Blut aus Nord - Memoria Vetusta III

Passend zum Cover
Season of Mist exclusive colour, LTD to 250 copies!
Blut-Aus-Nord-Disharmonium-Undreamable-Abysses-LP-Gatefold-Coloured-120356-1-1647592448.jpg
 
Vorabsong gefällt mir richtig gut. Auch wenn ich deren melodischere Sachen lieber mag, auch das dissonante Zeug ist total geil und das muss man erst mal schaffen, zwei so unterschiedliche Richtungen zu fahren, ohne Scheiße zu veröffentlichen. Großartige Band.

Jedes Wort wahr, Goathammer.

Von deren Releases mag ich die "777 - Cosmosophy" und die "Hallucinogene" am liebsten (Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich die ganz alten Sachen nicht kenne!). Und müsste ich mich entscheiden, wäre es vermutlich tatsächlich die Cosmosophy, die mir am meisten bedeutet. Und die ist nichtmal Metal, sondern Ambient/Industrial/Dark. Die Band kann echt alles.
 
Bockstark, die neue. Bedient die dissonante BaN-Ausprägung und schließt damit eher an "Deus ..." als an die letzte an. Aber innerhalb dieser Variante gehört sie zu den konsumierbareren Alben - oder ich habe mich einfach inzwischen so an den Stil gewöhnt, dass es mir nicht mehr so abgedreht vorkommt. Wenn man sich die Lead-Gitarre wegdenkt, kann man den Riffs richtig gut folgen. Hat was Sphärisches, Soundscape-artiges mit dem verhallten Gesang im Hintergrund und den Mantra-artigen Melodien.
"The Apotheosis Of The Unnamable" ist der absolute fucking Rausch, auf einer Ebene mit BaN-Großtaten wie "Axis".
 
Zurück
Oben Unten