BOLT THROWER

Wo warst du da? Ich war in der LKA / Stuttgart und fand es super. Es war eine Wahnsinnsstimmung, Karl war auch gut bei Stimme. Nicht perfekt aber gut. Morgoth mit Grewe als Opener waren top, bei Vallenfyre habe ich mich leider draußen verquatscht und nur die Hälfte mitbekommen. BT haben alles niedergerissen, ich bin total geflasht rausgekommen. :verehr:
Wenn ich geahnt hätte dass es die letzte Tour ist... :hmmja:
Wenigstens haben ich und Frau uns mit Merch gut eingedeckt.
selbe Konzert;) War alles von vorne bis hinten großartig.
 
Ich war auf 4 Konzerten der "Abschiedstour" (Aschaffenburg, Saarbrücken, Stuttgart, Andernach), Aschaffenburg war das deutlich schwächste von den vier.
Aber Karl konnte auf der ganzen Tour nicht mehr richtig tief "singen" und hat auch überall deutlich zu viel gesoffen (Saarbrücken war da vermutlich das "Highlight").
Nichtsdestotrotz war BT auf keinem der Konzis mies und auf jedenfall jeden Abend dominierend.
Geht auch gar nicht anders.
Mit dem Songmaterial :verehr:.

Das restlos ausverkaufte Longhorn war die absolute Hölle in Geilversion. Davon gibts n 25 minütiges Livevideo von auf YT. Was da im Pit abging, ich war auf etlichen denkwürdigen Konzis in dem Schuppen (auch auf besseren, keine Frage) aber
so nahe stand die Bude noch nie vor nem Komplettabriss.... mein Kumpel wäre fast verreckt bzw. gelähmt gewesen (kein Scherz, der bekam nen Diver volle Lotte ins Genick und hatte nen angebrochenen Halswirbel o_O).

"it´s time to roll out the big guns.....CENOTAPH!!!!!"

Hab die damals in Bremen im Schlachthof gesehen und dort war ausnahmslos alles Top Band gut drauf Sound bombastisch, dagegen war Andernach eher schlimm Sound mies Band ok aber bei beiden Shows hat sich gefühlt jeder Besucher beim Merchstand eingedeckt das war erstaunlich
 
Hab die damals in Bremen im Schlachthof gesehen und dort war ausnahmslos alles Top Band gut drauf Sound bombastisch, dagegen war Andernach eher schlimm Sound mies Band ok aber bei beiden Shows hat sich gefühlt jeder Besucher beim Merchstand eingedeckt das war erstaunlich
Bremen war grandios! Hätten meinetwegen ewig weiterspielen können - eines der besten Konzerte meines Lebens!
 
Leipzig war 2006 und 2014 absolut grandios. BT haben jedes mal das Hellraiser komplett abgerissen. Schon ein Kraftakt, dass der Club danach jedes mal wieder aufgebaut wurde.o_O:D
 
Hab Bolt Thrower dreimal gesehen, einmal auf der Loreley (Krieg am Merchstand!) und zweimal im JUZ in Andernach (einmal davon ganz vorne und mit übelsten Nackenmuskelkater danach ever), jedes Mal kompletter Abriss!
Ich glaub die können / konnten live einfach nicht schwach, selbst wenn sie mal nen schlechten Tag hatten. :top:

EDIT: Huch, war ja doch vier Mal, 2006 noch auffem Rock Hard Festival!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Bolt Thrower dreimal gesehen, einmal auf der Loreley (Krieg am Merchstand!) und zweimal im JUZ in Andernach (einmal davon ganz vorne und mit übelsten Nackenmuskelkater danach ever), jedes Mal kompletter Abriss!
Ich glaub die können / konnten live einfach nicht schwach, selbst wenn sie mal nen schlechten Tag hatten. :top:

Hab sie auch in Andernach gesehen. Auch noch im alten JUZ. Wei, watt geil :verehr:
 
Ich kriegs vermutlich nicht mehr komplett zusammen wie oft ich die Band gesehen hab, denk inkl. Festivals dürftens so an die 20 mal gewesen sein.
In Erinnerung blieben und werden die ganz großen Gänsehautmomente davon bleiben.

- Erste mal war mit Drunen auf der "Fuck Price Politics Tour" in der Röhre in Stuttgart. Da hatten sie ihre für meinen Geschmack schlechtesten Vorbands ever dabei, Drunen war aber absolut Gott,
das war sein bester Gesang den ich je von ihm gehört hab (sowohl live als auch auf Platte) da er tiefer sang als er es bei Asphyx & HoB jemals tat und schweinebrutal klang :verehr:.
- Zweimal mitm Dave Ingram, die Konzis fand glaube ich nicht wirklich toll, find aber die HVP auch richtig mies, einziger Totalausfall der Band für mich.
- Das erste mal mit Karlchen auf der TOL-Tour in Offenbach in der "Schweinehalle". Hammervorgruppen mit MC und Necrophagist. BT überragendst, ein unglaubliches Gefühl die endlich mal mit Originalsänger zu sehen.
Auf der Tour war ich glaub 3* (Offenabch, Stuttgart Röhre wo ich zu for victory stagedivte und gar nicht auf den Boden kam weils soooo voll war, wurde dreimal durch den kompletten Tunnel getragen und Trier)
- Selbe Jahr Saarbrücken, erneut ein ultrageiles Package (God dethroned und Kataklysm, denen BT mal zeigte wies aussieht wenn man wirklich "brutalen" DeathMetal liefert).
- Lorely mit den Assi-Steinstufen, BT schrieben danach das wäre ihre geilste Location ever gewesen
- Zweimal PartySan, 2008 war einer der Besten wenn nicht sogar der beste Auftritt den ich jemals aufm PSOA gesehen hab
- Summer Breeze als Headliner, am nächsten Tag warens Amon Fürnarsch, über die wegen BT aber keine Sau auch nur redete.... null Show verglichen mit den Schweden, aber das Publikum sowas von abgeholt.
Am Merchstand (Pavillionzelt, der beim Öffnen wie n Coffeeshop roch) wars so voll, das ich praktisch rückwärts auf den Leuten rausgetragen wurde........
- Letzte Tour dann viermal, ich ärger mich heute noch das ich nicht versuchte, Karten fürs Boltfest in England zu kriegen....:hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ergrüne vor Neid!

Gibt es eigentlich brauchbare Live-Aufnahmen vno BT mit van Drunen? Auf YT finde ich leider nichts ...
Ist hier im Thread irgendwo, aber es gibt wohl ähnlich viel Livematerial mit v.Drunen wie von Pink Floyd zu Animals/WYWH/DSOTM Zeiten :(

Ab 3:59min ist Martin zu sehen und zu hören.
 
Ist hier im Thread irgendwo, aber es gibt wohl ähnlich viel Livematerial mit v.Drunen wie von Pink Floyd zu Animals/WYWH/DSOTM Zeiten :(

Ab 3:59min ist Martin zu sehen und zu hören.
Danke für den Link. Kurz und gut. ;) Das restliche Video finde ich auch sehr gut. Die Mitgleider sind so coole Säue! Und Jo Bench eine Göttin am Bass. <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten