BOLT THROWER

das war zu karls geburtstag!

und das banner wurde gefühlt 5 stunden aufgehangen :D

Ja :D das war echt ein Schauspiel mit der Krux des Banner aufhängens. Sieht man nicht alle Tage.

Der Artikel im Weser-Kurier über dieses legendäre Konzert (woran definitiv sowohl MORGOTH als auch SOULBURN und das Publikum ihren Anteil hatten !) ist dann auch entsprechend ausgefallen, garniert mit 117 (!) Fotos.

Ja :D das war echt ein Schauspiel mit der Krux des Banner aufhängens. Sieht man nicht alle Tage.

Der Artikel im Weser-Kurier über dieses legendäre Konzert (woran definitiv sowohl MORGOTH als auch SOULBURN und das Publikum ihren Anteil hatten !) ist dann auch entsprechend ausgefallen, garniert mit 117 (!) Fotos.

gefühlt war ja auch ganz norddeutschland am start:D

Die Schlange am Merch war länger als die bei den Damen Toiletten auf Wacken
Ich würde behaupten das JEDER anwesende mindestens ein Shirt gekauft hat. Ein Shirt kostete damals 12 Euro
Die Show war dann auch der absolute Abriss

Bolt Thrower hab ich glaub 4 oder 5* in Stuttgart gesehen, erste mal war mit Drunen, dann glaub 2* mit Ingram, einmal mit Karl in der Röhre und der legendäre "Abschluss" am 03.10.2014, eigentlich der einzige Grund, warum ich mit dem Tag der deutsch Einheit positive Gedanken verbinde :D.

Auf der Necrophagist/Malevolent Tour war ich aber dreimal, auf der mit Morgoth viermal.
Ansonsten noch einige sonstige Auftritte und ca. 10 Festivalshows.
Als "beste Shows" hab ich vor allem in Erinnerung
- Netherland Deathfest (2010?), so geil klang Karl nie wieder
- Das Konzi mit Drunen (der kann/konnte tatsächlich grunzen wenn er will :top:)
- Das erste mit Karl mit Necrophagist und Malevolent in der Schweinehalle Hanau
- PartySan 2008 (das war deutlich geiler als 2012)
- Summer Breeze 2011
- Rock Area Festival auf der Lorely (geilste Location in der ich die Band gesehen hab)

Zur Verteidigung von Aschaffenburg 2014: Auch wenn es nicht das beste Konzert von Ihnen war (und meilenweit vom Live 1995 mit v.Drunen oder Live '06 mit Karl - zwei aus meinen Top5 Konzerten im Leben): Es war mein einziges Konzert mit "World Eater" in voller Länge. Das haben meine Stimmbänder am Tag danach noch gemerkt. Von dem her ist das meine positive Mitnahme aus Aschaffenburg :D

Habe sie damals auf der War Master Tour in der Markthalle gesehen. Ich meine Benediction waren auch dabei. Und noch ne 3. Truppe. Protector? Nocturnus? Keine Ahnung. War aber gut.

Mittlerweile sind ja alle Songs vom INFILTRATOR

Mittlerweile sind ja alle Songs vom INFILTRATOR Album online,
sowohl auf Bandcamp wie auch hier auf YouTube:

Und ich hatte es noch nie das innerhalb von 1 Woche ein Video so viele Aufrufe generiert hat, und in vielen Kommentaren ist die Rede von: "Awesome. Like a new (good) BT album!"

Wollte ich nur nochmal gesagt haben... ;)
Review von RottenNoiseTV

Review von RottenNoiseTV
That´s the spirit!!!
Immer schön neue Leute kennenzulernen die für BOLT THROWER das gleiche empfinden wie ich, und noch ein paar andere!!!
❤️

Habe die Band zweimal sehen können:
2009 auf dem RockArea an der Loreley: https://neckbreaker.de/de/live/festivalberichte/2977-rock-area-festival-2009-2008-2208-loreley
2014 in Saarbrücken

Kann nichts mehr hinzufügen was nicht schon gesagt wurde: Das Standing in der Fanbase ist absolut gerechtfertigt!

Die Band verkauft immer noch kein Merch online, oder? Finde es sehr schade das man nie wieder an irgendwas kommen könnte.
Ich glaube nicht, das da noch Merch vorhanden ist...:D

Zumindest Jo postet durchaus aktiv auf FB ja noch alte Fotos und so. Aber ich glaube Intis oder so wird's da nicht mehr geben. Wäre nochmal interessant natürlich.

@Iron Ulf übernehmen sie:top:

Durfte Bolt Thrower leider nur ein Mal live erleben. Das war im Januar 2002 in der Batschkapp. Tickets haben 11€ gekostet. Mit dabei waren Benedicton,Fleshcrawl und Disbelief.
Hab selten wieder so eine Soundwand erlebt,die einen regelrecht nach hinten drückt. Definitiv eines meiner absoluten Konzerthighlights ever.

Zurück
Oben Unten