BOMBUS (Album #5 in 2022)

7,5 ist doch prinzipiell ne tolle Wertung. Also zumindest in meiner Bewertungswelt steht 7,5 für "wow, das ist schon echt klasse!" Ab 8 gehts dann in Richtung "Alter Falter, das ist dermaßen super…" 9 und sowieso 10 ist dann schon Klassikerwertung. Naja, also zumindest bei mir. ;)

edit: Ich bekomme generell aber oft den Eindruck (früher im RHF, nun auch hier), dass bei vielen ne 7 schon ein Verriss wäre ;)
 
Soo, ich bin ja etwas raus aus dieser Musikrichtung, warum auch immer aber ich kann mich damit immer mehr anfreunden. Im Deaf Forever meinte ja jemand "Wieder so eine komische Visions" Band. Das trifft es ganz gut auf eine Art und auch ich finde hier viel The Sword, Graveyard Mötorhead, Kvelertak, Kadavar, Kylesa und alles was aus dem Bereich eben so kommt. Auch die Postcore Band JR Ewing hört man raus und eben auch diese Power-Stadion-Dicker Eier Sachen für die FEstivals. Das hat bestimmt viele Fans...

Nur...der Funke springt nicht rüber, was ich wirklich schade finde, da die Spielfreude aus jedem Ton kommt. Auch der Gesang macht mir zu schaffen. Sonst aber eine gute Platte mit mir viel Luft nach oben.

Mal schauen, ob sie wächst...
 
So, nach 3 Durchgängen:

Die Repeat ist völlig anders als die Poet!

Die Poet finde ich richtig geil!

Die Repeat allerdings auch! Aber auf einer völlig anderen Ebene. In der Tat kürzer, knackiger, auf den Punkt kommender. Hatte ja so meine Befürchtungen (weil ich halt auch das Ausufernde mochte), aber die sind komplett zerstreut.

Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass die Jungs so gute Songwriter sind.

Das ist Heavy Rock mit ganz dicken Eiern! Macht Laune, treibt die Tacho-Nadel nach oben und schreit nach Sonne und Bier! Wird im Frühling sicherlich regelmäßig zum Einsatz kommen und ziemlich sicher im Jahrespoll (Top-10) zu finden sein!
 
Høwdy,

ich kenne das Debüt nicht, aber 'Repeat Until Death' ist eine Granaten-Scheibe, die bei mir nun doch schon einige Wochen immer und immer wieder läuft.

Dabei ist (Post-)Rotzrock an und für sich gar nicht meines, aber in dieser Form, also mit Punk-Vibe und Metallic-Lack und dermaßen rifforientiert und catchy laß´ ich mir das gefallen.

Richtig schön runde Scheibe mit ausgefeiltem Spannungsbogen und ohne einen Ausfall. Zudem hat sie trotz ihrer immer wieder auftauchenden melancholischen Ausrichtung auf mich eine echte Gute-Laune-Wirkung.

Es ist zwar noch allerhand Jahr übrig, aber da muß viel passieren, damit die Platte bei mir noch aus den Medaillenrängen rutscht. Wenn eine Scheibe auf Anhieb so eingängig ist und sich trotzdem nicht abnutzt, ist das einfach ganz großes Kino.

Fun fact: reingehört hab ich nur, weil mich das Cover angesprochen hat (da sieht man mal wieder, wofür der 'Welche Scheibe...'-Thread gut ist). Hätte man mir vorher gesagt, in welche Richtung die Mucke geht, hätte ich das nicht getan (und ordentlich was verpaßt).

Gruß

BFTD
 
... und sie läuft und läuft und läuft.

Die Feststellung...
[...] Es ist zwar noch allerhand Jahr übrig, aber da muß viel passieren, damit die Platte bei mir noch aus den Medaillenrängen rutscht. Wenn eine Scheibe auf Anhieb so eingängig ist und sich trotzdem nicht abnutzt, ist das einfach ganz großes Kino.[...]
... hat weiterhin Bestand.

Gruß

BFTD
 
Hab gestern mit den Jungs nach dem Gig in Stuttgart ein wenig geschwätzt. Das neue Album ist wohl schon in trockenen Tüchern. :jubel: Wird natürlich am Erscheinungstag sofort verhaftet! Ich fand zwar Repeat until Death etwas schwächer als Poet and the Parrot, die für mich ein 10-er Album ist, aber immer noch ne saustarke 8.5.

...und ja ich bin fanboy ;)
 
Hab gestern mit den Jungs nach dem Gig in Stuttgart ein wenig geschwätzt. Das neue Album ist wohl schon in trockenen Tüchern. :jubel: Wird natürlich am Erscheinungstag sofort verhaftet! Ich fand zwar Repeat until Death etwas schwächer als Poet and the Parrot, die für mich ein 10-er Album ist, aber immer noch ne saustarke 8.5.

...und ja ich bin fanboy ;)

Geil! Wann ist denn geplanter Release?
 
Geil! Wann ist denn geplanter Release?
Im Studio sind sie wohl fertig, Mix usw... steht noch an. Nen Releasetermin gibts noch nicht, aber wohl nicht mehr 2018. Ne Clubtour zum Album ist zumindest angedacht.

Übrigens haben sie nen neuen Gitarristen (Simon heißt er), sind jetzt also zu fünft mit drei Gitarren unterwegs. Ein paar coole Soli hat er gespielt. Sound war bei dem Gig leider besch.... der Gesang ging völlig unter. :hmmja: Leute die weiter hinten gestanden sind, meinten da war es besser, aber auch nicht wirklich gut.
 
Ich habe beide Alben.
Mir gefällt dieses Motörheadige im Sound und Gesang.
Man kann theoretisch mitgrölen und die Songs sind melodisch-hymnisch angelegt.
Passt.
Nicht immer und überall, aber passt.
Neues Album wird gekauft, so denn die Formel weitestgehend beibehalten wird und es keine Experimente und Ausflüge
in die Will-Ich-Nicht-Hören Richtung gibt.
 
Mir gefällt dieses Motörheadige im Sound und Gesang.
Ich mag die Vocals bei Bombus auch total und kann mir da keinen anderen Gesang vorstellen, der zu dieser Mucke passt. Alleine der Einstieg bei Enter the Night mit "domination..." - :verehr:
Irgendwie strange finde ich, dass beide Sänger eine extrem ähnliche Stimmlage haben - ich kann sie kaum, wenn überhaupt, auseinanderhalten.
 
Gute Nachricht aus Schweden.


456915.jpg


Am 15, November kommt ein neues Album.
 
Album bestellt, aber noch nicht da. Ich hoffe, dass es Montag im Briefkasten liegt. Platz 2 :cool: im Soundcheck bei der "pöhsen" ;) Konkurrenz und eine sehr coole Rezi schraubt die Erwartungshaltung noch mehr in die Höhe.


@Blooddawn1942 : Wir haben gestern über die Band gequatscht. Zwei Anspieltipps vom "The Poet and the Parrot" (für mich das beste Album der Jungs):


https://www.youtube.com/watch?v=cMqc_Nc2ZFY
 
Zurück
Oben Unten