BRAINSTORM

Offtopic: gestern Abend habe ich mir über Kleinanzeigen ein HammerFall Shirt gekauft, Motiv ist toll, aus der Zeit wo die Band noch geil war, Preis war mehr als gut. Konnte es auch im Ort abholen. Perfekt. Auf die Frage ob er noch mehr Shirts verkaufen will, legte er mir......

....on Topic.....

ein Brainstorm Longsleeve hin.
Top in Schuss, Motiv gefällt und für nen 10er konnte ich es nicht liegen lassen.

Ich persönlich habe nur die Downburst (welche ich gut finde) und eine Live-Erfahrung auf dem RockHard Festival 2006 (auch wenn da die Erinnerung etwas nachgelassen hat über die Jahre).

Aber durch das Longsleeve angefixt habe ich dann mal Schpottifei und das Forum bemüht und höre gerade Firesoul und Soul Temptation im Wechsel (und heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit Downburst in der Karre).
Doch ich bin sehr angetan gerade und ärgere mich, dass die Erinnerung an den Gig vom RHF vor 13 Jahren nachgelassen hat :D

Hab in letzter Zeit wenig Power Metal gehört, macht gerade echt Spaß, vor allem weil er so gut ist.

und ja @Captain Howdy ich werde die MM auch hören :feierei:
 
Mit Brainstorm macht man nie was falsch, v.a. da deren "Power Metal" ja eher amerikanisch geprägt ist und nix mit dem zu tun hat, was man gern in Europa Power Metal nennt (Hammerfall, Helloween, Stratovarius usw.).

Im Grunde sind eigentlich fast alle Alben gut bis sehr gut. Ich persönlich fand seinerzeit nur die "On The Spur Of The Moment" ziemlich schwach im Songwriting. Die ersten beiden Alben muß man natürlich auf Grund des anderen Sängers mögen und auch die Stilrichtung ist sicher noch nicht so ausgereift, wie später, als Andy dann mit seiner markanten Stimme der Band seinen Stempel aufgedrückt hat. Auch die letzten drei Alben nach der "Spur..." fand ich wieder richtig stark.

Und live sind die Jungs sowieso immer eine sichere Bank und höchst sympathisch.

@Bexham
Was hatte das Longsleeve denn für ein Motiv?
 
Mit Brainstorm macht man nie was falsch, v.a. da deren "Power Metal" ja eher amerikanisch geprägt ist und nix mit dem zu tun hat, was man gern in Europa Power Metal nennt (Hammerfall, Helloween, Stratovarius usw.).

Im Grunde sind eigentlich fast alle Alben gut bis sehr gut. Ich persönlich fand seinerzeit nur die "On The Spur Of The Moment" ziemlich schwach im Songwriting. Die ersten beiden Alben muß man natürlich auf Grund des anderen Sängers mögen und auch die Stilrichtung ist sicher noch nicht so ausgereift, wie später, als Andy dann mit seiner markanten Stimme der Band seinen Stempel aufgedrückt hat. Auch die letzten drei Alben nach der "Spur..." fand ich wieder richtig stark.

Und live sind die Jungs sowieso immer eine sichere Bank und höchst sympathisch.

@Bexham
Was hatte das Longsleeve denn für ein Motiv?

Dürfte tatsächlich was von der Spur sein. Ein Monster kommt aus Feuer raus hat der Vorbesitzer auf ne Tour gekauft und nie getragen. Also neu. Hat auch nem Backprint aber ohne Tour spezielle Daten. Somit für mich tragbar ;)
Finde es im Netz nicht. Kann heute abend mal ein Foto hier rein stellen
 
Aber durch das Longsleeve angefixt habe ich dann mal Schpottifei und das Forum bemüht und höre gerade Firesoul und Soul Temptation im Wechsel (und heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit Downburst in der Karre).
Vom Genre her ist das ja überhaupt nicht meine Welt.
Aber früher bin ich irgendwie an die Soul Temptation gelangt und habe auch gerne das Lied Hights without Lows gehört. Starker Song und starke Scheibe.

 
Ich persönlich habe nur die Downburst (welche ich gut finde) und eine Live-Erfahrung auf dem RockHard Festival 2006 (auch wenn da die Erinnerung etwas nachgelassen hat über die Jahre).

Hol Dir auf jeden Fall die ersten Beiden Scheiben. Die gibt's jeweils als geile Doppel-CD für je 7,99€, die einmal das Original und einmal eine remixte Version mit Bonüssen enthaklten. Besser waren BRAINSTORM, was Power Metal angeht, nie wieder.

Kaufen!!!
HUNGRY
UNHOLY
 
@Ram Battle
Hab mich etwas vertan. Schätze es ist nicht von der Spur.
Wenn einer etwas im Zusammenhang mit dem Shirt sagen kann (Alter, welche Tour oder Album) gerne raus damit.

Im Netz finde ich es nirgends

20191212-141859.jpg
20191212-141913.jpg
 
Hol Dir auf jeden Fall die ersten Beiden Scheiben. Die gibt's jeweils als geile Doppel-CD für je 7,99€, die einmal das Original und einmal eine remixte Version mit Bonüssen enthaklten. Besser waren BRAINSTORM, was Power Metal angeht, nie wieder.

Kaufen!!!
HUNGRY
UNHOLY
Die sind beide klasse. Danach hat mich die Band irgendwie auch nicht mehr so richtig gepackt.

Sind die Remixes und die Bonüsse essentiell? Ich hab nur die alten Auflagen. Die mit dem kitschigen Aliencover bei der Hungry und die Metallbox bei der Unholy.
 
Die sind beide klasse. Danach hat mich die Band irgendwie auch nicht mehr so richtig gepackt.

Sind die Remasters essentiell? Ich hab nur die alten Auflagen. Die mit dem kitschigen Aliencover bei der Hungry und die Metallbox bei der Unholy.
Die 2-CDs dann, wenn du die Songs, neben dem Original, zusätzlich mit Andy B. Franck hören willst. Geile VÖs in meinen Ohren.
 
Die 2-CDs dann, wenn du die Songs, neben dem Original, zusätzlich mit Andy B. Franck hören willst. Geile VÖs in meinen Ohren.
Danke. Ich hatte Brainstorm schon lange nicht mehr auf dem Schirm und von diesen Neuauflagen dementsprechend nichts mitbekommen.
Mal sehen, ob ich die mal irgendwo schießen werde.
 
Die 2-CDs dann, wenn du die Songs, neben dem Original, zusätzlich mit Andy B. Franck hören willst. Geile VÖs in meinen Ohren.
Blöde Frage Siebi, auf den 2 CD Releases ist Andy doch nicht zu hören, oder was meinst Du?
Einmal ist das Originalalbum und auf der zweiten, das remixte oder remasterte Album mit den Demos als Bonus
 
Blöde Frage Siebi, auf den 2 CD Releases ist Andy doch nicht zu hören, oder was meinst Du?
Einmal ist das Originalalbum und auf der zweiten, das remixte oder remasterte Album mit den Demos als Bonus
Dachte, das wär so oder ich verwechsel was? Dachte sogar an ein Interview, wo das explizit erwähnt wurde. Jetzt bin ich verwirrt. War der festen Überzeugung, dass die erste CD jeweils die remasterte Version mit Andy wäre und auf der zweiten jeweils das Original mit Marcus am Mikro sei.

Hab jetzt extra beide aus dem Musikzimmer gekarrt. Es läuft die "Unholy" in der remasterten Version. Das sollte Marcus' Stimme sein.
@Blooddawn1942, Kommando zurück, kein Andy B. Franck zu hören. Dennoch für wenig Geld eine gute Anlage.
 
Dachte, das wär so oder ich verwechsel was? Dachte sogar an ein Interview, wo das explizit erwähnt wurde. Jetzt bin ich verwirrt. War der festen Überzeugung, dass die erste CD jeweils die remasterte Version mit Andy wäre und auf der zweiten jeweils das Original mit Marcus am Mikro sei.

Hab jetzt extra beide aus dem Musikzimmer gekarrt. Es läuft die "Unholy" in der remasterten Version. Das sollte Marcus' Stimme sein.
@Blooddawn1942, Kommando zurück, kein Andy B. Franck zu hören. Dennoch für wenig Geld eine gute Anlage.
Ok, hatte ich dann doch richtig in Erinnerung :D.
Hätte ja selbst nachgehört, aber 80% der Sammlung ist bereits für den Transport ins Musikzimmer verpackt
 
Halb Off-Topic:

Finde die ersten beiden CDs von Almanac gerade durch Andy B. Franck's Stimme sehr gut. Der Mann hats echt drauf! Leider ist er ja nicht mehr dabei.

Schade, dass mir die Symphorce CDs nicht so viel geben, damit kann ich mich irgendwie nicht erwärmen. Hatte mal die Sinctuary, aber die lief mir nicht rein.

Geht es anderen genauso oder sollte ich Symphorce doch nochmal eine Chance geben? Wenn ja, welche wären da zu empfehlen (sprich, am ähnlichsten zu Brainstorm)?
 
Geht es anderen genauso oder sollte ich Symphorce doch nochmal eine Chance geben? Wenn ja, welche wären da zu empfehlen (sprich, am ähnlichsten zu Brainstorm)?
Also ich würde es mal mit der Twice Second probieren. Die fand ich am stimmigsten. Und wenn Du Andy's Stimme magst, machst Du da nix falsch..
 
Zurück
Oben Unten