BRAINSTORM

[...] Freue mich schon auf die gesamte Diskografie, sobald Plague Of Rats totgenudelt ist :jubel:
... da steh Dir im positiven Sinne so Einiges in´s Haus :)
Da Dir die neue Platte gut gefällt, sollten speziell die ähnlich gelagerten, aber weniger glatten 'Firesoul', 'Midnight Ghost' und 'Wall Of Skulls' erst recht nach Deinem Geschmack sein.

Gruß

BFTD
 
Mir sind Brainstorm auch erst mit dem neuen Album ins Bewusstsein gekommen. Ich kann das nicht erklären, lange genug sind die ja nun eigentlich aktiv... Nun freue ich mich, dass ich eine spannende Diskographie durcharbeiten kann. Soul Temptation ist bisher mein Favorit, die Scheibe ist auf jeden Fall eine meiner 2025- Entdeckungen...

Dass ich von der Show in Hannover viel zu spät hier gelesen habe und es natürlich nicht da hin schaffen konnte, wird mich wohl noch länger ärgern... Wünsche allen Anwesenden einen tollen Abend... Ein kleiner Bericht wäre toll :top:
 
Mir macht die "Unholy" von 1998 gerade richtig Spaß, die ist noch etwas ungehobelter weniger bombastisch, und es wird angenehm häufig aufs Gas getreten, ein paar Songs würde ich hier als waschechten Speed Metal bezeichnen. Der Sänger klingt etwas anders als der Andy, erinnert mich gelegentlich an Kai Hansen, was mir aber auch gut gefällt. Und das ganze nahezu kitschfrei, das ist bei den späteren Alben nicht unbedingt immer der Fall, absolute Empfehlung wer das Teil noch nicht kennen sollte.
 
Unholy ist ein Killerslbum-absolut überragend!
Liquid Monster bei mir nicht so weit vorne!
Aber ansonsten Topband-müssten viel größer sein!Die deutschen Vicious Rumors!
Metus Mortis auch meine Nummer eins!Ambiguity-Andys Einstand auch super!
Erstes Brainstorm Konzert in Nürnberg 1997 als Support von Solitude Aeturnus und Morgana Lefay:Ein Komplettabriss!
 
Oh ja, "Metus Mortis. Auch ein super Ding. Und auf das Tourpaket 1997 bin ich neidisch. Leider war ich damals erst 14, im Metal nicht bewandert ... und mitten im niedersächsischen Nirgendwo. :D
 
Witzig. Gestern Abend noch ein bisschen mit Todde gequatscht, da kam das Gespräch auf diese Tour, die der Band offensichtlich auch als sehr besonders in Erinnerung geblieben ist.

Ist bei Todde eigentlich gesundheitlich alles im grünen Bereich? Er hat ja sichtlich abgenommen, aber auf der Bonus-DVD zum neuen Album sieht er irgendwie trotzdem nicht wirklich gut aus meiner Meinung nach.
 
Mein erstes Brainstorm Konzert war am 25.1.92 im JuZe in Laupheim, noch mit Stefan Fronck am Gesang. Da waren eher selten Metal-Konzerte (z.B. JBO zu deren bester Zeit November '95 vor 50 Leuten im JuZe gesehen, ein Jahr später waren es etwa 2000 Leute in den Ulmer Roxy Hallen). Bei Brainstorm inklusive Verlosung des Hand Of Doom Demos. Noch ne völlig andere Band, aber sehr cool, dass Brainstorm zu uns in die oberschwäbische Provinz kam - in den Jugendzentrum-Keller des Kulturschlosses.
 
Ich erinnere mich gerne an den 2005 Gig in Langen bei der Liquid Monster Tour. Als All Those Words gespielt wurde, haben wir das Publikum den Refrain immer wiederholt. Auch als die Band andere Songs gespielt hat fingen wir den Refrain wieder zu singen in den Pausen zwischen den Songs.
 
Die Rattenplage ist schon wieder ein verflucht geiles Scheibchen geworden. Ich hing ja schon vorab in einer BRAINSTORM - Dauerspirale fest und die ist mit der neuen Scheibe in keinsterweise unterbrochen worden. Mir will derzeit einfach kaum eine andere Mucke ins Ohr gehen als die der Schwaben ( ab und zu dret sich RUSHs Großtat "Counterparts" auf dem Teller, aber die Scheibe kann sich halt allem entgegenstellen ); irgendwie haben die da alles im richtigen Mischverhältnis drin. Es hat Wumms, reichlich Speed und das richtige Quäntchen Melodien ( und was für welche! ) und liefert eine riesige Schippe Pathos, ohne den Zeh auch nur ein bißchen in den Schmalztopf zu dippen. Da kannste echt an allen Scheiben rumkratzen, aber Du wirst kein Bröselchen Rost oder das kleinste Dellchen am Metal-Boliden finden. Mercedes, Porsche...pfft - BRAINSTORM ist und bleibt die Nummer 1 aus dem Schwabenland ! :D
 
Brainstorm können einfach nicht schlecht, auch die neue Scheibe ist wieder ein Sahnestückchen geworden.

Aaaaber: Meiner Meinung nach kommt sie nicht ganz an die Hitdichte des Vorgängers "Wall of skulls" ran.

Trotzdem alle Daumen hoch, dass ist ein reines Luxusproblem und Jammern auf hohem Niveau.

Von der Sorte darf´s gerne jedes Jahr ein neues Brainstorm Album sein.
 
Brainstorm ist ne Band, die mir im Laufe der Jahre immer wieder begegnet ist und der ich aus irgendwelchen Gründen nie ne besonders große Aufmerksamkeit geschenkt habe. Aber ihr Leute hier im Thread habt verdammt Recht: Die neue Platte ist saustark! Genau die Mucke, die ich in meinem Leben brauch. :D

Was wären den Empfehlungen für einen tieferen Einstieg in den Backkatalog? Gibt's da Alben, die einem das leichter machen als andere?
 
Zurück
Oben Unten