, wird nehme ich an aber mit den hier genannten nicht mithalten können?
Bringt ANC eigentlich etwas, wenn man die Kopfhörer so gut wie ausschließlich zu Hause nutzt?
 
Erlaube mir, mich hier auch noch einmal zu wiederholen:

nach einer, nach 4 Monaten und 15 Erinnerungen/Beschwerden, immer noch nicht abgeschlossenen Falschlieferung/Rückgabe kann ich nur davor warnen, bei JBL/Harman etwas online zu kaufen! Auch wenn die Produkte teilweise gut sind (JBL Extreme 2, Clip 3) und die Preise günstig.
Das Netz ist voll mit ähnlichen Erfahrungen. Man bestellt zwar in Deutschland, abgewickelt und geliefert wird aber aus Holland - und Die sind anscheinend ständig high...

Nach dieser miesen Erfahrung habe ich den Teufel Real Blue (Overear) genommen. Angebot 146,00 € . 8 Wochen Rückgaberecht.
Sitzt super, ist klein zusammen zu klappen, wirkt stabil und der Sound ist fast optimal. Sieht gut aus, nur auf dem Kopf wirkt es dann schon sehr breit... Ich laufe damit aber nicht herum.
Mit 40 mm Treiber hat er ordentlich Bass-Bumms, ohne dass die Höhen zu stark verschwinden, wie z.B. beim Beat. Vor allem hat er eine gute Dämpfung, so dass ich weder Andere störe, noch laut aufdrehen muss, wenn es drumherum lauter ist. Funktioniert auch ausreichend als Drum-Kopfhörer, mit besserem Sound als Vic Firth. Das, mich störende, Bedienungs-Pad auf dem linken Ohr kann man abschalten.

Ich habe mich für BT entschieden, weil ich immer mehr den Ipod nutze und auch am Rad, bzw. im Garten die o.g. Speaker ansteuere. Außerdem weil ich das Kabel schnell fetze, am Schlagzeug und beim Werkeln/Putzen oft störend ist und die Dinger auch mal zum Schlafen (umdrehen) überstülpe. Aber natürlich funzen die auch mit Kabel. 30 Stunden Akku-Power ist ordentlich. Ladung max. 3 Stunden.
Hast du da den Standard oder den NC?
 
Natürlich nicht den NC.
Das ist bei der guten Dämpfung auch nicht nötig und würde beim Trommeln sicherlich einiges durcheinander bringen...
Außerdem erhöht das den Stromverbrauch.
Das hätte ich vielleicht genommen, wenn hier eine permanente Baustelle, o.ä. wäre.

Gebrauchte Kopfhörer finde ich o.k..
Mein Erster war auch Einer. Allerdings nicht online, sondern noch "Auge in Auge" und da sah ich einwandfreie, saubere Polster und konnte das Ding Probehören. Manche haben ja auch Austausch-Pads.
 
Zurück
Oben Unten