Brick Windows - Der Ministry-Huld-Thread

Und noch eine Lebensversicheung auf Als Tod abschliesst... Das wird wohl nichts mehr mit den beiden
 
Und noch eine Lebensversicheung auf Als Tod abschliesst...

Das kann ich sogar noch nachvollziehen. Betrachtet man die Geschichte der Band und die beiden Musiker als eine Art Geschäftspartnerschaft, dann bedrohte Als Lebenswandel die Existenz der Gruppe. Ohne Al kein Ministry, ohne die Band keine Brötchen für Paul. Für ein gemeinsames Bandunternehmen vielleicht unromantisch, dennoch nicht gerade unüblich.
Den Teil abgezwackten Geldes find ich hingegen deutlich mieser, sofern es stimmt. Ob das alles genau so stimmt weiß ich nicht und find ich auch schwer zu beurteilen. Paul wird das vermutlich anders darstellen und die Wahrheit liegt irgendwo in der Vergangenheit zwischen den beiden und nicht in der Selbstverliebten Autobiographie von Al.

Paul nannte Al, nach anfänglichen Bekundungen die Trennung sei freundschaftlich abgelaufen, einen Idiot. Wenn ich das richtig im Kopf habe, begann danach diese öffentliche Schlammschlacht. Was genau war ist mir letztendlich aber auch egal. Sicher ist, dass die beiden sich heute verabscheuen und das aus dem Duo nichts mehr werden wird. Das ist tragisch, denn ohne Paul ist die Musik zunehmend stumpf und austauschbar geworden. Es fehlte das Gespür für Rhythmus und Melodie. Das düstere und beklemmende ist leider in der Form nicht mehr da gewesen. Es fehlt der Konterpart zu Al und so sehr Jourgensen auch beteuert Barker hätte kaum was beigetragen, jeder kann die Lücke hören, die er hinterlassen hat.
 
"Die bahnbrechenden Industrial Metal Pioniere MINISTRY haben einen weltweiten Vertrag mit Nuclear Blast Records unterschrieben. Erst kürzlich hat die Band die Aufnahmen zu ihrem neuen Album »AmeriKKKant« abgeschlossen, dass im Frühjahr 2018 erscheinen soll. Weitere Details hierzu folgen in Kürze!"
 
'AmeriKKKant' is out on March 9, 2018 via Nuclear Blast Records. Order at http://www.nuclearblast.com/ministry-amerikkkant

“This album, ‘AmeriKKKant,’” said Jourgensen, "will provide FEMA-type relief for the devastation ‘Hurricane Cheeto’ has brought upon us."

Produced by Al Jourgensen, recorded at Caribou Studios in Burbank, CA between January and May this year, and with striking artwork created by Mister Sam Shearon, the psychedelic, politically influenced and very much in-your-face AmeriKKKant’s nine tracks are rooted in Jourgensen’s unadulterated anger for what’s happening in America today - the waning respect for the U.S. Constitution, the growing acceptance of one’s opinions replacing facts, the decline of our leaders’ sense of morals, ethics and personal responsibility to the country and to their constituents, and the mad man in the White House.

AmeriKKKant track listing:

1. I Know Words
2. Twilight Zone
3. Victims of a Clown
4. TV5/4Chan
5. We’re Tired of It
6. Wargasm
7. Antifa
8. Game Over
9. AmeriKKKa

25289302_1647476855273582_3304720337282335111_n.jpg


Voilá: Antifa

Der Song ist für mich ein weiteres Indiz dafür, dass man Ministry nach The Last Sucker nicht mehr braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte beides.
Wer die Genialität von Covern & Titeln bis einschließlich "Dark Side..." nicht erkennt, hat Ministry nie verstanden. :D

So und nicht anders. Selten konnte ein Thread wegen eines einzigen Satzes anschließend zu.:verehr::verehr::verehr:

P.S. Trotzdem riesig und wie immer *Vorfreu* auf neues Album:)
 
Das Albumcover ist hässlich und plump, aber zumindest nicht so schäbig wie diese knallbunte Kinderzeichnung die eine Weile im Umlauf war. Im Song find ich das Solo überflüssig und affektiert, hätte man problemlos weglassen können, und Al wo ist der Bass? Ach, Tony war bei der Aufnahme grad Kaffee kochen, merkt doch eh keiner. Stimmt, leider.
Die ganze Nummer inkl. Video ist hinzukommend wieder reichlich plakativ. Das Subversive der 1990er-Ministry bekommt Al nicht mehr hin. Naja, vielleicht will er gerade auch nicht subversiv sein und eine Kampfansage auf einem den Verhältnissen entsprechenden Niveau abliefern. Nach dem Motte "Flagge zeigen, Hymne bringen." Ja, möglich und sicher auch irgendwo berechtigt. So gesehen ein nettes "Fuck You" an die in den USA starke Alt Right, an Trump, die Tea Party Bewegung und alles was da derzeit sonst noch so aufmuckt.

Für mich jedenfalls der beste Ministry-Song seit einer gefühlten Ewigkeit. Das macht zumindest ein wenig Hoffnung auf ein gutes (aber nicht überragendes) Album, selbst das hat es schon lange nicht mehr von Al gegeben.
 
Mir gefällt das auch nicht. Vor allem wirkt es total aufgesetzt. Seinen Alex Jones Auftritt hab ich ihm auch noch nicht verziehen und mag mir auch kein Verschwörungsgeschwurbel von ihm anhören.
 
Zurück
Oben Unten