Brick Windows - Der Ministry-Huld-Thread

Album kann ich wohl abschreiben. Strunzlangweiliges Songwriting und Al hat jeglichen Biss verloren und verliert sich weiter in seiner Pseudokritik.
Sehe ich komplett anders. Das Album verspricht richtig gut zu werden, den ersten Songs nach zu urteilen. Gewohntes Songwriting. Wieso ist die Kritik, Deiner Meinung nach, pseudo? Seh ich ganz anders. Und gerade bei Twilight Zone wird der Donald doch so dargestellt, wie er ist und wie ihn alle sehen.
 
Die Mundharmonika in "Twilight Zone" macht mich fertig. Ich pilgere jeden Tag zu diesem Youtube-Link, weil dieser Song ein gottverdammter Ohrwurm ist.

*Freitag werd*, *Freitag werd*, *Freitag werd* .... wenn der Mundharmonikaeinsatz genaus so gnadenlos jenseits von Gut und Böse ist wie in Filth Pig, dann gehe ich am Wochenende kaputt!
 
Bin irgendwo in der zweiten Hälfte eingeschlafen (nicht wegen der Musik), was ich aber schon mal sagen kann: Die Referenzen an frühere Outputs sind klar erkennbar, genauso die deutliche Steigerung zu den vorangegangenen Katastrophen.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Bin irgendwo in der zweiten Hälfte eingeschlafen (nicht wegen der Musik), was ich aber schon mal sagen kann: Die Referenzen an frühere Outputs sind klar erkennbar, genauso die deutliche Steigerung zu den vorangegangenen Katastrophen.
Jepp, der Bass bzw. die Bassläufe sind deutlich markanter, was mich (im positiven) mehr an die End 80er Alben erinnert. Gefällt mir sehr gut und zeigt, dass da bei Al doch noch was geht. Was ich mir für das nächste Album wünsche: Besserer Gitarrensound und etwas fokussierteres Songwriting. Und dann kann da noch mal ein richtiger Klopper kommen.
 
Jepp, der Bass bzw. die Bassläufe sind deutlich markanter, was mich (im positiven) mehr an die End 80er Alben erinnert.
Das hätte ich in auch positiv hervorgehoben. Ebenso die Vocals über weite Strecken.

Was ich mir für das nächste Album wünsche: Besserer Gitarrensound

Auch hier Zustimmung mit der Ergänzung, dass das auch für die Drums gilt. Die Gitarren klingen mir zu zerfahren, die Drums dürften gern etwas "Psalm 69"-Schmutz und -Druck mitbringen, das ist mir so etwas zu harmlos. Aber ok, kein wesentlicher Kritikpunkt.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Die Scheibe ist sicherlich die beste seit "Last Sucker". Dennoch weit von früheren Glanztaten entfernt. Ich hab den Eindruck als lässt sie nach hinten raus etwas nach. Die erste Hälfte ist aber stark.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Nach einigen Durchläufen muss ich sagen das ein sehr gelungenes Album ist. Womit ich nach den letzten gruseligen Alben nicht wirklich gerechnet hatte.

Ich sach mal 8 / 10.

Wobei auch hier wieder das Phänomen auftaucht das ich die drei vorher bekannten Songs am besten finde. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre das die vorab veröffentlichten Songs auch die besten sind. Ist mir schon bei so einigen großen Bands aufgefallen...

Klar, innovativ ist was anderes, aber das habe ich auch nicht erwartet. Und auch gar nicht gewollt. Das waren die beiden letzten Alben schon...:hmmja:

Und auf die kommende Tour freue ich mich mega. Da muss ich hin, nach Leipzig.

@wrm

Was sagst Du ?
 
Hm. Grad nochmal gehört. Im Grunde bleibe ich bei meiner Beurteilung, allerdings fehlen mir da echt die zwingenden Songs. Die Monotonie bei früherer Ministry sorgt für tranceartiges Driften, beim aktuellen Album fällt es mir hingegen schwer die Konzentration aufrecht zu halten.
 
Nach dem ersten Durchlauf kann ich mich noch nicht richtig zu einem Fazit durchringen. Klingt alles überwiegend schleppend, düster und doomig. Der Bass ist mir etwas zu laut und die Gitarren dafür etwas zu leise und zu unmarkant. Richtiger Arschtreter ist eigentlich nur "We're sick of it". Dafür finde ich z.B. die Bläser in "AmeriKKKa" oder die Mundharmonika in "Twilight Zone" richtig geil. Einen coolen Groove hat das Ganze irgendwie auch.
 
Nach dem ersten Durchlauf kann ich mich noch nicht richtig zu einem Fazit durchringen. Klingt alles überwiegend schleppend, düster und doomig. Der Bass ist mir etwas zu laut und die Gitarren dafür etwas zu leise und zu unmarkant. Richtiger Arschtreter ist eigentlich nur "We're sick of it". Dafür finde ich z.B. die Bläser in "AmeriKKKa" oder die Mundharmonika in "Twilight Zone" richtig geil. Einen coolen Groove hat das Ganze irgendwie auch.

Und ich dachte schon, dass Du Dich mit Deinem neuen Avatar in geschmacksicherer Runde der AmeriKKKant-Gutfinder einreihst :)
 
Und ich dachte schon, dass Du Dich mit Deinem neuen Avatar in geschmacksicherer Runde der AmeriKKKant-Gutfinder einreihst :)
Ich finde die Scheibe auch gar nicht schlecht, nur denke ich dass ich mich da noch ein wenig reinhören muss. Jetzt nach dem zweiten Durchlauf klingt das Ganze schon besser. Irgendwie kommt mir der Bass auch nicht mehr so prägnant vor und die Gitarren viel schneidender und präsenter. Hm, vielleicht sollte ich mal die Einstellungen an meinem Autoradio mal überprüfen...
 
Damn it, "Twilight Zone" mausert sich mittlerweile zum absoluten Ohrwurm!
Das ganze Album hat sich bei mir echt gemausert, nachdem ich ein wenig gebraucht hab. Aber grad der Song ist echt herauszuheben. Einerseits wegen diesem hypnotischen Riff, und andererseits wegen dem Gesang. Alter, klingt Al giftig, wenn er die erste Zeile rausschreit: "Disgusted...and Depressed...We know the world is just a mess..."
 
Zurück
Oben Unten