BRAINSTORM

Auch das wird der Metal wohl überstehen.



Ach, jetzt fällt der Groschen bei mir: Welcome back, Mr. Torture :D


Wer soll das den sein?:D


Gut bei solchen gimmicks geht es auch weniger um praktisch. Eher darum was im Einkauf keine 5 Euro kostet für 50 Euro zu verkloppen^^
Und das es vielleicht nach Möglichkeit Mindestens zu 2% zum Album Thema passt.
Da ist dieser Wecker eigendlich sinnvoller wie 98% aller Boxen.:D
Bei eisbrecher wandern 11cent made in china kuscheleosbären in die 50 Euro box.
Bei alestorm hat die rubberduck edition 25 Euro gekostet.die verschiedenen Enten 10 alleine.alles Idioten die sowas kaufen....Ich hab 3 verschiedene im Regal stehen :D
 
Ich glaub der war hier noch nicht:

Klingt schon ein wenig nach Orden Ogan...Find ich prinzipiell nicht so schlimm, wie wahrscheinlich manch anderer. Allerdings ob ich das bei Brainstorm brauche? Dennoch ist der Song an sich aber ok. Freue mich auf's Album. Allerdings hoffe ich das da noch der andere Hochkaräter versteckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß gar nicht mehr, wann ich Brainstorm aus den Augen verloren habe.
Die Downburst hatte ich mir dann noch irgendwann gekauft gehabt (vielleicht
auch im Erscheinungsjahr).

Die 3 Songs hier gefallen mir aber, v.a. der 3.

Ich glaub, es wird Zeit für mich wieder an Bord zu kommen.
 
Instrumental und produktionstechnisch endlich wieder auf Top-Level.

Beim Andy Franck kann ich die Gesangsmelodien nur langsam mitsingen, ohne sie davor gehört zu haben.
 
Ja Midnight Ghost ist ein sehr gutes Album. Dabei wollt ich es mir erst nicht kaufen als ich zum ersten Mal bei Amazon Music gesehen habe, weil mir alle Alben nach Liquor Monster nicht gefallen haben. Aber nachdem anhören der Vorabsongs wusste ich das Album gekauft werden muss. Weil es mir sehr gut gefällt, habe ich mir die Limited Box bestellt.
 
Ja Midnight Ghost ist ein sehr gutes Album. Dabei wollt ich es mir erst nicht kaufen als ich zum ersten Mal bei Amazon Music gesehen habe, weil mir alle Alben nach Liquor Monster nicht gefallen haben. Aber nachdem anhören der Vorabsongs wusste ich das Album gekauft werden muss. Weil es mir sehr gut gefällt, habe ich mir die Limited Box bestellt.
Nicht mal Firesoul? Hm.
 
Nicht mal Firesoul? Hm.
Wie gesagt die Magie war mit dem Album Downburst weg. Ich habe mir die folgenden Alben gekauft, aber kein Album hat mich dann so gepackt wie Soul Temptation oder Metus Mortis es getan haben. Ich habe die Band zweimal in Langen gesehen und das waren geile Konzerte. Einmal als Vorgruppe von Edguy ( glaube ich) und dann bei der Liquid Monster Tour.
 
Also grundsätzlich ein sehr gutes Album mit tollen Songs. Trotzdem bin ich noch ein wenig unentschlossen, was ich davon halten soll. Irgendwie vermisse ich das etwas rauere Klangbild. Das Album ist irgendwie in einem so netten und glattgebügelten Soundgewand produziert - und das passt nur bedingt zu Brainstorm. Wie gesagt an sich finde ich die Songs gut. Bin da gerade etwas hin und her gerissen... Mal sehen, vielleicht kommt das ja auch noch.
 
hab das neue Album jetzt denk mal 5,6 mal gehört. Richtig gut! Aber wie ich es im Vergleich zu den den Vorgängern finde, kann ich noch nicht sagen. Dazu benötigt es noch paar Durchläufe.
Was ich aber sagen kann, ist dass sie schon ziemlich anders klingt wie ich sag mal die 4 Vorgänger-Alben. Zum Teil nicht mehr ganz so typisch nach Brainstorm. Klar, sind noch genug Lieder drauf, welche genau danach klingen, aber zB die ersten beiden Lieder find ich ein Mix aus Nocturnal Rites und Iced Earth
 
Wie gesagt die Magie war mit dem Album Downburst weg. Ich habe mir die folgenden Alben gekauft, aber kein Album hat mich dann so gepackt wie Soul Temptation oder Metus Mortis es getan haben. Ich habe die Band zweimal in Langen gesehen und das waren geile Konzerte. Einmal als Vorgruppe von Edguy ( glaube ich) und dann bei der Liquid Monster Tour.
Dachte nur, weil Firesoul ja wieder mehr Richtung Soul Temptation:verehr: ging.
 
Neues Album einmal gehört. Ganz net, aber nix, was ich wirklich brauche.
Ich bleib dabei, die ersten Beiden BRAINSTORM Alben sind und bleiben für mich die Besten
 
Ich hab die Tage wieder die "Metus Mortis" gehört, die mir nun viel besser gefällt als dannumals. Bin jetzt direkt überrascht, wie heavy die doch stellenweise ist.
Die neue habe ich mir auch zu Gemüte geführt und für wenig spektakulär befunden (Melodien). Mal sehen, ob ich da auch noch zig Jahre später meine Meinung ändere.
 
Zurück
Oben Unten