Brettspiele!

Ich stehe ja vor allem auf kooperative Brettspiele:

Pandemie
Robinson Crusoe
Schatten über Camelot
Die Legenden von Andor
Die Verbotene Insel

...

Ansonsten auch eher der Typ Vielspieler mit Hang zu anspruchsvolleren Spielen.
Hab dieses Jahr auf der Spiel in Essen übrigens das Sons of Anarchy Brettspiel angetestet und war als Fan der Serie sehr angetan! :)

Ein paar Spiele die ich sonst noch sehr toll Finde: Die Hexen, Small Worlds, Conan - Zeitalter der Kriege, Seven Wonders, Dominion, Kingdom Builder, Zombies!!!, Der Eiserne Thron, Ursuppe, Village, Junta, Stoneage, Im Wandel der Zeiten Bronzezeit + Eisenzeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem Arkham Horror übrigens *zu* kompliziert ist, sollte sich mal am kleinen/günstigeren Bruder Das Ältere Zeichen (bzw. Elder Sign) probieren!

Habe mir am Wochenende übrigens bei "Darmstadt spielt!" Takenoko geholt, super putziges Spiel und auch vom Spielsystem her sehr interessant!
 
Ui, muss ich mir anschauen!

1e85_sons_of_anarchy_board_game.jpg


Gibt es bisher nur auf englisch, ist aber nicht so wild, weil eh viel mit Symbolen gearbeitet wird. Der Spielbetreuer meinter aber, dass die Heidelbären wohl auch eine Übersezzung machen werden. :)
Außerdem ist eine Erweiterung mit neuen Gangs in der Mache, bei der die Gangs auch unterschiedliche Startvorraussetzungen haben.
 
Klar, spielen geht immer.

Regelmäßig Pen & Paper Rollenspiel (derzeit Changeling und Castles & Crusades).

Brettspiele seltener, aber genauso gern (zuletzt Arkham Horror, King of Tokyo und Chill).

Und demnächst starten wir in der Family 'ne Doppelkopfrunde.
 
Ui, muss ich mir anschauen!



Auch Eldrith Horror soll etwas angenehmer sein, habe ich leider noch nicht testen können. Hauptsache Cthulhu. Da muss man beim Regelwerk Stabilität verlieren, sonst taugt das nix!

Jau, Eldritch Horror hat mir der Spieleladen-Lakai meines Vertauens auf der Grundlage auch schon nahegelegt, aber um mich davon zu überzeugen fehlt mir leider auch noch das nötige Kleingeld :D

Außerdem weiss ich langsam echt nicht mehr, wo ich die ganzen Spiele hinstellen soll! ^^
 
Unser Favorit z.Zt. ist Dominion. Besonders mein kleiner (12) steht da drauf. Aber der Klassiker zwischendurch ist Rummy-o oder das Kartenspiel Wizard. Gerne auch mal ne Runde Carcassonne. Ansonsten alles was aus Kindertagen noch so im Schrank steht. Farmerama ist übrigens auch recht unterhaltsam (für diejenigen mit Kindern unter uns;)).

In geselliger Runde ab und an auch mal nen Poker-Abend, und auf Kirmes alles was die Buden hergeben. Von Pferderennen (jeah!) über Dosenwerfen bis hin zum Fröschehüpfen. Alles was gefällt ist erlaubt! Außerdem muss man ja auch antreten, wenn man herausgefordert wird.

Aber das geht jetzt schon etwas in Richtung Off-Topic. Da ist es wohl mit mir durchgegangen. Bin halt ne Spielernatur:D
 
Was für Systeme denn?

Primär Call of Cthulhu. Derzeit leite ich noch eine Vampire Dark Ages Gruppe (alte WoD). Ansonsten haben wir früher Earthdawn und AD&D gespielt. Im Schrank stehen Magus, Werwolf und Cyberpunk. Demnächst teste ich wohl mal Pathfinder als Spieler. DSA und Shadowrun habe ich mal getestet, war beides nicht so meins.


@ Dominion: klasse Spiel!
 
Primär Call of Cthulhu. Derzeit leite ich noch eine Vampire Dark Ages Gruppe (alte WoD). Ansonsten haben wir früher Earthdawn und AD&D gespielt. Im Schrank stehen Magus, Werwolf und Cyberpunk. Demnächst teste ich wohl mal Pathfinder als Spieler. DSA und Shadowrun habe ich mal getestet, war beides nicht so meins.


@ Dominion: klasse Spiel!

In der alten WoD bin ich (fast) zu Hause! Wobei mein favorisiertes System Werewolf ist. Leite selber zwei Runden und spiele in einer.
CoC ist in meinem Spielerkreis leider sehr unbeliebt, ich finde es allerdings klasse. Die Fantasy Klamotten waren hingegen nie so meins.
 
Fantasy leite ich auch nur, dann meist auch nicht so 08/15 High Fantasy. Als Spieler reizt mich das auch nicht, bei Pathfinder setze ich Hoffnungen in den SL.

CoC ist seit der ersten Begegnung mein Hauptsystem, das Problem Spieler dafür zu gewinnen kenne ich. "Wie, ich bin kein übermächtiger Held?" Mittlerweile habe ich aber sehr viele Leute begeistern können, derzeit haben wir so einen Stamm aus 12-14 Spielern, von denen etwa 6 sehr regelmäßig, der Rest nach Lust und Laune spielt. Nächstes Jahr möchte ich "Berge des Wahnsinns" leiten, da freue ich mich schon richtig drauf, ist eine meiner Lieblingsgeschichten von HPL.
 
Berge des Wahnsinns gehört auch zu meinen Lieblingsgeschichten, wobei "Der Fall Charles Dexter Ward" bei mir die Nase deutlich vorne hat. Wozu ich meine Spieler noch überreden muss, ist sich freiwillig für Narrenball zu melden, der Oneshot hat (meiner Meinung nach) echt Potenzial.
 
Oh, in meinem Dachboden tummeln sich auch noch einige Schätze, leider habe ich niemanden der sie mit mir zockt. Meine Frau steht nicht so auf Fantasy und meine Tochter ist erst zwei Monate alt:)

Im Dachboden habe ich unter anderem Hero Quest. Ich hatte es damals schon als Jugendlicher, mit drei Erweiterungspackungen, das hatten wir damals gespielt bis zur Vergasung. Gefehlt hatten mir nur noch "Die Ogre-Horden". In meinem jugendlichen Leichtsinn hatte ich es damals mit einem Kumpel gegen "Spacequest" mit zwei Erweiterungen getauscht. Spacequest habe ich heute immer noch, kam aber nie an die Qualität von Heroquest.
Das Grundspiel Heroquest habe ich mir dann 2004 in Ebay nochmal neuwertig ersteigert, habe es aber seitdem noch nicht gespielt. Leider sind die 4 Erweiterungen mittlerweile fast unerschwinglich geworden.

Außerdem habe ich noch die Claymore-Saga, das war auch immer cool mit dem riesigen Spielbrett.
Optisch machte auch die Brettspielversion von "Das schwarze Auge" eingies her, dafür war das Spiel an sich nur so lala.

Meine Frau war lange in der Spielwarenbranche tätig und hat mir irgendwann mal noch "Heroscape" mit 5 oder 6 Erweiterungen geschenkt, das liegt immer noch unbespielt im Dachboden, schade.
Wird Zeit das meine Tochter größer wird:top:

Was wir regelmäßig spielen ist Alhambra, Skipo, Hotel, Ohne Moos nix los und Monopoly;)


Man Alter, Hero Quest. Ich muss gleich mal auf den Speicher gehen. Ich habe das Spiel noch und ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch die Orge - Horden bei sind. Dann habe ich noch ne Magier Erweiterung. Wie hieß die nochmal??? Irgendwas mit Zitadelle?!?, egal, gleich mal schauen.
Großartiges Spiel.
Spacequest haben wir auch gezogt, fand ich persönlich auch gut.
Glaymore-Saga, sag mal gehts noch?!? Verdammte Axt, was habe ich alles schon aus meinem Gedächtnis gestrichen.
Gleich muss ich unbedingt meine Kumpel anschreiben, ob wir den nächsten Kneipen Abend sausen lassen und die drei Spiele zocken.
Ich denke ich bekomme Zustimmung.

Aktuell wenn mit meiner besseren Hälfte Siedler von Catan (die 2 Mann/Frau Version) mit allen Erweiterungen und eigenen erweitereten Regeln.

Scheiße man, ich will HERO QUEST spielen.
Ich bin der Barbar / Krieger ;)
 
Man Alter, Hero Quest. Ich muss gleich mal auf den Speicher gehen. Ich habe das Spiel noch und ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch die Orge - Horden bei sind. Dann habe ich noch ne Magier Erweiterung. Wie hieß die nochmal??? Irgendwas mit Zitadelle?!?, egal, gleich mal schauen.
Großartiges Spiel.
Spacequest haben wir auch gezogt, fand ich persönlich auch gut.
Glaymore-Saga, sag mal gehts noch?!? Verdammte Axt, was habe ich alles schon aus meinem Gedächtnis gestrichen.
Gleich muss ich unbedingt meine Kumpel anschreiben, ob wir den nächsten Kneipen Abend sausen lassen und die drei Spiele zocken.
Ich denke ich bekomme Zustimmung.

Aktuell wenn mit meiner besseren Hälfte Siedler von Catan (die 2 Mann/Frau Version) mit allen Erweiterungen und eigenen erweitereten Regeln.

Scheiße man, ich will HERO QUEST spielen.
Ich bin der Barbar / Krieger ;)

Hey cool:top::)

Du meinst sicherlich "Morcars Magier", hier mal ein Link zu einer Ebay . Schau mal auf den Preis, du hast also wirkliche Schätze auf deinem Speicher.

http://www.ebay.de/itm/HeroQuest-MO...pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item3f3f5e7ed3
 
Hey cool:top::)

Du meinst sicherlich "Morcars Magier", hier mal ein Link zu einer Ebay . Schau mal auf den Preis, du hast also wirkliche Schätze auf deinem Speicher.

http://www.ebay.de/itm/HeroQuest-MO...pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item3f3f5e7ed3
Ups. Ich befürchte ich habe den Karton nicht mehr. Habe damals aus Platzgründen glaube ich alles im Hauptspiel untergebracht.
Aber schon interessant, wie teuer so was werden kann.
Und genau, ich meinte Morcars Magier ;)

"mitderrechtenhandkinnbartzwirbel*
 
wobei "Der Fall Charles Dexter Ward" bei mir die Nase deutlich vorne hat.
Ich mag dich jetzt schon ;)

@ Narrenball: eines der besten Abenteuer überhaupt! Hab ich bisher 3x gehalten, jedes Mal super. 1-2 kleine Anpassungen und das Ding rockt. Falls du es mal umsetzen kannst und Tipps brauchst, einfach melden. Hab z.B. auch die Einladung selbst erstellt, die aus dem Abenteuer sah so billig aus. Falls es mit Cthulhu bei euch doch mal klappt empfehle ich das Pegasus Forum - da findest du mich auch unter gleichem Nutzernamen ;)

@ HeroQuest: ein ganz starkes Spiel, auch nach all den Jahren spielen wir es regelmäßig
 
Jetzt weiß ich auch, woher mir dein Benutzername bekannt vorkommt, im Pegasus Forum bin ich auch immer mal unterwegs, allerdings als stiller Leser. Da habe ich mir auch schon Tipps zu den One-Shots, die ich mal geleitet habe geholt, ist generell ein cooles Forum.

Berge des Wahnsinns steht für irgendwann auch auf der Agenda, aber bevor sich meine Leute darauf einlassen, muss noch viel Zeit vergehen.
Bis dahin leite ich Werewolf und Deadlands.
 
Zurück
Oben Unten