BONFIRE And Friends (und was davon übrig ist wie TATE, Boltendahl und alles was nicht...

Naja, die letzte Crowdfunding Aktion zur Finazierung dieses aufwändigen Unplugged-Albums und des Lebensunterhalts der Musiker hatte immerhin 34.000 Euro eingebracht, da kann man das Ganze doch gleich nochmal versuchen o_O
 
Bonfire ist für mich aber auch einfach eins der guten Beispiele wie man aus einen guten Karriere start so dermaßen nix macht. Wahrscheinlich aus zwischenmenschlichen und sonstigen Problemen oder vielleicht aus einer großen Portion Arroganz weil der Start so gut gelungen ist und man sich schon an der Weltspitze gesehen hat.
 
Also bei allem Verständnis: Corona rechtfertigt nun auch nicht jeden Blödsinn. Denn auch vor Corona war es ja wohl so, dass die Band mit Veröffentlichungen. Streams und Livekonzerten kaum über die Runden gekommen ist. Dann das Desaster bei "Bonfire & Friends", die ständigen Personalquerelen (für mich persönlich ist Bonfire ohne Lessmann ähnlich sinnlos wie Helloween ohne Kiske).
Ich denke dass Herr Ziller irgendwann einfach den Absprung und eine saubere Auflösung der Band verpasst hat und nun an einem im Grunde toten Bandprojekt festhält das sich längst überlebt hat.

Und im Ernst: 2.000 Euro sind nun keine sooooo große Summe dass das mit 5 Bandmitgliedern und deren Freunden und Familien, zusammen mit den treusten der treuen Fans, nicht hinzubekommen ist.
Was ist eigentlich mit dem bisherigen Hauptsponsor der Band? Der denen ja die "Bonfire & Friends" ebenso vorfinanziert hat wie deren eigene Bahn?
Alles sehr suspekt...
 
Also bei allem Verständnis: Corona rechtfertigt nun auch nicht jeden Blödsinn. Denn auch vor Corona war es ja wohl so, dass die Band mit Veröffentlichungen. Streams und Livekonzerten kaum über die Runden gekommen ist. Dann das Desaster bei "Bonfire & Friends", die ständigen Personalquerelen (für mich persönlich ist Bonfire ohne Lessmann ähnlich sinnlos wie Helloween ohne Kiske).
Ich denke dass Herr Ziller irgendwann einfach den Absprung und eine saubere Auflösung der Band verpasst hat und nun an einem im Grunde toten Bandprojekt festhält das sich längst überlebt hat.

Und im Ernst: 2.000 Euro sind nun keine sooooo große Summe dass das mit 5 Bandmitgliedern und deren Freunden und Familien, zusammen mit den treusten der treuen Fans, nicht hinzubekommen ist.
Was ist eigentlich mit dem bisherigen Hauptsponsor der Band? Der denen ja die "Bonfire & Friends" ebenso vorfinanziert hat wie deren eigene Bahn?
Alles sehr suspekt...

Natürlich hat die Hans Ziller Band nichts mehr mit Bonfire zu tun und schon gar nicht ohne einen charismatischen Sänger wie Claus Lessmann. Aber der Herr Ziller ist halt Berufsmusiker ohne sonstige Berufung und muss sich eben an den Namen klammern um seine Brötchen zu verdienen. Ausserdem hat er ja mehrmals in seiner Karriere ordentlich Geld versenkt in dem er ja schon zweimal die Rechte am Bandnamen zurückkaufen musste oder mit der grandiosen Idee eine zweitklassige Kopie von Mat Sinners RMC mit Bonfire & Friends zu starten. Ausserdem war er ja zwischen 1989 und 1995 nicht mehr Teil der Band, wovon sicher zumindest 89 und 90 noch zu den goldenen Jahren gezählt haben.

Ich kann übrigens jedem der an der Band interessiert ist oder mal war die Autobiographie "Fire and fame" des ehemaligen Bonfire-Bassers Jörg Deisinger sehr ans Herz legen.
 
Also bei allem Verständnis: Corona rechtfertigt nun auch nicht jeden Blödsinn. Denn auch vor Corona war es ja wohl so, dass die Band mit Veröffentlichungen. Streams und Livekonzerten kaum über die Runden gekommen ist. Dann das Desaster bei "Bonfire & Friends", die ständigen Personalquerelen (für mich persönlich ist Bonfire ohne Lessmann ähnlich sinnlos wie Helloween ohne Kiske).
Ich denke dass Herr Ziller irgendwann einfach den Absprung und eine saubere Auflösung der Band verpasst hat und nun an einem im Grunde toten Bandprojekt festhält das sich längst überlebt hat.

Und im Ernst: 2.000 Euro sind nun keine sooooo große Summe dass das mit 5 Bandmitgliedern und deren Freunden und Familien, zusammen mit den treusten der treuen Fans, nicht hinzubekommen ist.
Was ist eigentlich mit dem bisherigen Hauptsponsor der Band? Der denen ja die "Bonfire & Friends" ebenso vorfinanziert hat wie deren eigene Bahn?
Alles sehr suspekt...

Ja aber mit dem Unterschied das helloween ohne kiske 25 Jahre funktioniert hat und auch theoretisch immer noch würde.aber dazu halten sich diese 2 "bands" kommerziell in verschiedenen Welten auf. Bei helloween glaub ich zb nicht das sie kiske und hansen auch bei dem Markenrechten voll wieder mit aufgenommen haben.... warum auch.
Löble und gerstner sind was das betrifft wahrscheinlich seit über 15 Jahren angestellte wie du und ich
 
Die Kaffeetasse wurde im Preis von 15,00 auf 10,00 gesenkt. Und das WoZi-Konzert kostet nur noch 1.600!

Da heißt es nun: zugreifen!

Wobei das Wohnzimmer-Konzert sogar schon mal gebucht wurde...zumindest als ich vor ein paar Tagen mal reingeschaut hatte...ansonsten wäre man nämlich immer noch meilenweit vom Ziel entfernt
 
Ich kann übrigens jedem der an der Band interessiert ist oder mal war die Autobiographie "Fire and fame" des ehemaligen Bonfire-Bassers Jörg Deisinger sehr ans Herz legen.

Was hab ich mich gefreut als ich Deinen Tipp hier gelesen habe. Es gibt viel zu wenig gute Musikbücher, Biografien noch weniger.
Und dann gibt es eine von Bonfire die mir bis dahin völlig unbekannt war und die ich lesen muss!

Aber, oh Ärger, es gibt sie nur auf englisch. Nicht dass ich kein englisch kann, aber, ich will ehrlich sein, ich bin viiieeellll zu faul mich durch 300 Seiten englisch zu lesen. Das ist anspruchsvoll und darum nicht unbedingt meins, ich will beim lesen entspannen. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann mache ich das schon mal, aber hier stellt sich schon die Frage warum ein deutscher Musik ein Buch über ein deutsche Band schreibt, einen deutschen Co-Autor hat, es bei einem deutschen Verlag veröffentlicht und es dann.... in englisch schreibt.

Verhagelt mir ein bisschen die Stimmung auf das Buch. Zumal es tatsächlich recht schwierig zu bekommen ist, wenn man Amazonverweigerer ist....

Blöde Sache:hmmja:
 
Bonfire, die Klötenköm-Konipheren...
Da hat sich die Marketing-Abteilung der Band aber mal richtig was einfallen lassen....
 
Ganz besonders herzlich sind ja auch die anderen "Angebote" dort.

Z. B. die erste LP zum Sonderpreis von nur € 130. Auf Wunsch mit Autogramm...

:D

Das Ding steht in jedem Plattenladen mehrfach im Lager rum, umringt von Spinnweben, weil niemand das kauft für mehr als Zwofuffzich.

Großes Amüsemong !
 
Ich würde die ganzen bonfire and friends gastsänger als sofagäste einladen dann bekommt der Abend wahrscheinlich noch ein bisschen mehr pfiff.
Mit oder ohne Eierlikör :D
 
Von Facebook
Alexx Stahl schwer erkrankt.
Liebe Fans, liebe Medien, leider müssen wir euch mitteilen, dass unser Bruder Alexx an einer Mitral-Endokarditis erkrankt ist. Er liegt auf der Intensivstation im Krankenhaus und die Ärzte versuchen alles Menschenmögliche, damit er wieder gesund wird.
Wir haben deshalb alle Auftritte im Juli und August 2021 abgesagt bzw. auf 2022 verschoben. Unsere Gedanken und Gebete sind bei Alexx.
Hans, Ronnie, Frank, Andre.

Drück die Daumen
 
Zurück
Oben Unten