BRAINSTORM

Falls jemand auf die Tour wollte: die wird verschoben. :hmmja:
Hab sie zuletzt bei uns ganz in der Nähe auf der Burg Greifenstein gesehen. Der Gig war erstklassig, wenn auch leider vielleicht 100 Nasen da waren. War ein Mittelalterfestival, vielleicht nicht ganz die Zielgruppe ;).

Auf das neue Album freue ich mich gewaltig, Vinyl ist geordert. In meinen Augen gibt es kaum einen Brainstorm-Song, der kein Hit ist...ich liebe die Band :jubel::feierei:.
 
Hab sie zuletzt bei uns ganz in der Nähe auf der Burg Greifenstein gesehen. Der Gig war erstklassig, wenn auch leider vielleicht 100 Nasen da waren. War ein Mittelalterfestival, vielleicht nicht ganz die Zielgruppe ;).

Auf das neue Album freue ich mich gewaltig, Vinyl ist geordert. In meinen Augen gibt es kaum einen Brainstorm-Song, der kein Hit ist...ich liebe die Band :jubel::feierei:.
Auf Platte sind sie mir immer etwas zu - wie soll ich sagen, kontrolliert? klinisch? Hör ich gerne mal, aber wirkliche Begeisterung stellt sich da bei mir nicht ein, und es bleibt auch nicht viel hängen. Live ist das aber eine andere Sache, da machen sie mir immer total Spaß!

Das neue Album ist aber im BRAINSTORM-Kontext absolut nicht verkehrt, das wird dich nicht enttäuschen, glaube ich. :)
 
Frag ihn mal, wann er sich endlich diesen D'Artagnon Bart abrasiert. :D
Das Interview war dann doch erst heute, aber dafür haben wir über 'ne Stunde gequatscht - dabei hatte ich gar nicht sooo viele Fragen auf dem Zettel, die Andy aber alle ausführlich beantwortet hat - auch die nach seinem Bart, und wir haben viel gelacht dabei! :D

Wenn das Interview online ist (kann was dauern - es wird umfangreich, und die nächsten Wochenenden sind alle verplant), verlinke ich es natürlich hier. :)
 
Das Interview war dann doch erst heute, aber dafür haben wir über 'ne Stunde gequatscht - dabei hatte ich gar nicht sooo viele Fragen auf dem Zettel, die Andy aber alle ausführlich beantwortet hat - auch die nach seinem Bart, und wir haben viel gelacht dabei! :D

Wenn das Interview online ist (kann was dauern - es wird umfangreich, und die nächsten Wochenenden sind alle verplant), verlinke ich es natürlich hier. :)
Sehr schön...und jetzt hopphopp in den Maiden-Thread, wir diskutieren grade die Kleiderordnung für Samstag :cool::D.
 
Sehr schön...und jetzt hopphopp in den Maiden-Thread, wir diskutieren grade die Kleiderordnung für Samstag :cool::D.
Nee, das ist mir jetzt zu anstrengend, und ich hab bis zur Party am Samstag noch so einiges zu tun hier - reicht es, wenn ich ein MAIDEN-Shirt anziehe? Ich hab sogar zwei zur Auswahl: TNOTB und The Trooper. :)
 
Torsten und Andy waren gestern bei Metal is Forever.
Das war jetzt die zweite Sendung von ihm, in die ich reingeguckt habe. Was soll ich sagen: Nicht mein Fall, gruselige Moderation. Ich wäre jetzt nicht besser (bekomme bei den Interviews auch selten einen geraden Satz raus), aber nach 175 Folgen vielleicht schon - dann allerdings ohne Werbebanner im Hintergrund, ohne Verweise auf eine "Fan-Community", und ohne derartige Anbiederung. Puh...
 
Das war jetzt die zweite Sendung von ihm, in die ich reingeguckt habe. Was soll ich sagen: Nicht mein Fall, gruselige Moderation. Ich wäre jetzt nicht besser (bekomme bei den Interviews auch selten einen geraden Satz raus), aber nach 175 Folgen vielleicht schon - dann allerdings ohne Werbebanner im Hintergrund, ohne Verweise auf eine "Fan-Community", und ohne derartige Anbiederung. Puh...
Die „Fan-Community“ besteht nur aus ca. 200 Leut. Sieht man auch bei den Aufrufen das da nicht viele schauen. Wenn ich es mir anschaue dann wegen den Gästen.
Eigentlich gefällt mir nur der Ernie mit seinen Sendungen. Auch wenn manche (Black Metal Themen) eher nichts für mich sind.
Ab und zu hat der Goreminister eine gute Sendung. Auf das Metalgelöt habe ich überhaupt kein Bock drauf. Es ist nur dummes Geschwätz was die da machen.
Da die Smoulder Sahra aktuell keine Sendung macht bei BangerTV, sind diese für mich eher uninteressant. Obwohl die Letzte Metal Month Sendung hatte Portrait und Tentation drin und nicht nur skurriles Black und Death Geballer.
 
Brainstorm sind, wie Primal Fear, für mich total underrated. Die liefern konstant gute und sehr gute Qualität ab, verlassen nie den Weg des Metal und gehören eigentlich (Kollegin sagt immer, eigentlich ist ein böses Wort...) viel mehr abgefeiert!
Daraufhin habe ich auch Primal Fear mal ernsthaft angehört (erster Versuch 2005 mit Seven Seals, war damals für mich gar nix), angefangen bei Delivering the Black, die ich auch richtig stark fand. Erkenntnis 1: In dem Bereich habe ich eine Menge nachzuholen. Erkenntnis 2: Jacob Hansen produziert gar nicht mehr so schlecht wie früher.

Von Brainstorm laufen hier bisher vor allem Soul Temptation und Liquid Monster. Die neueren Platten finde ich oft ein wenig kitschiger, zumindest bei Songs wie Glory Disappears. Solch grosse Diskographien sind am Anfang aber immer eine grosse Herausforderung und man muss sich erst mal zurechtfinden.
 
Hatte eigentlich gehofft, dass Album am WE zu hören. Hatte bereits vor Wochen bei AFM vorbestellt. Wurde bisher aber nur für den Versand vorbereitet und noch nicht verschickt. Also wird es wohl frühstens Dienstag ankommen :hmmja:
 
Highlights: Where ravens fly, Turn off the lights, My Dystopia. Die "poppigen" Songs Holding On und Glory disappears haben auch ihren Charme. Gibt aber auch eher Lahmes wie Solitude oder End of my innocence. Der Rest ist solider BS-Stoff.

Das Triple Metus Mortis, Soul Temptation und Liquid Monster bleibt allerdings nach wie vor unerreicht.
 
Hab das Digibook jetzt auch hier - die CD brauch ich jetzt eigentlich nur noch zum in den Schrank stellen, was da drauf ist, kenn ich schon recht gut. Aber ich freu mich auf das Lockdown-Konzert: Gucken wir vielleicht am 01.10., statt der verlegten Show in Essen. :)
 
Höre die neue gerade. Musikalisch und gesanglich ist das größtenteils saustark, leider krebsen diverse Refrains aber bedenklich an der Kirschgrenze herum, das klingt dann schon mal verdächtig nach Edguy oder Avantasia, "Glory Disappears" finde ich in der Hinsicht ganz übel, mal sehen wie das Fazit aussehen wird...
 
Höre die neue gerade. Musikalisch und gesanglich ist das größtenteils saustark, leider krebsen diverse Refrains aber bedenklich an der Kirschgrenze herum, das klingt dann schon mal verdächtig nach Edguy oder Avantasia, "Glory Disappears" finde ich in der Hinsicht ganz übel, mal sehen wie das Fazit aussehen wird...
Das mit 'Glory Disappears' hatte ich dem Andy ja auch direkt aufs Brot geschmiert... :D
 
Zurück
Oben Unten