Body Count - 'Bloodlust' 2017

324_g.jpg
 
Oh yes Body Count :D Bum Rush kommt direkt schon mal geil, die letzte Platte war der Hammer und 2018 haben sie das Graspop mal eben alleine abgerissen :) freue mich schon auf den diesjährigen Auftritt!

Auch wenn über die Jahre etliche Stinker abgeliefert worden, sind das Debut und die Bloodlust bei mir beide eine 9/10. Die beiden Vorab-Tracks lassen hoffen, dass da wieder ein Geschoss folgt :jubel:
 
Hat jemand von euch die Ice-T Biographie gelesen?
9824853._UY450_SS450_.jpg


Meine frühesten Erinnerungen an Body Count stammen aus der Zeit, als das Debüt gerade draußen war und wir mit dem Citroën 2CV (der sogenannten "Ente") in halsbrecherischem Tempo durch die Innenstadt düsten. Meine Schulkollegin mit den karottenroten, teils abrasierten Haaren bremste vor Kurven kaum ab - und dazu lief mit dröhnender Lautstärke "Cop Killer". Hach, was waren wir jung und rebellisch!
 
So, zweimal gehört...knallt!
Das Cover von Ace of Spades ist schwächer als das letztmalige Reign in Blood und einen Geniestreich wie Institutionalized bekommt man sowieso nur einmal hin (A vegan?! I don’t give a fuck if you eat sawdust motherfucker, just stay away from my sandwich!! :D )
Aber alles in allem ein echtes Brett.
 
Gute Scheibe,kommt aber nicht an den sehr starken Vorgänger ran.
Das „Ace of Spades“ Cover hätte man sich sparen können.
Trotzdem der richtige Soundtrack wenn man durch die Hood in Duisburg läuft.
 
Das neue Album ist richtig stark. Nach der leicht schwächelnden "Bloodlust" haben die Herren glücklicherweise wieder voll zugeschlagen. Nach dem Debüt und "Manslaughter" rangiert "Carnivore" aktuell noch vor "Born Dead" auf Platz 3. Ob gerade "Ace Of Spades" die optimale Wahl ist, ist fraglich. Jedoch gefällt mir das Cover recht gut!

Hervorzuheben sei noch der Bonus-Demo-Track "6 In Tha Morning 2020"
 
Bis auf die etwas hüftlahme Murder4Hire haben mir BC bisher immer geliefert. Ich liebe die ersten drei Streiche und die letzten drei, inkl Carnivore, kann ich auch gut abfeiern.
 
Hm, also die Neue braucht noch ein paar Runden! Muß hier aber nochmal eine Lanze für die bloodlust brechen, bin durch diese Platte erst wieder auf BC aufmerksam geworden und ist für mich ein mega- Album, kommt direkt nach dem unerreichbaren Debut, eine Hitdichte sondersgleichen! Wenn das Dingen läuft, dann in Dauerschleife!
 
Hm, also die Neue braucht noch ein paar Runden! Muß hier aber nochmal eine Lanze für die bloodlust brechen, bin durch diese Platte erst wieder auf BC aufmerksam geworden und ist für mich ein mega- Album, kommt direkt nach dem unerreichbaren Debut, eine Hitdichte sondersgleichen! Wenn das Dingen läuft, dann in Dauerschleife!

So sieht's aus. Auch unabhängig vom Bandkontext ist das eine verdammt starke Platte.
 
Zurück
Oben Unten