Borrowed Time: Eine Huldigung und Vorstellung verwandter Bands

Die Bandcamp-Adresse heißt ja https://preludetoruin.bandcamp.com/ - von daher scheint das "n" am Ende wohl doch offiziell(er) zu sein. Im Band-Logo haben die Schlingel den Buchstaben aber so gestellt, dass man ihn auch als "z" lesen kann. Ich lege mich hiermit fest, dass coole Leute wie ich lieber "Ruiz" sagen. ;)

Dann sollten wir noch die Aussprache klären. Ich schlage ein klassisch-spanisches "Ruíz" vor, mit Betonung auf dem i und schön das "r" rrrrollen (nicht das wir uns hier eine weitere Metallica-Metellica-Problematik einhandeln). Whimps und Poser wird man in Zukunft sofort durch die falsche Verwendung des Bandnamens identifizieren können.
 
Die Band klärt auf zur Ruin/Ruiz-Problematik: "It is both, and we we will be totally ambiguous as to which is correct." (aus einem FB-Kommentar)

Unfassbar diese Ungewissheit - Schrödingers Katze kann einpacken! Als Rache werde ich die Split LP erstmal auf der (vermeintlich!) falschen Geschwindigkeit abspielen, since I will be totally ambiguous as to which speed is correct. Nimm das, Michigan! :cool:
 
Die aufgelöst geglaubten DUNGEON BEAST rund um Matt Preston und andere Borrowed Timler und Demon Bitchler meldeten sich heute mit einem weiteren Demo zurück: "The Fool", gratis auf ihrer Bandcamp-Seite zum Download

Hach, schön: Um mich demnächst aus einem Stimmungstief zu befreien, rufe ich einfach diese Veröffentlichung bei den Metal Archives auf und schaue mir das Line Up in all seinen Verästelungen an: https://www.metal-archives.com/albums/Dungeon_Beast/The_Fool/749445

Musikalisch klingt's auf alle Fälle ansprechend - auch wenn nach den ersten Durchläufen erstmal nicht so wahnsinnig viel hängen bleiben will.
 
Dystopian Dogs haben gestern ja offiziell die Veröffentlichung der Split 10" zwischen White Magician und Prelude To Ruin/z bekanntgegeben. Nachdem mein Mauszeiger bereits nervös über dem Bestellbutton kreiste, kam ich ob der gewohnt hohen Versandkosten aus den USA kurzzeitig zur Besinnung und habe bei Underground Power nachgefragt, ob die Split demnächst dort auch erhältlich sein wird. Antwort: Ja, wird sie. Sollte im Januar verfügbar sein. Bis dahin heißt es sich zu gedulden und die Songs weiterhin in digitaler Form zu genießen. Hmm, merke gerade, dass das Lesen des Sulphur Aeon-Threads scheinbar nicht spurlos an mir vorübergegangen ist... ;)
 
Dystopian Dogs haben gestern ja offiziell die Veröffentlichung der Split 10" zwischen White Magician und Prelude To Ruin/z bekanntgegeben. Nachdem mein Mauszeiger bereits nervös über dem Bestellbutton kreiste, kam ich ob der gewohnt hohen Versandkosten aus den USA kurzzeitig zur Besinnung und habe bei Underground Power nachgefragt, ob die Split demnächst dort auch erhältlich sein wird. Antwort: Ja, wird sie. Sollte im Januar verfügbar sein. Bis dahin heißt es sich zu gedulden und die Songs weiterhin in digitaler Form zu genießen. Hmm, merke gerade, dass das Lesen des Sulphur Aeon-Threads scheinbar nicht spurlos an mir vorübergegangen ist... ;)

Ja, das wollte ich auch schon schreiben. Um Musik der in diesem Thread gefeierten Bands zu beziehen ist Helle vermutlich die beste Adresse.
 
Dystopian Dogs haben gestern ja offiziell die Veröffentlichung der Split 10" zwischen White Magician und Prelude To Ruin/z bekanntgegeben. Nachdem mein Mauszeiger bereits nervös über dem Bestellbutton kreiste, kam ich ob der gewohnt hohen Versandkosten aus den USA kurzzeitig zur Besinnung und habe bei Underground Power nachgefragt, ob die Split demnächst dort auch erhältlich sein wird. Antwort: Ja, wird sie. Sollte im Januar verfügbar sein. Bis dahin heißt es sich zu gedulden und die Songs weiterhin in digitaler Form zu genießen. Hmm, merke gerade, dass das Lesen des Sulphur Aeon-Threads scheinbar nicht spurlos an mir vorübergegangen ist... ;)
Wird Dir gefallen. Ich hab das Promo Tape (!?) schon ca 2 Monate hier und wird natürlich als für mich wertige Vö nochmal gekauft
 
Dystopian Dogs haben gestern ja offiziell die Veröffentlichung der Split 10" zwischen White Magician und Prelude To Ruin/z bekanntgegeben. Nachdem mein Mauszeiger bereits nervös über dem Bestellbutton kreiste, kam ich ob der gewohnt hohen Versandkosten aus den USA kurzzeitig zur Besinnung und habe bei Underground Power nachgefragt, ob die Split demnächst dort auch erhältlich sein wird. Antwort: Ja, wird sie. Sollte im Januar verfügbar sein. Bis dahin heißt es sich zu gedulden und die Songs weiterhin in digitaler Form zu genießen. Hmm, merke gerade, dass das Lesen des Sulphur Aeon-Threads scheinbar nicht spurlos an mir vorübergegangen ist... ;)
Das sind doch gute Neuigkeiten. Rein aus Interesse: Haben Dystopian Dogs irgendwo nen gescheiten Shop? Hab bei denen auf Facebook nur gesehen, dass man sie zwecks Bestellung direkt anschreiben soll. Auf discogs konnt ich zu deren Porto nichts finden...
 
Das sind doch gute Neuigkeiten. Rein aus Interesse: Haben Dystopian Dogs irgendwo nen gescheiten Shop? Hab bei denen auf Facebook nur gesehen, dass man sie zwecks Bestellung direkt anschreiben soll. Auf discogs konnt ich zu deren Porto nichts finden...

Nein haben sie nicht. Dystopian Dogs = Ruiz glaube ich. Die Portkosten sind die üblichen aus den USA - ziemlich gleich etwa wie Bandcamp. Deswegen kann ich nicht, obwohl ich will. Dr. Ruiz tauscht aber auch, v.a. gegen Ostblock-Spezialitäten, hört man zumindest. Aber mein Eindruck war dass Underground Power normalerweise alle Eigen-VÖs von Dystopian Dogs reinbekommt.
 
Nein haben sie nicht. Dystopian Dogs = Ruiz glaube ich. Die Portkosten sind die üblichen aus den USA - ziemlich gleich etwa wie Bandcamp. Deswegen kann ich nicht, obwohl ich will. Dr. Ruiz tauscht aber auch, v.a. gegen Ostblock-Spezialitäten, hört man zumindest. Aber mein Eindruck war dass Underground Power normalerweise alle Eigen-VÖs von Dystopian Dogs reinbekommt.
Alles klar. Danke für die Information
 
Die aufgelöst geglaubten DUNGEON BEAST rund um Matt Preston und andere Borrowed Timler und Demon Bitchler meldeten sich heute mit einem weiteren Demo zurück: "The Fool", gratis auf ihrer Bandcamp-Seite zum Download
Ich stelle gerade fest, dass ich doch öfter hier rein schauen muss. Klingt sehr geil!
Den Download gibt's leider nicht mehr, dafür wird nun für dieses Jahr ein CD-Release aller Demo-Tracks 2012 - 2018 angekündigt.
Haben will !!!!!!!
https://dungeonbeast.bandcamp.com/?...W2ZfdNIENg_I5eViZdPazWrdgcJJCz78mg4h5VsHTGo2U
 
Whoa, also Starbreaker kann ja schon mal ziemlich viel! Rest muss warten, morgen Arbeit und Kind Nr 2 hat soeben seine letzte Mahlzeit links und rechts im Bett verteilt. Also einmal Bettwäsche wechseln komplett mit alles, ohne scharf.
 
Zurück
Oben Unten