Borrowed Time: Eine Huldigung und Vorstellung verwandter Bands

Der saugeile Asi-Speed Metal von Nuke muss auch unbedingt Erwähnung finden...

 
@infrablack: Da ich mich mit den Thrash-orientierten Ablegern noch nicht ausreichend beschäftigt habe, bin ich dankbar, dass du mir diese Arbeit abgenommen hast. :top:

Sieh an, Wastelander haben ein Medieval-Cover rausgehauen. Da hör ich doch gleich mal rein, zumal ich Medieval selbst erst vor ein paar Monaten für mich entdeckt habe.
 
Also, Wastelander können mich mit ihrem Atomic Black Rock'n'Roll schonmal überzeugen. Das Hibernation Sickness-Tape ist geordert.
 
Endlich gibt's hier mal wieder etwas neues zu vermelden:

The Swill (u.a. mit Gitarrenmagier Matt Preston) haben eine neue EP namens Master of Delusion herausgebracht (nach der 2013er Thirst for Misery EP, die es skandalöserweise noch nicht in diesen Thread geschafft hat):


Nach zwei Durchläufen würde ich das als "Borrowed Time in langsamer" mit schrägerem, manchmal fast schon Black Metal-mäßigem Riffing beschreiben (vielleicht den schwedischen Trial nicht ganz unähnlich, nur schon insgesamt doomiger / epischer).

EDIT: Scratch that. Nach jedem neuen Durchgang habe ich wieder andere Assoziationen. Einigen wir uns darauf, dass The Swill in erster Linie schön eigenständig klingen und hier offenbar eine wunderbare EP herausgebracht haben.

Dank des originellen Songwritings und der vielen Wendungen auch innerhalb der Songs gibt's hier einiges zu entdecken. Ich find's jetzt schon großartig!

Bislang ist die CD nur beim US-amerikanischen Label Dystopian Dogs erhältlich. Ich gehe aber mal davon aus, dass z.B. Underground Power die Scheibe demnächst auch hierzulande anbieten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ist schon recht cooler Stoff. Mich erinnert das an neuere Bands wie Argus und Sumerlands, und Ähnlichkeiten zu Eternal Champion höre ich da auch.
 
Endlich gibt's hier mal wieder etwas neues zu vermelden:

The Swill (u.a. mit Gitarrenmagier Matt Preston) haben eine neue EP namens Master of Delusion herausgebracht (nach der 2013er Thirst for Misery EP, die es skandalöserweise noch nicht in diesen Thread geschafft hat):


Nach zwei Durchläufen würde ich das als "Borrowed Time in langsamer" mit schrägerem, manchmal fast schon Black Metal-mäßigem Riffing beschreiben (vielleicht den schwedischen Trial nicht ganz unähnlich, nur schon insgesamt doomiger / epischer).

EDIT: Scratch that. Nach jedem neuen Durchgang habe ich wieder andere Assoziationen. Einigen wir uns darauf, dass The Swill in erster Linie schön eigenständig klingen und hier offenbar eine wunderbare EP herausgebracht haben.

Dank des originellen Songwritings und der vielen Wendungen auch innerhalb der Songs gibt's hier einiges zu entdecken. Ich find's jetzt schon großartig!

Bislang ist die CD nur beim US-amerikanischen Label Dystopian Dogs erhältlich. Ich gehe aber mal davon aus, dass z.B. Underground Power die Scheibe demnächst auch hierzulande anbieten werden.
Nur mal auszugsweise reingehört: Herrlich! Wird gekauft!
 
In Vertretung für @Dr. Zoid poste ich hier schnell das Metal-Squadron-Interview mit The Swill:

https://metalsquadron.com/2017/08/16/the-swill-more-michigan-metal/

Danke, auf dich ist Verlass! :top:

Die verdiente Lobhudelei auf Matt Preston kann ich so voll und ganz unterschreiben (lediglich beim letzten Satz müsste ich noch weiter recherchieren): "As a guitarist and songwriter Matt is definitely unique. Nothing he plays is completely typical and yet he finds a way to make everything sound like it belongs there. He has this ability to change the entire feeling of the song with the direction of his leads. His writing is far beyond his years and I hope people are paying attention. He’s transcended most people’s ability to play guitar. Pretty sure he’s a shape shifting reptilian overlord."
 
Jetzt gibt's ja endlich auch das Frühwerk von Demon Bitch auf CD:

https://www.discogs.com/de/Demon-Bitch-Death-is-Hanging-Demo-12/release/11382147

Wenn jemand einen deutschen (oder zumindest europäischen) Shop kennt, der das gute Stück bereits im Sortiment hat, bitte melden!

Seitens Dystopian Dogs wurden Iron Shield Records [http://www.ironshieldrecords.de/index.html] als Vertriebspartner für Deutschland benannt. Ich habe mal Kontakt aufgenommen und melde mich, wenn ich näheres weiß. :)
 
Endlich gibt's hier mal wieder etwas neues zu vermelden:

The Swill (u.a. mit Gitarrenmagier Matt Preston) haben eine neue EP namens Master of Delusion herausgebracht (nach der 2013er Thirst for Misery EP, die es skandalöserweise noch nicht in diesen Thread geschafft hat):


Nach zwei Durchläufen würde ich das als "Borrowed Time in langsamer" mit schrägerem, manchmal fast schon Black Metal-mäßigem Riffing beschreiben (vielleicht den schwedischen Trial nicht ganz unähnlich, nur schon insgesamt doomiger / epischer).

EDIT: Scratch that. Nach jedem neuen Durchgang habe ich wieder andere Assoziationen. Einigen wir uns darauf, dass The Swill in erster Linie schön eigenständig klingen und hier offenbar eine wunderbare EP herausgebracht haben.

Dank des originellen Songwritings und der vielen Wendungen auch innerhalb der Songs gibt's hier einiges zu entdecken. Ich find's jetzt schon großartig!

Bislang ist die CD nur beim US-amerikanischen Label Dystopian Dogs erhältlich. Ich gehe aber mal davon aus, dass z.B. Underground Power die Scheibe demnächst auch hierzulande anbieten werden.

Ich verkaufe die übrigens auch, für 10€.
Zwei Stück habe ich noch...
 
Zurück
Oben Unten