Body Count - 'Bloodlust' 2017

Im neuen Rock Hard ist das Interview mit Vince das Highlight...sehr sympathischer Mensch, war er aber schon immer...hab damals aufm Swordbrothers in Andernach ewig mit ihm gelabert, da hat er Shirts von Steel Prophet verkauft :)
 
Im neuen Rock Hard ist das Interview mit Vince das Highlight...sehr sympathischer Mensch, war er aber schon immer...hab damals aufm Swordbrothers in Andernach ewig mit ihm gelabert, da hat er Shirts von Steel Prophet verkauft :)
Ja, das Inti liest sich schon kurzweilig. Ich finde nur die Job-Kombi Gitarrist bei Steel Prophet und Hauptsongwriter(!) bei Body Count schon so schräg, dass sie wieder cool ist :D:D:D Wäre fast so, als wenn Steve Harris nebenbei den Bass bei FFDP zupfen würde...
 
Ja, das Inti liest sich schon kurzweilig. Ich finde nur die Job-Kombi Gitarrist bei Steel Prophet und Hauptsongwriter(!) bei Body Count schon so schräg, dass sie wieder cool ist :D:D:D Wäre fast so, als wenn Steve Harris nebenbei den Bass bei FFDP zupfen würde...
Das witzige ist aber, dass er sich wenig bis gar nicht verbiegt und sehr viel klassischen Metal reinbringt. Ist von den Gitarren her Lichtjahre von irgendwelchem Hüpf-Zeug entfernt!
 
Das witzige ist aber, dass er sich wenig bis gar nicht verbiegt und sehr viel klassischen Metal reinbringt. Ist von den Gitarren her Lichtjahre von irgendwelchem Hüpf-Zeug entfernt!
Richtig. Und das macht die Sache noch unglaublicher, weil man bei Eistee eigentlich an Hüpfburgen und brennende Mülltonnen zu Ghetto-Beats denkt. Und dann riffen die da eins in bester Thrash-Manier vom Leder, der Meister rappt darüber - und es passt:cool:
 
Richtig. Und das macht die Sache noch unglaublicher, weil man bei Eistee eigentlich an Hüpfburgen und brennende Mülltonnen zu Ghetto-Beats denkt. Und dann riffen die da eins in bester Thrash-Manier vom Leder, der Meister rappt darüber - und es passt:cool:
Das geht aber wohl auch nur, weil der Meister der Metalsparte ja nie wirklich abgeneigt war. Und da funktioniert Crossover halt.
 
Nochmal probiert und nein, das ist echt gar nichts. Hier kommt auf jeden Song mindestens zwei schlechte, mit den Covers und den Tracks mit Amy Lee und Jamey Jasta als Tiefpunkte. Schade.
 
Der einzige Skipper ist Track 7, No Remorse - alles andere gefällt. Wermutstropfen ist die geringere Menge an neuem Songmaterial, sind ja im Prinzip drei Cover, aber dafür auch der bisher beste Sound und so heavy, teilweise thrashig waren die Jungs noch nie!
8.5/10
 
So, heute das erste mal durchgehört, gutes Teil. OK, 2 (bzw. 3 Cover mit Bonustrack), besonders die ICE-T Cover gefallen mir aber. Ace of Spades hatte nicht sein müssen, stört aber auch nicht.

Another Level klingt mir zu sehr nach Jasta Stangenware und No Remorse hat auch nicht gezündet.

Mir langt das, um mir das Teil zuzulegen.
 
Carnivore angetestet und mehr als angetan. Herrlich wie angepisst der alte Ice immer noch klingt. Mittlerweile haben sie auch ne richtig fette Produktion, die der Scheibe ordentlich Bums verleiht. Meine Highlights aktuell sind Point the Finger und Bum-Rush. aber der Rest wird sicher auch noch wachsen. Die Verbeugung vor Lemmy find ich cool und die mit Metall veredelten Ice-T Cover ebenfalls. In diesem Sinne - on with the Body Count
 
Naja, die fette Produktion hatten sie auf dem Vorgänger auch schon, so ist das ja nich.

So insgesamt is das schon ein cooles Album geworden. Aber halt leider mit sehr wenig neuer Ware. Allein deswegen kann es schon nicht mit dem übermächtigen Vorgänger mithalten.
Das 'Ace Of Spades'-Cover is schon cool, passt aber leider null ins Album (was beim letzten mal mit dam Slayer-Tribute wesentlich besser funktioniert hat) und auch die Neuvertonung von 'Colors' fetzt eigentlich, aber irgendwie is mir das alles dann doch zu wenig für eine hohe Note. Wie gesagt, schon ein cooles Album, aber mehr als ne 8 wird's dann wohl doch nicht werden, obwohl die restlichen Songs durchaus fetzen. Zwei, drei mehr von der Sorte und es hätte richtig einschlagen können.
 
Nach den ersten zwei Lauschunbgen des neuen Albums bin ich ziemlich entäuscht.
Die ist UM WELTEN schlechter als die Bloodlust oder die Manslaughter :thumbsdown:. Auch die Qualität bei den Lyrics ist grad im Vergleich zum Vorgänger massiv eingebrochen.
Wirkt auf mich wie ein übereilter Schnellschuss.
NÄXT :hmmja:.
 
Interessant, wie unterschiedlich die neue wahrgenommen wird. Hab die heute einmal komplett durchgehört und bin schwer begeistert. Dürfte definitiv die bisher metallischste Scheibe von BC sein. Über das Debüt kommt natürlich nix aber die ebenfalls sau gute Bloodlust könnte Carnivore toppen. Wird wohl angeschafft.
 
Für mich steht die bloodlust mittlerweile ebenbürtig neben dem Debüt, carnivore ist auch saustark, kommt da aber nicht ran!
 
:hmmja:Tja, ohne C hätte ich sie vor 5 Wochen in Köln gesehen, jetzt sitz ich auf einem Gutschein des Veranstalters und auf dem Sofa und guck Wacken online, das mitten im BC Gig gerade eine Hänger hatte...
 
Endlich mal ausgiebig mit Carnivore auseinandergesetzt. Nachdem Bloodlust (9.5) bei mir eins der meistgehörten Alben der letzten Jahre darstellt, ist die neue Scheibe für mich lediglich auf dem Niveau der Manslaughter (7.5). Ein paar Knaller (Bum-Rush, Point The Finger, The Hate is Real), einige "gute" Songs und 1-2 Komplettausfälle.

Was mich auf nahezu jedem BC-Album wirklich stört, sind die Coversongs, die den Fluss der Alben stören und einfach nullkommanull reinpassen. Waren die Jay-Z und Slayer Cover auf den letzten Alben schon nervig, so schießen sie mit dem Ace of Spades Cover wirklich den Vogel ab! 1:1 nachgespielt und den Spirit des Originals (natürlich!) null eingefangen. Bitte komplett sein lassen, oder als Bonustracks ans Ende der Alben stellen!

Lyrisch Ice-T typisch zwischen top (politisch, zeitgemäß, giftig) und hochgradig peinlich (plakativ, simpel, infantil). Aber Ice darf das :) gerade auch weil er als Mittsechziger noch ordentlich Schaum vorm Mund hat, authentisch wirkt und so viel Power in die Lyrics legt, dass sich so mancher Extrem Metal Vocalist davon eine Scheibe abschneiden könnte :)
 
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube ,das 99 Problems von Jay-Z ist. Tatsächlich erschien der Track auf ICE-Ts Home Invasion Album, so das die Version Jay-Z das Cover ist :D

Oha! o_O Danke für die Aufklärung! Gerade mal reingehört, ganz netter Track. Die Jay-Z Version würde ich dann aber doch klar favorisieren :) Textlich bewegen sich alle Versionen auf ganz dünnem Eis :D
 
Zurück
Oben Unten