Brick Windows - Der Ministry-Huld-Thread

Wir sollten echt einfach aufhören, uns damit zu beschäftigen. Das wird ja eh nichts mehr.

Das erzähl mal einem, der 20 Jahre lang Fanatiker war :)
Obwohl ich weiß, dass das, was wir da erleben, echt der musikalische Hungertod ist, schwebt immer noch ein klein wenig Hoffnung mit...
 
Ja, klar. Ich kann da auch nicht so einfach weggucken, ist schliesslich auch eine meiner Lieblingsbands. Ich hätte sie vor allem so gern mal irgendwann in den 90ern gesehen, da war ich leider noch zu jung. Aber jedes Mal, wenn ich jetzt im Kontext Ministry die Worte "Tour" oder "Album" höre, denke ich nur: Bitte nicht.

Für mich stellt sich das so dar, dass Al alleine für Ministry nicht ausreicht. Sein Talent als Quasi-Solokünstler hat er auf "HOTM" bewiesen, danach wurde es dann immer uninteressanter und es wurde immer deutlicher, wie eingeschränkt das, was er allein macht, stilistisch eigentlich ist. "Animositisomina" war noch deutlich vielseitiger und auch mehr Richtung alte Ministry (was man halt vor allem auch am Bass hört), "HOTM" hätte man aber so für sich gern machen können, um zu zeigen: So klingt Ministry in straighter und kompakter. Aber das dann danach mangels Ideen einfach nur in absteigender Qualität zu reproduzieren, führt zu einem langsamen, qualvollen Tod.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Ministry waren halt bis zur Animositisomina auch alles andere als eine straight forward Thrash Metal Band mit Industrial Einflüssen, die sie jetzt sind. Da waren zwar immer Gitarren dabei und schön bretthart, aber das Fundament war doch ein anderes. Grade Dark Side Of The Spoon ist doch per se kein Metal, selbst wenn die Instrumentierung ähnlich ist. Das hat sich halt verschoben. Al "kann" halt "nur" Metal, Paul hat da sicher einen komplett anderen Hintergrund und das hört man halt total.
 
tragic alert.

Edit: Das ist leider nur noch ein Abziehbild. Eine Reduktion einstiger Großtaten aufs billigste Klischee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier gerade die Promo von Surgical Meth Machine am Erstdurchlaufen und bin regelrecht erschüttert darüber, was das für'n hanebüchener Absud ist, denn Uncle Al sich hier zusammengerührt hat. Das ist ja kaum am Stück zu ertragen, ey, tragisch - how the mighty have fallen, sag ich mal...
 
Und raus mit dem Knipp, das ist ja nicht zum Aushalten! @wrm hast du den Klimbim schon gehört? Da muss dir als altem Fan doch das Herz bluten...!
 
Ich hab hier gerade die Promo von Surgical Meth Machine am Erstdurchlaufen und bin regelrecht erschüttert darüber, was das für'n hanebüchener Absud ist, denn Uncle Al sich hier zusammengerührt hat. Das ist ja kaum am Stück zu ertragen, ey, tragisch - how the mighty have fallen, sag ich mal...

Du gibst dir die Antwort doch schon selbst. :D
 
So klingt das also, wenn Scooter nach Feierabend ein paar Gitarren und billige Drogen in die Hände kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob Al wieder druff ist oder nicht und ist mir eigentlich auch schietendidi, solange er geile Musik macht. Was hier, zumindest für meinen Geschmack, leider noch nicht einmal im entferntesten der Fall ist.
 
Und raus mit dem Knipp, das ist ja nicht zum Aushalten! @wrm hast du den Klimbim schon gehört? Da muss dir als altem Fan doch das Herz bluten...!

Ich habe das Geklapper bereits vor Monaten gehört und ganz schnell verdrängt. So geht Selbstdemontage. Ich werde mir das Zeug selbst des Komplettierens wegen nicht in die Sammlung stellen.
 
Ich habe das Geklapper bereits vor Monaten gehört und ganz schnell verdrängt. So geht Selbstdemontage. Ich werde mir das Zeug selbst des Komplettierens wegen nicht in die Sammlung stellen.

Oh, das klingt ja nicht so gut...

Ich habe diese Bier LP von MINISTRY übrigens noch nie gehört. Der Grund dafür ist / war Deine damalige Kritik zu der Scheibe.
Da ich genauso ein MINISTRY Fanatiker bin wie Du und ich den Vorgänger auch schon arg mausig fand habe ich mich bis heute nicht getraut da mal reinzuhören, obwohl seit VÖ Tag hier im Hause stehend...
 
Zurück
Oben Unten