Britische Film und Serienkunst

Desty

Deaf Dealer
Gibt es hier neben mir noch andere Fans von Britischen Krimis ua wie Inspector Barneby , Lewis , Pater Brown ect

Ich kann mit Deutschen oder US Krimis ( oder im Neudeutschen Crime Series ) nicht wirklich viel anfangen , aber die Krimis von der Insel finde ich wiederum Super !!

Vor allem wegen dieser verschrobenen leicht kautzigen Machart ( vor allem die ersten Barneby Staffeln :verehr: )



Hoffentlich gibt es hierzu noch kein Topic ( hatte in letzter Zeit wenig Glück mit sowas :D )
 
Ich finde Britksche Comedys auch Super ( vorallem mit viel Schwarzen Humor )

Wie der eine Film ( ka wie der heist ) wo so ne Serienkiller Oma alle Wegmetzelt der ihre Familie was schlechtes will ( ist mit Rowan Atkinson )

Ich ändere den Topic Namen mal
 
Keine Serie, keine Krimis und etwas älter, aber für mich sind die Hammer Filme immer noch ganz groß.

ae8a55af5f1a592c-14_Hammer10_DraculaBraeute_Screenshot08.jpg
 
Ja, großer Freund davon! Egal, ob Comedy oder Krimi - wird alles sehr gerne geguckt! Kleiner "Geheimtipp" wäre def. "No Offence". Sehr geniale Krimiserie. Nicht so entspannt wie Barnaby und Co, nicht so melancholisch wie Broadchruch. nein, sehr fixes Tempo, gewitzt und dabei hochspannend. Kann ich nur empfehlen. Lief auf Zdf Neo. Ich fands total super! :)

Und "Life on Mars" sowie "Ashes to Ashes" sind der Oberhammer!

Gene Hunt FTW!

incredibleequaldegu-s59clt.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, großer Freund davon! Egal, ob Comedy oder Krimi - wird alles sehr gerne geguckt! Kleiner "Geheimtipp" wäre def. "No Offence". Sehr geniale Krimiserie. Nicht so entspannt wie Barnaby und Co, nicht so melancholisch wie Broadchruch. nein, sehr fixes Tempo, gewitzt und dabei hochspannend. Kann ich nur empfehlen. Lief auf Zdf Neo. Ich fands total super! :)

Und "Life on Mars" sowie "Ashes to Ashes" sind der Oberhammer!

Gene Hunt FTW!

incredibleequaldegu-s59clt.gif
Ja, Ashes to Ashes ist auch noch super!
Und Gene Hunt... :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Ich mag sehr gerne britische Serien. Natürlich, so als Whovian, Dr. Who und Torchwood. Aus der personellen Peripherie Sherlock. Luther. The Fall war grandios. Happy Valley, Broadchurch, Black Books, Spaced (!), The Thick Of It (!!!!), IT-Crowd, The Night Manager, Tinker, Tailor, Soldier, Spy und Smiley's People, Penny Dreadful, The Little Dummer Girl, etc. pp. Ich mag manche Dialekte von der Insel sehr gerne, ich mag den Humor und das Verschroben-Kauzige, aber auch ernste und düstere Stoffe, die im Krimi/Thriller-Bereich meist wesentlich eindrucksvoller, ernster, weniger schmalzig und auch tiefer umgesetzt sind als die Pendants aus anderen Produktionsländern (man vergleiche nur Broadchurch und sein Remake). Filme sowieso. Vor allem Thriller und klassische Spionage-Stoffe, auch SF und Fantasy.

Edit: in manchen Serien nicht unwesentlich: Natur. Ich mag die schroffe Schönheit der Insel in vielen ihrer Facetten sehr gerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir das Thema so sehr erweitern, dann müssen natürlich auch diese Klassiker Erwähnung finden:

Red Dwarf

db39c0ef38b7c8698ede21cf9b1ef8e0601707e8.jpg


SciFi-Comedy: Ein Grüppchen so ganz und gar nicht harmonierender Charaktere gondelt auf eine völlig überdimensionierten Schiff durchs All. Sehr unterhaltsam aber nicht so toll gealtert.
Clip: Blue Alert


That Mitchell and Webb Look

MITCHELL-WEBB-CAESAR.jpg


Phantastische und gerne mal bösartige Sketchcomedy. Clip: Kill all the poor.


Blackadder

51UFi6zHCVL._RI_SX380_.jpg


History/Comedy mit einigen absoluten Größen (R.Atkinson, St. Fry, H.Laurie): Kennt hier wahrscheinlich jede/r. Wer noch nicht das Vergnügen hatte, sollte sich die im 1. Weltkrieg spielende Staffel 4 geben. Das Finale gilt vielen als eine der Sternstunden des britischen Fernsehens.
Clip: How did the war start?
 
Ich werfe noch die Serie "Ripper Street" in den Raum (bisher zwei Staffeln, meines Wissens nach). Der Schauplatz liegt im viktorianischen London, genauer gesagt handelt es sich um ein kleines Polizeirevier in Whitechapel, kurz nach der Jack-The-Ripper-Mordserie. Die Belegschaft steht unter massivem Druck, den Ripper endlich zu fassen, da sich innerhalb der Bevölkerung zunehmend Paranoia ausbreitet, zusätzlich angefeuert durch die Presse. Logischerweise steht aber das sonstige Verbrechen nicht still, so dass das Personal der Wache zwischen ihrem eigentlichen Auftrag, dem "Alltagsverbrechen", korropten Politikern und Presseleuten und natürlich auch Nachahmungstätern hin- und herlavieren muss.
Neben der wunderbaren, neblig-dreckigen Kulisse bietet die Serie allerhand verschrobene und vielschichtige Charaktere und spannende Plottwists. Typisch britisch eben...;)
 
Ich werfe noch die Serie "Ripper Street" in den Raum (bisher zwei Staffeln, meines Wissens nach). Der Schauplatz liegt im viktorianischen London, genauer gesagt handelt es sich um ein kleines Polizeirevier in Whitechapel, kurz nach der Jack-The-Ripper-Mordserie. Die Belegschaft steht unter massivem Druck, den Ripper endlich zu fassen, da sich innerhalb der Bevölkerung zunehmend Paranoia ausbreitet, zusätzlich angefeuert durch die Presse. Logischerweise steht aber das sonstige Verbrechen nicht still, so dass das Personal der Wache zwischen ihrem eigentlichen Auftrag, dem "Alltagsverbrechen", korropten Politikern und Presseleuten und natürlich auch Nachahmungstätern hin- und herlavieren muss.
Neben der wunderbaren, neblig-dreckigen Kulisse bietet die Serie allerhand verschrobene und vielschichtige Charaktere und spannende Plottwists. Typisch britisch eben...;)
Die Serie hat mittlerweile 5 Staffeln und ist auch abgeschlossen.
 
Vom Night Manager war ich etwas underwhelmed. Vielleicht hatte ich aufgrund der Prämissen (Cast, Carré, Eingangssetting) zu viel erwartet.

Überragend war es nicht, aber mir hat es gefallen, was nicht zuletzt an Loki und Ayesha lag. Thematisch voll mein Ding auch. The Little Drummer Girl unlängst war da ein paar Klassen besser. Man wird wohl mit noch mehr Le Carré-Verfilmungen via die BBC rechnen dürfen.
 
Doc Martin, Serie.

Skurille Dorfbewohner mit absurden Angewohnheiten und seltsamen Krankheiten, die ein Doktor verarztet der
kein Blut sehen kann.

Kein Sex, kaum Crime, null Rock’n’Roll aber unhaltsame, leichte Kost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe britische Serien/Krimis.

Allen voran natürlich "Peaky Blinders", meiner Meinung nach die beste
Serie der letzten Jahre.
Bei der Besetzung (u.a. Cillian Murphy und Tom Hardy ) aber auch kein
Wunder.

Ansonsten stehen natürlich "Sherlock", "Broadchurch" oder "Maigret"
( unfassbar, wie grandios hier Rowan Atkinson aufspielt. Hätte ich ihm
ehrlich gesagt nicht zugetraut ) ganz oben auf der Liste.
 
Zurück
Oben Unten