Body Count - 'Bloodlust' 2017

Ich fühle mich aktuell so ein ganz kleines bißchen jünger....

Ich bin immer noch sprachlos über mich selbst und meine Zuneigung zu dem aktuellen Album...... o_O
Ich akzeptiere das einfach. :cool:
 
Tu das. Ich muss jedes Mal innerlich lachen, wenn ich daran denke, wie die ehemals jungen Wilden zu mittlerweile gut situierten Wutbürgern geworden sind. Aber diesen Verjüngungseffekt, wenn auch nur von kurzer Dauer, kenne ich zu gut.
 
Ich seh da auch nix schlimmes dran - und die hier genannte Entwicklung vom Cop Killer zum Get a Job Beauftragten ist inhaltlich (mit steigendem Alter) auch nicht die schlechteste ;)

Das erste Body Count Album hat damals bei uns allen eingeschlagen wie ne Bombe. Quasi auch ein Sozialisations-Album von mir. Und solche Protagonisten haben ja eh immer (zumindest bei mir, bei vielen anderen jeglicher Generationen aber auch) den viel zitierten Stein im Brett.
Auch wenn dich die Jungs nach dem Debüt nicht wirklich verfolgt habe, hege ich immer noch starke Sympathien für sie.

Das ich aber so gekickt werden (auch schon oft gesagt hier im Forum - nix erwartet / viel bekommen) hätte ich echt nicht gedacht. Ich bin zwar so realistisch, dass ich davon ausgehe, dass Bloodlust in spätestens zwei Jahren keine Rolle mehr in meinem Leben spielen wird. Den extremen Spaß im Moment kann ich aber in vollen Zügen genießen :feierei:

Ich in der Vergangenheit eh zu selten das Wort "motherfuckin" gehört. Von daher passt es ;)
 
Body Count mochte ich immer, aber das die so ein Hammerteil raushauen hätte ich nicht erwartet.Ich wollte das Album zuerst eigentlich gar nicht, aber alte Liebe rostet nicht.
Jetzt bin ich auf die neue Living Colour gespannt.Wenn die nur halb so gut ist werde ich wuschig :D.
 
Ich hab mir zwischenzeitlich auch die "Manslaughter" besorgt (Media-Markt Aktion, keine 6 €), die mir auch überraschend gut reinläuft.
(Talk Shit, get Shot und vor allem das ST-Cover mit dem geänderten Text :verehr:, gibt für beides übrigens obergeile Videos).
Allerdings find ich die Bloodlust dann insgesamt doch ne Ecke geiler, weil "erwachsener" und auf der vorher doch für mich ein paar mehr Durchhänger drauf waren.
Ich will die unbedingt mal live sehen, fucking bullshit
smiley_emoticons_aufsmaul.gif
.
Muss echt mal schauen ob die 95 oder 97 zufällig auch aufm Dynamo waren und ichs verpennt hab bzw. mich nimmer erinnern kann....
 
Auf die Dauer muss ich sagen:
Die Bloodlust ist mir zu plakativ.
Die Manslaughter hat immer noch den Funken der überspringt.
 
Bei mir hat die (gute) Neue vor allem eins bewirkt: dass ich die ersten 3 Alben aus den 90ern, die Ice T & Begleitkapelle für mich nicht mehr übertreffen werden, wieder regelmäßig auflege. In meinen persönlichen "Rap-Metal" Charts 2017 rangieren Body Count auf Platz 3 hinter Powerflo (2) und Prophets of Rage (1).
 
Ich krieg irgendwie grad ein bischen das kotzen,
würde B.C. saugern live sehen aber bisher sind die nur auf diesen beschissenen "Megaeventfestivals" angekündigt.

Tourt mal mit S.T. als Vorgruppe durch mittelgroße Läden, ihr Muschis
smiley_emoticons_motz.gif


(Ich weis, das wird schwierig mit nem Schauspieler als Sänger, der verdient in ner Drehpause vermutlich mehr Asche
als bei 3* ausverkauften Shows im Longhorn hintereinander :hmmja:.)
 
(Ich weis, das wird schwierig mit nem Schauspieler als Sänger, der verdient in ner Drehpause vermutlich mehr Asche
als bei 3* ausverkauften Shows im Longhorn hintereinander :hmmja:.)
Es ist gar nicht mal so lange her, da haben Body Count im Volkshaus in Zürich gespielt (Saal, in den etwas über 1000 Leute reinpassen). Tja, leider bin ich Idiot damals nicht hingegangen... :hmmja:
 
Aus einer Laune heraus habe ich mal wieder "Born Dead" aufgelegt, bis auf den Titeltrack sind da fast nur "Filler" drauf, die Enttäuschung habe ich nach 23 Jahren noch nicht überwunden. Shallow Graves ist noch cool, Who are you geht auch noch klar, aber der Rest? Finde ich furchtbar.
 
Ich krieg irgendwie grad ein bischen das kotzen,
würde B.C. saugern live sehen aber bisher sind die nur auf diesen beschissenen "Megaeventfestivals" angekündigt.

Tourt mal mit S.T. als Vorgruppe durch mittelgroße Läden, ihr Muschis
smiley_emoticons_motz.gif


(Ich weis, das wird schwierig mit nem Schauspieler als Sänger, der verdient in ner Drehpause vermutlich mehr Asche
als bei 3* ausverkauften Shows im Longhorn hintereinander :hmmja:.)

Hätte ich auch tierisch Bock drauf ! Habe die leise Hoffnung, dass sie nächstes Jahr auf breeze kommen. Clubtour wäre mir zwar 1000mal lieber, aber besser als nix wäre es allemal. Mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw: Wo kriege ich am einfachsten das erste Album mit "Copkiller" drauf ? Ich hatte es früher nur als tape und das ist schon lange verschollen....
 
auf ebay taucht die auch immer mal wieder auf. ich hatte damals glück, denn der kerl wusste nicht was er da hatte und ich habe sie für 15 euro oder so bekommen. normalerweise sind die preise aber auch da irgendwo um die 30 euro.
 
Ich krieg irgendwie grad ein bischen das kotzen,
würde B.C. saugern live sehen aber bisher sind die nur auf diesen beschissenen "Megaeventfestivals" angekündigt.

Tourt mal mit S.T. als Vorgruppe durch mittelgroße Läden, ihr Muschis
smiley_emoticons_motz.gif


(Ich weis, das wird schwierig mit nem Schauspieler als Sänger, der verdient in ner Drehpause vermutlich mehr Asche
als bei 3* ausverkauften Shows im Longhorn hintereinander :hmmja:.)

Waren doch 2015 auf Clubtour. Habe sie in Nijmegen gesehen. War richtig gut. Denke, die werden bestimmt nochmal ausserhalb der Festivalsaison touren, oder Zwischengigs machen.
 
Zurück
Oben Unten