Bohren & der Club of Gore

Beileid kommt kommenden Monat auf Vinyl. Ich werde wohl passen. Für mich neben Geisterfaust ihr Tiefpunkt. Reicht mir wohl auf CD.
 
Beileid kommt kommenden Monat auf Vinyl. Ich werde wohl passen. Für mich neben Geisterfaust ihr Tiefpunkt. Reicht mir wohl auf CD.

Tiefpunkt?

Bei Geisterfaust gebe ich dir recht, aber die Beileid wird schon allein durch das Cover von "Catch My Heart" mit Patton und das geniale Titelstück aufgewertet. Der Tiefpunkt ist m. E. in Teilen die Dolores, wobei die Möglichkeit zur stilistischen Variation bei Bohren ohnehin eher begrenzt ist und mit den Jahren immer begrenzter wird... ;-)
 
Das Warlock Cover find ich ob des Gesanges ziemlich unerträglich, mir ist kein Song bekannt wo Patton schlimmer singt. Die "Dolores" hingegen mag ich sehr, hat diese spezielle Melancholie. "Geisterfaust" leg ich selten auf. Eigentlich mag ich es ja reduziert, aber irgendwie kickt die mich nicht so.
Einer meiner Favoriten ist übrigens "Mitleid Lady", dieses 1 Track Ding auf Southern Lord. Ich war mal auf Madeira auf einem kleinen Festival, da haben wir den Track gerne im Morgengrauen (betrunken) auf einer Klippe sitzend gehört, sowas bindet natürlich. :>
 
Vinyl gibt's übrigens recht günstig bei HVV. "Piano Nights" 2LP mit CD für 19€ ist schon ein sehr gutes Angebot. Gleich mal zugeschlagen.
 
"Sollen es doch alle wissen":
"Patchouli Blue", OUT on 10th of Jan 2020.
Bohren.jpg
 
Das Rad können sie bei ihrem einzigartigen Stil nicht mehr neu erfinden, aber für den "Klassenerhalt" reicht es bestimmt. Interessant ist es als erstes Album in Trio-Besetzung allemal. :)
 
Immerhin. Bei mir gilt wie schon immer: Nichts wirklich in der Nähe. Mal sehen, ob ich wenigstens das Konzert in Schorndorf mitnehmen kann. Wobei knappe 2h mit der S-Bahn einfach schon heftig sind...
Das hab ich letztens auch gemerkt, als ich von H nach HH zu Denzel Curry bin. Vor allem der Rückweg ey. Bei aller Liebe, ich werd halt rotzdem alt.
 
Das hab ich letztens auch gemerkt, als ich von H nach HH zu Denzel Curry bin. Vor allem der Rückweg ey. Bei aller Liebe, ich werd halt rotzdem alt.

Aber hallo! Das ist echt so eine Zwickmühle: Für solche Bahnfahrten ins Ungewisse fühle ich mich zu alt, aber ein Hotel nehmen finde ich vollkommen beknackt. Dabei will ich einfach nur Bohren sehen. :D
 
Hab gesehen das sie im November in Berlin sind. Volksbühne sogar. Direkt mal zugeschlagen.
 
Zurück
Oben Unten