Brick Windows - Der Ministry-Huld-Thread

Mehr als eine Gitarrenwand fehlen mir simple Bassläufe für die Ewigkeit.
 
Mehr als eine Gitarrenwand fehlen mir simple Bassläufe für die Ewigkeit.

- vor allem HÖRBARE Bassläufe
- dazu kluge und klug eingesetzte Samples. bei Ministry hatte selbst ein total spartanisches, kleines Sample riesige Wirkung (Burning Inside als Beispiel)
- was Gitarrenwände betrifft: der Sound darf gerne irgendwo zwischen "Just One Fix" und "Brick Windows" liegen
und und und

Ach, wird eh nix mehr.
 
- vor allem HÖRBARE Bassläufe
- dazu kluge und klug eingesetzte Samples. bei Ministry hatte selbst ein total spartanisches, kleines Sample riesige Wirkung (Burning Inside als Beispiel)
- was Gitarrenwände betrifft: der Sound darf gerne irgendwo zwischen "Just One Fix" und "Brick Windows" liegen
und und und

Ach, wird eh nix mehr.

Dies. Ein vernünftiges Coverartwork wäre auch mehr als wünschenswert.
Sie hatten doch immer solche stimmigen, wirkungsvolle Cover.
Nach Animositisomina, spätestens nach Houses Of The Molé, kam nur noch Rotze.
Passend zur Musik, hat man einen 14 jährigen vor dem Rechner gestellt, der sich mit Photoshop austoben darf.
 
Kann jemand da in Texas mal bitte ne Stelle für einen "Co-Songwriter/Betreuer" ausschreiben.

Was macht eigentlich Adam Grossman (Skrew)? Der kann doch Songs schreiben und war auch schon mal für 5min bei Ministry angestellt.

Ich wünsch mir aber schon, dass das gut wird.
Letzte Nacht hab ich gelesen Al würde zum neuen Ministry-Album mit Billy Gould am Bass und Sanford Parker in der Produktion arbeiten ... dann bin ich aufgewacht. :hmmja:
 
Wobei man aber, damit das Bild gerecht bleibt, nicht außer acht lassen darf, dass es ganz triftige Gründe gibt, weshalb Al mit Paul nichts mehr zu tun haben will. Und sollte sich da jemals etwas kitten lassen, dann nur, wenn Paul reinen Tisch macht und sich bei Al glaubwürdig entschuldigt.
 
Dies. Ein vernünftiges Coverartwork wäre auch mehr als wünschenswert.
Sie hatten doch immer solche stimmigen, wirkungsvolle Cover.
Nach Animositisomina, spätestens nach Houses Of The Molé, kam nur noch Rotze.
Passend zur Musik, hat man einen 14 jährigen vor dem Rechner gestellt, der sich mit Photoshop austoben darf.

Das sehe ich anders, "Rio Grande Blood" z.B. hat aus meiner Sicht ein grandioses Artwork, "The Last Sucker" war auch noch ziemlich gut.
 
Das sehe ich anders, "Rio Grande Blood" z.B. hat aus meiner Sicht ein grandioses Artwork, "The Last Sucker" war auch noch ziemlich gut.

Ist natürlich Geschmackssache, die bei uns glücklicherweise auseinander geht.
Twitch, The Mind is a Terrible Thing to Taste, In Case You Didn't Feel...
Das sind für mich grandiose Cover.
Auch in Verbindung mit den Albentiteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einem tauben Menschen die Musik beschreiben müsste, würde ich "Twitch", TMIATTTT und TLORAH nebeneinander legen. Ich würde sie mir nicht an die Wand hängen, aber sie spiegeln die Musik perfekt wieder. So richtig schick dagegen finde ich eigentlich nur "Psalm 69".
 
Also daran, dass er sich mit Paul wieder verträgt glaube ich auch nicht ernsthaft. Dafür haben beide zuviel über den jeweils anderen hergezogen und ich glaub es sind beide nicht zu dei "Entschuldiger."
Sanford Parker wäre aber in der Tat eine interessante Alternative. Das wird dann zwar auch kein zweites Psalm 69, aber sicher spannend.
 
Siehste, genau die finde ich fad und langweilig. ;)

Ein Hoch auf den individuellen Geschmack! :top:

Es gibt viel mehr schleche Musik und schwache Artworks auf der Welt, als brillante Musik und dazu passende Artworks.
Deshalb findest du so unfassbar viel super - und wenig schlecht. Und was du schlecht findest, sind meistens die brillanten Alben
;)
 
Wobei man aber, damit das Bild gerecht bleibt, nicht außer acht lassen darf, dass es ganz triftige Gründe gibt, weshalb Al mit Paul nichts mehr zu tun haben will. Und sollte sich da jemals etwas kitten lassen, dann nur, wenn Paul reinen Tisch macht und sich bei Al glaubwürdig entschuldigt.
Das hatte ich damals gar nicht so wirklich verfolgt, was da zum Bruch führte. Aber gut, so wie du das schreibst, klingt das auf jeden Fall nicht sehr wahrscheinlich, dass da noch einmal etwas gemeinsames veröffentlicht wird. Aber kann sich Al nicht ein paar andere fähige Leute schnappen wie z.B. die Leute von Skrew?
 
Es gibt viel mehr schleche Musik und schwache Artworks auf der Welt, als brillante Musik und dazu passende Artworks.
Deshalb findest du so unfassbar viel super - und wenig schlecht. Und was du schlecht findest, sind meistens die brillanten Alben
;)

Ich sprach von den Artworks, nicht von den Alben an sich. Dürfte jetzt aber auch nicht schwer gewesen sein das aus dem Kontext herauszulesen.
 
Das hatte ich damals gar nicht so wirklich verfolgt, was da zum Bruch führte. Aber gut, so wie du das schreibst, klingt das auf jeden Fall nicht sehr wahrscheinlich, dass da noch einmal etwas gemeinsames veröffentlicht wird. Aber kann sich Al nicht ein paar andere fähige Leute schnappen wie z.B. die Leute von Skrew?

Paul hat den jahrelangen Dämmerzustand von Al leider ausgenutzt, um seine eigene Rentenfrage abzusichern. Nachzulesen in Al's Bio. Wurde aber aus dem Umfeld der Band schon vorher vage angedeutet.
 
Dann habe ich MINISTRY deiner Meinung nach nicht verstanden...so what.
Was ist daran brillant, George W. in ein Ölfass zu stecken, mit Ölförderanlagen im Hintergrund? Das ist plakativer Politpunk. Könnte auch von Toxoplasma oder Cryptic Slaughter sein.
Ministry war früher mal subtil und hatte immer eine andere, im Nebel versteckte Ebene. Das alles war mit "Dark Side....", spätestens mit "Animositi...." zuende.
 
Das zum Beispiel ist ein geniales Cover. Ein National-Yuppie / glatter Jungpolitiker mit rohen Steaks auf dem Kopf...

Filth Pig

Ministry-Filth-Pig.jpg
 
Zurück
Oben Unten