Blut aus Nord - Memoria Vetusta III

Man könnte die Gelegenheit nutzen und Ultima Thulée mal wieder nachpressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar schon länger kein Fan dieser Industrial BM Schiene, welche BAN seit einigen Alben fuhren, aber ich bin soooo begeistert von dem Artwork der Platte und der beiden Shirts, dass ich mir das DMP Vinyl+2SHIRTS Bundle geschnappt habe, zumal es auch noch 15% Rabat gab...
Jetzt muss nur noch die Musik gut sein, aber irgendwas sagt mir, dass sie mir gefallen wird :)

Geht mir genau andersrum. ;) Mir gibt der Blackmetal von denen wenig, aber dieses Industrial-Zeug, vor allem das der "777 - Cosmosophy" empfinde ich als exzellent. Ich wünschte, da käme bald wieder was aus der Richtung. Ihre letzte, also diese reine Blackmetal-Scheibe, fand ich 08/15.

Man höre nur mal! :acute:
 
Neuer Song:
https://www.loudersound.com/feature...bY2mSHOb9Vadq4EsALOdf8i_xVUeVwwOxCyZXd49kf48g

Klingt fantastisch, jetzt bin ich wirklich extrem auf das komplette Album gespannt. Interessanter Stilwandel, die Trademarks hört man dennoch raus.

Nach den Ankündigungen hatte ich ja einen eklatanteren stilistischen Bruch erwartet, in etwa eine ausgehängt-berauschte, Pilz-induzierte Psychdelic-Rock-Platte geschwängert mit den albtraumhaften Momenten eines schlechten Trips; das hier ist aber für mich auf den ersten Hör kühl-atmosphärischer, durchaus eigenwilliger Post-Metal, also schon anders, aber nicht so anders und mutig, wie erhofft. Aber definitiv nicht schlecht, vielleicht partiell ein wenig zu stromlinienförmig, der Song.
 
Das Album ist nur noch in wenigen Momenten "Black Metal". Natürlich fahren BAN ihre eigene Schiene (egal ob Industrial geschwängert oder eher klassisch), aber diese Kurskorrektur gefällt mir sehr. Ich feier das ziemlich, obwohl der Purist wohl angeekelt mit der Nase rümpfte.

Vindsval ist in meinen Augen ein unterschätzter Künstler, der eine Wunderbare Vision hat. Einer der wenigen Künstler, bei dem ich fast alles gekauft habe.
 
So eingängig die Hallucinogen auch sein mag, so hypnotisch finde ich aber auch die atmosphärischen Parts beim ersten Anhören. Das Album trägt die Trance über Melodiebögen über das gesamte Album. Ich habe ja noch nie magische Pilze probiert, kann mir aber vorstellen, das der Rausch auch eher tragend und als Prozess statt findet als das es unstrukturiertes Chaos ist.
Und ist mir nur mir das aufgefallen oder hatte ich so ein Drukh-Moment beim Lauschen?
 
Zurück
Oben Unten