Brettspiele!

zum Trinken:

Jungle Speed, gerade für große Runden.
Looping Louie
Nobodys Perfect
Wizard
Mensch ärgere dich nicht, mit deutlich erweiterten Regeln.
 
So, jetzt mal alles weglegen, Leute. Die HeroQuest Fans dürfen auch schonmal die Taschentücher bereit halten.
Zunächst mal gibt es bei diesem Typen wunderbare Arbeit in Sachen Spielbrett-Pimpen zu bestaunen, einfach bisschen runter scrollen:
http://www.damienthevenin.com/

Das ist aber nicht der eigentliche Grund für diesen Post. Der ist nämlich: Gamezone haben es tatsächlich gewuppt und die 25 Jahre Jubiläums Version von HeroQuest kann nun vorbestellt werden.
Neues Spielbrett auf zwei Seiten, 8 Helden, mehr Details, überarbeitete Regeln und und und ...
Die englischsprachige Version ist anscheinend schon ausverkauft, also wer da Interesse hat, sollte nicht zu lange warten. Tadaaaaa:
http://gamezoneminiatures.de/

Ui, da beschleicht mich schwerste Nostalgie. Wir haben zwar mehr StarQuest gezockt, aber HeroQuest hat mir immer besser gefallen. Allerdings: 11o € sind schon ein wirklich brutaler Preis, ich möchte fast sagen Nostalgie-Ausbeutung...:hmmja:
 
wenig wird bei uns derzeit gespielt, wenn dann Carcassonne, selten auch Mal bei genug Zeit Agricola
 
Ui, da beschleicht mich schwerste Nostalgie. Wir haben zwar mehr StarQuest gezockt, aber HeroQuest hat mir immer besser gefallen. Allerdings: 11o € sind schon ein wirklich brutaler Preis, ich möchte fast sagen Nostalgie-Ausbeutung...:hmmja:

Du hast recht, 110.-€ sind schon viel, aber ich bin im Moment echt am überlegen mir ein Exemplar zu bestellen. Normal müsste ich gleich mehrere bestellen und diese dann original verschweißt lassen. In 25 Jahren verticke ich sie dann zur Aufbesserung meiner Rente:):top:

Schaut nur mal was die ganzen gut erhaltenen Heroquest Sachen von damals mittlerweile für einen Wert haben, und die waren damals nicht limitiert.;)
 
Am Wochenende hatten wir bei Freunden ein kleines Kartenspiel gespielt: Zum Roten Drachen bzw. Zum Blauen Drachen hieß es. Das ganze spielt in einer typischen Rollenspiel-Taverne und ein paar klassische Rollenspielcharaktere treffen aufeinander, um sich zu messen, natürlich im Zocken und Saufen. Wir spielen also mit unseren Karten zum einen ein kleines Spiel im Spiel, sorgen dafür, dass niemand durstig bliebt und haben allerlei Möglichkeiten anderen auf den Keks zu gehen. Sinn ist es dafür zu sorgen, dass euren Mitspielern entweder a) das Geld ausgeht oder sie b) besoffen unterm Tisch liegen. Logisch das jeder Charakter seine Stärken und Schwächen hat, und mit verschiedenen Taktiken zu Werke geht. So kommt man dem Dieb nicht beim Geld bei, den sollte man betrunken machen. Der Halbork versucht durch seine Kraft die Trinkfähigkeiten der anderen zu reduzieren. Und wenn man dann noch 4 bekloppte Rollenspieler am Tisch hat, die das einigermaßen verkaufen. ("GOG DENKEN DU DAS NICHT MACHEN!!! GUAARRRRR!!!!") dann macht es tatsächlich einen Heidenspaß, zumal ich mir durchaus noch eine verschärfte Variante mit echtem Alko...lassen wir das ;)

Das Problem ist nur, dass das Spiel Out-of-Print zu sein scheint, die paar Exemplare die es noch gibt von Leuten verkauft werden, die wissen dass das Spiel gut ist, und man so selten unter 40€ für ein Exemplar davon kommt. Und dafür ist es dann doch zu teuer :(
 
Kann jemand was zu den beiden Cartan-Erweiterungen "Händler & Barbaren" bzw. "Entdecker & Piraten" schreiben?

"Städte & Ritter" ist ja genial...
 
Nach langem hin und her hab ichs mir doch endlich besorgt, so lange es noch halbwegs verfügbar ist.

Das komplette Spiel ist auf Englisch und auf Klingonisch beschriftet, sodass man das Spiel komplett auf Klingonisch spielen könnte. Die Übersetzungsarbeiten wurden durch das Klingonisch-Institute erstellt und Marc Okrand hat einige neue Begriffe entworfen. Aus diesem Grund wird das Spiel als canon angesehen.

latest


-> http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Star_Trek_Klingon_Edition_Monopoly
 
Ist halt eins der bekanntesten Spiele überhaupt und deshalb kann man da einfach alle möglichen Sondereditionen machen und gleich loslegen ohne lang Regeln lesen zu müssen.
Da das Spiel schon so alt ist denke ich nicht dass ein Hersteller einer Spezialedition da gross Lizenzgebühren zahlen muss.

Ich freu mich trotzdem drauf, das Spiel habe ich mind. schon 30 Jahre nicht mehr gespielt.
 
Fürsten von Catan , Carcassonne und Domion sind meine Favoriten.
Fürsten habe ich lange Jahre in der Catan onlinewelt (gibbet so nich mehr die cow) gespielt , ich behaupte mal frech da war ich sogar Champions Leaque.
 
Taktik und Strategie, da hat Würfelglück nix verloren. Wenn ich Taktik und Strategie will, dann spiele ich Schach. Dat is alles was ich brauch ;)

Ein bisschen finde ich ok. Eine gewisse Unberechenbarkeit und Glück gehört halt auch zu einer echten Schlacht.
Aber wenn es einen großen Anteil des Spiels ausmacht verdirbt es mir einfach den Spaß. Es ist komplett nervtötend für mich wenn ich mir einen guten Plan zurecht gelegt habe, und der dann daran scheitert weil ich mies würfel, oder der Gegner zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei dem Spiel auch ne Low-Luck-Variante, weiß aber nicht genau wie die funkioniert, denke das ist eine Art Online-Rechner für die einzelnen Schlachten, der zu krasse Ergebnisse ausbügelt. Das wiederum ist nicht mein Fall ;)
 
Axies & Allies kann man uneingeschränkt empfehlen. Weltkrieg für Jedermann.

Zuletzt habe ich et3was ausgiebiger das Spiel des Jahres 2003, Alhambra, gezockt. Ist ganz nett und kurzweilig.
Außerdem hab ich mir zusammen mit meinem Bruder Zombicide Prison Outbreak zugelegt. Ist was für Geeks macht aber mächtig Laune. Fand auch schön dass es gar nicht so einfach ist wie ich anfangs befürchtet habe.Selbst weniger spielaffine Freunde hatten ihren Spaß daran, was auch an den unterschiedlich umfassenden Missionen liegt.

Ansonsten spiele ich nach wie vor Warhammer 40k Conquest. Zwar kein Brettspiel sondern ein LCG, da aber mit das beste was ich die letzten Jahre gespielt habe. Super spaßig und schön taktisch. Die Völker sind relativ gut ausbalanciert und das Spielprinzip ist einfach wunderbar Warhammer 40k... Krieg und Zerstörung! Nachteil ist dass man das Grundspiel mindestens 3 Mal kaufen muss um ordentliche Decks bauen zu können. Fällt natürlich nur ins Gewicht wenn der Gegner auch "professionell" ausgestattet ins Feld zieht. Wir haben es jedenfalls getan und uns alles bisher veröffentlichte angeschafft, teils doppelt und dreifach.
 
Wir haben gerade nach gut 1 Jahr Andor gezockt.
Was für ein komplizierter Mist , Kärtchen hier , Plaättchen da viel zu verworren.
Jetzt Dominion , meine Frau mag keine bösen Karten , ich so :…"mit Hexe, Piratenschiff und Vergewaltigung" meine Kids "gröhl "
 
Zurück
Oben Unten