Bluetooth Kopfhörer?

Ich hab nochmal in meiner Elektro-Schublade gekramt. Den hier hatte ich vor ner Zeit mal am TV hängen, bevor ich mir meinen neuen AV-Receiver mit Bluetooth gekauft hatte:

https://www.amazon.de/dp/B07BQYYDNJ

Ist von der selben Marke wie den, den du im Auge hast. Mit dem hatte ich keine Probleme. Mir waren damals geringe Latenzen wichtig, weil er - im Gegensatz zu dem anderen, den ich vorher hier schon genannt hatte - nicht für die Musikanlage war, sondern fürs TV.

tatsächlich schwanke ich zwischen den beiden ;)
 
Habe mir heute gekauft, aber irgendwie fällt manchmal L oder R aus bei der Musikwiedergabe und funktioniert erst wieder nach an- und ausschalten.
 
Ich bin auf der Suche nach einem guten Bluetooth-Transmitter, um von meiner Anlage auf meine Kopfhörer zu senden. Was habt ihr für Erfahrungen? Ratet ihr unbedingt von einem ab, bzw. könnt einen vorbehaltlos empfehlen?
Ich hatte zuerst einen billigeren, war aber nicht zufrieden. Sound schlecht und hat bei 2 von 4 Geräten bei uns zu Hause nicht funktioniert. Außerdem musste der immer am Strom hängen, fand ich nicht sehr praktisch.

Ich habe den zurückgeschickt und dann diesen bestellt:
https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B078MYLL46/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Kann ich jedenfalls empfehlen. In Kombination mit den Teufel Real Blue NC für mein Hörvergnügen daheim sehr gut passend. Zur Reichweite kann ich nicht viel sagen, da ich meist auf dem Sofa/Sessel daneben Platz nehme.
 
Ich überlege noch. Wollte mir eigentlich schon seit längerem BT Kopfhörer zulegen, aber würde sie effektiv wohl nur zum Zugfahren nutzen und dazu gibt es ja nun aktuell kaum Gelegenheiten :-/
 
Ich überlege noch. Wollte mir eigentlich schon seit längerem BT Kopfhörer zulegen, aber würde sie effektiv wohl nur zum Zugfahren nutzen und dazu gibt es ja nun aktuell kaum Gelegenheiten :-/

Und gerade bei Zugfahrten würde ich dann auf einen mit Noise Cancelling zurückgreifen, weil dat mit dem Zug, dat können se eigentlich alle ganz anständig
 
Hörer heute angekommen. Ich bin im kabelbetrieb, gerade sehr zufrieden. Wenn der Klang via Bluetooth so bleibt, echt klasse. Kopfhörer liegt mit ein wenig Druck an, nicht unangenehm, sondern, dass es einem Sicherheit gibt.

Klang ist echt gut. Im fixen Vergleich hab ich das Gefühl mehr Musik und weniger Hörer zu hören, wenn ihr versteht was ich meine. Von akustischem Blues bis fiesem Metalcore hab ich nu etliches durch, auch elektronische Bässe gingen gut (Project Pitchfork)... Jepp, guter Einkauf und nach ner Stunde hören erstmal ne volle Empfehlung
 
Du meinst jetzt den Teufel?
Dankes-Provision bitte an mein Konto...
Denk dran, die Dinger gibt´s immer nur in einer Größe.
Beim Einen hat´s Luft, beim Andern nicht...

Leg mal was Gescheites auf!
 
Hörer heute angekommen. Ich bin im kabelbetrieb, gerade sehr zufrieden. Wenn der Klang via Bluetooth so bleibt, echt klasse. Kopfhörer liegt mit ein wenig Druck an, nicht unangenehm, sondern, dass es einem Sicherheit gibt.

Klang ist echt gut. Im fixen Vergleich hab ich das Gefühl mehr Musik und weniger Hörer zu hören, wenn ihr versteht was ich meine. Von akustischem Blues bis fiesem Metalcore hab ich nu etliches durch, auch elektronische Bässe gingen gut (Project Pitchfork)... Jepp, guter Einkauf und nach ner Stunde hören erstmal ne volle Empfehlung
kann man die ordentlich einklappen, also auch die Ohrmuscheln drehen?
 
Und gerade bei Zugfahrten würde ich dann auf einen mit Noise Cancelling zurückgreifen
Ist das so? Hätte gedacht, dass die Abschirmung durch die Polster ausreichen könnte... wäre jetzt auch nur für den bei Zügen doch mittlerweile eher seltenen Fall hoher Fahrgeräusche, Gespräche finde ich nicht unsagbar störend, einzig laute Musik wäre nervig, zieht das NC da überhaupt?
 
Ist das so? Hätte gedacht, dass die Abschirmung durch die Polster ausreichen könnte... wäre jetzt auch nur für den bei Zügen doch mittlerweile eher seltenen Fall hoher Fahrgeräusche, Gespräche finde ich nicht unsagbar störend, einzig laute Musik wäre nervig, zieht das NC da überhaupt?

Das NC arbeitet allgemein nach dem Prinzip der Phasenumkehrubg, wodurches zu einer Auslöschung kommt. Schall bewegt sich in Wellen vor, mit Höhen und Tiefen, soweit bekannt. Nc nimmt mit einem integrierten Mikro die Geräuschkulisse auf, die anfällt, kehrt diese um, um dir so Ruhe vorzugaukeln. Entsprechend sind die Stärken dieser Technik weniget Gespräche, als vielmehr konstante, störende Geräusch. Aber die Polsterunf trägt auch ihren Teil bei ;-)
 
Ich weiß, wie NC grds. funktioniert ;)
Deswegen die Überlegung, dass es insb. bei Sprache oder Kontermusik vmtl eher weniger taugt...
Störendes Hintergrundrauschen hätte ich tatsächlich nur beim Radfahren und da will ich son Riesenteil wirklich nicht aufsetzen oder (selten) im Auto auf der Autobahn... Züge sind ja heutzutage meistens recht leise, deswegen, denke ich, lohnt sich NC für mich nicht...
 
Ich bin auf der Suche nach einem guten Bluetooth-Transmitter, um von meiner Anlage auf meine Kopfhörer zu senden. Was habt ihr für Erfahrungen? Ratet ihr unbedingt von einem ab, bzw. könnt einen vorbehaltlos empfehlen?
Ich hab den btr 4.2 von Oehlbach und bin zufrieden damit, findest du bei Saturn und Media Markt, ca 85eur vermute ich
Kopfhörer Sony WH 1000xm3. Der Sound is für mich voll ok, aber man kann sie nicht komplett eindrehen und klein machen, auch beim um den Hals legen gibt es sicher biegbarere. Also eher was für zuhause, aber da nutze ich sie auch am meisten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, wie NC grds. funktioniert ;)
Deswegen die Überlegung, dass es insb. bei Sprache oder Kontermusik vmtl eher weniger taugt...
Störendes Hintergrundrauschen hätte ich tatsächlich nur beim Radfahren und da will ich son Riesenteil wirklich nicht aufsetzen oder (selten) im Auto auf der Autobahn... Züge sind ja heutzutage meistens recht leise, deswegen, denke ich, lohnt sich NC für mich nicht...
Ich hab die Real Blue NC quasi neu um 105 EUR bekommen, da habe ich zugeschlagen.
Aber an und für sich schalte ich das NC kaum ein. Dürfte bei dem Modell auch nicht so toll sein.
Ansonsten feines Teil, mit 97 EUR kann man da nix falsch machen, auch ohne NC.
Sitzen auch sehr fest und lassen kaum Geräusche durch.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Zurück
Oben Unten