Brick Windows - Der Ministry-Huld-Thread

"Victims of a Clown" ist für mich der schwächste Song auf dem Album. Grandios finde ich noch "Wargasm", "Antifa" und "We're sick of it".
 
War letzten Freitag am Ministry Konzert in Zürich.
Scheisse waren die gut. Für mich das beste ihrer Konzerte seit den 90-igern. Klangen richtig
heavy und brutal.
Die Akustik und Lautstärke waren top und ca. 3/4 der Halle haben gemosht und gepogt als
gäbe es kein Morgen mehr.
Setliste war wie zu erwarten sehr Amerikkkant lastig. (mit nur wenigen Überraschungen)
Gestartet haben sie mit Twilight Zone, was sehr an Filtpig erinnerte und Live mega krass und stampfend rüberkam.
Dann das Doppel Victims of a clown und Punch in the face.
Anschliessend 3 Stücke von Rio Grande Blood: Senor Penigro, Rio Grande Blood und Lies Lies Lies.
Bevor es die Klassiker gab, kamen noch 3 Stücke der neuen Scheibe: We‘re tired of it, Wargasm und Antifa.
Nun ging es mit den Psalm & Mind Alben los: Just 1 Fix, NWO, Thieves, So What und Psalm 69
Als letztes Stück spielten sie Bad Blood vom Dark Side Of The Spoon Album. Was für ein Kracher als Abschluss.

Ich fand Al sah um einiges fitter als auf den letzten Touren aus. Der Gesang war auch kräftiger und die Spielfreude
der Band richtig geil.

Ah ja, er hat noch ein neues Revolting Cocks Album angekündigt, welches gleich im Anschluss an die Tour angegangen
wird. Ich erwarte hie nicht den riesen Wurf, aber sicher mal anchecken.
Seltsam ist, dass es momentan 2 Revolting Cocks Gruppen gibt. Die von Al Jourgensen, welche in den letzten 12 Jahren
3 Alben veröffentlicht haben. Und eine weitere Gruppe bestehend aus Paul Barker, Richard 23 und Connelly welche
immer mal wieder Live auftritt...
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Seltsam ist, dass es momentan 2 Revolting Cocks Gruppen gibt. Die von Al Jourgensen, welche in den letzten 12 Jahren
3 Alben veröffentlicht haben. Und eine weitere Gruppe bestehend aus Paul Barker, Richard 23 und Connelly welche
immer mal wieder Live auftritt...
Das Paul Barker und Al sich nicht mehr ganz grün sind, ist ja kein Geheimnis. Conelly kommt in Als Biographie nicht wirklich gut weg. Richard 23 ist bei der veröffentlichenden RevCo-Version auch schon lange nicht mehr dabei. Insofern ...
 
Das Paul Barker und Al sich nicht mehr ganz grün sind, ist ja kein Geheimnis. Conelly kommt in Als Biographie nicht wirklich gut weg. Richard 23 ist bei der veröffentlichenden RevCo-Version auch schon lange nicht mehr dabei. Insofern ...

Das stimmt. Meinte eher, wegen Namensrechten. Die einte Band tourt, die andere bringt Alben raus.
 
Ich sinniere seit dem Jahreswechsel über meine persönlichen Albumcharts 2018. Dabei läuft des Öfteren AmeriKKKant. Was für eine Macht:verehr::verehr: Für mich das beste Album seit Filth Pig oder Dark Side Of The Spoon. Onkel Al ist mal wieder so richtig angepisst und zeigt der Trump Administration den erhobenen Zeigefinger. Die Mucke ist nicht das schnöde Rumba-Computer-Gebolze wie die letzten ölfzig Alben (einzelne Songs ausgenommen der betreffenden Alben ausgenommen) und will auch nicht das beste Rigor Mortis Thrash Metal Album seit Mike Scaccia's Ableben sein.
Einfach nur böser Industrial Metal. Es kann so einfach sein. Spätestens wenn die Mundharmonika ausgepackt und das Tempo gedrosselt wird, stellen sich mir bei Ministry die Nackenhaare auf. Auf AmeriKKKant also bereits ab dem ersten richtigen Song nach dem Intro.

Sollte Paul Barker tatsächlich einen Beitrag zum kommenden Album leisten, erwarte ich in Onkel Al's derzeitiger Form ein weiteres Album, das ich nur auf Knien hören darf.

2018 kam für mich fast nichts über dieses Monument.:jubel:
 
Ich sinniere seit dem Jahreswechsel über meine persönlichen Albumcharts 2018. Dabei läuft des Öfteren AmeriKKKant. Was für eine Macht:verehr::verehr: Für mich das beste Album seit Filth Pig oder Dark Side Of The Spoon. Onkel Al ist mal wieder so richtig angepisst und zeigt der Trump Administration den erhobenen Zeigefinger. Die Mucke ist nicht das schnöde Rumba-Computer-Gebolze wie die letzten ölfzig Alben (einzelne Songs ausgenommen der betreffenden Alben ausgenommen) und will auch nicht das beste Rigor Mortis Thrash Metal Album seit Mike Scaccia's Ableben sein.
Einfach nur böser Industrial Metal. Es kann so einfach sein. Spätestens wenn die Mundharmonika ausgepackt und das Tempo gedrosselt wird, stellen sich mir bei Ministry die Nackenhaare auf. Auf AmeriKKKant also bereits ab dem ersten richtigen Song nach dem Intro.

Sollte Paul Barker tatsächlich einen Beitrag zum kommenden Album leisten, erwarte ich in Onkel Al's derzeitiger Form ein weiteres Album, das ich nur auf Knien hören darf.

2018 kam für mich fast nichts über dieses Monument.:jubel:
Die "AmeriKKKant" ist auf jeden Fall in meinen TOP 10 des Jahres 2018. Wirklich ein geiles Album, warum hast du ja schon sehr gut beschrieben (und ich mag die thrashlastigen Schredderalben ebenfalls). Und das Cover ist m.E. ebenfall ziemlich cool, wobei ich das Backcover noch besser finde:

0727361427528.jpg


Gottseidank gibt es davon auch ein Shirtmotiv:

71m30LoRcLL._UX385_.jpg
 
Auch cool. Everyday is Halloween - Unplugged (Live Dezember 2018)

 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich gerne dabei...
Hab aus jener Zeit einen Live-Bootleg. Superbe Songs, aggressiv gespielt

Wäre auch mein Traum. Wenn du das Toronto 86 Boot meinst, das ist der Hammer.
Auf Wax Trax selber sind ja nur ein paar Maxis rausgekommen. Ich schätze aber sie
spielen von Land Of Rape And Honey, The Mind... und evtl. etwas von Twitch.
Zudem könnten noch ein paar Revco Songs kommen. Al Scheint sich mit Connelly ja
auch wieder zu vertragen ;-)
 
Zurück
Oben Unten