BROCAS HELM

Bestellt. Konnte man da schon die Shirtgröße wählen? Hab das irgendwie vermisst oder übersehen...
 
Super Band! Ich hatte allerdings einen recht holprigen Start mit ihnen: 1997 kam über Gargoyle Records die Black Death auf CD raus. Im Hellion-Katalog war ein überschwengliches Review abgedruckt ("JEDER METALLER MUSS DIESE PLATTE IM SCHRANK HABEN!!!" - ich kannte Brocas Helm nur vom Namen her aus dem US-Metal Lexikon (von iron Pages) und da kam die Band, insbesondere aber das Album Black Death überhaupt nicht gut weg ("musikalisch ähnlich wie Omen oder Savage Grace ohne ihre Klasse im Ansatz zu erreichen" oder so ähnlich stand da). Zwei völlig entgegengesetzte Reviews...ich dachte damals:"Naja, der Hellion möchte die CD ja schließlich verkaufen also muss man sie ja über den Klee loben!" und hab's erstmal gelassen.
Irgendwie ließ mich das Thema aber nicht los und ich hatte die Chance in den Anfängen von Ebay die CD günstig zu ersteigern...

Mein erstes Fazit: US Metal Lexikon hatte sowas von recht!! WAS SOLL DAS?!? WAS TUN DIE DA?!? Ist das Album in 'ner Waschmaschine neben der Autobahn aufgenommen worden?
Ich hab die CD dann während dem Aufräumen oder Videospielezocken in endlos-repeat nebenbei gehört und plötzlich fiel der Groschen SO laut, dass es mich fast vom Stuhl gehauen hätte. Kennt ihr das, wenn plötzlich der Vorhang fällt und die undefinierbare Produktion mit einem Schlag völlig transparent wird? Ich konnte mit einem Schlag Instrumente, Songstrukturen etc. hören.
Ich hab auf Musik-Sammler übrigens damals ein Review verfasst (falls es jemanden interessiert):
https://www.musik-sammler.de/album/brocas-helm-black-death-6160/review/bloodfreak/

Seitdem ist Brocas Helm eine meiner absoluten Lieblingsbands geworden und ich bin tierisch froh sie einige Male live sehen zu dürfen (das erste Mal auf'm ersten Keep It True 2003). Einem neuen Album fiebere ich schon seit Jahren entgegen, aber soweit mir Bobby Wright mal gesagt hat, ist das Verhältnis zwischen Jim und Jack wie Katze und Hund und daher sehr schwer ein neues Album aufzunehmen. Zusätzlich waren die Aufnahmen zur (genialen) Defender Of The Crown so nervenzehrend, dass sich die Motivation wahrscheinlich auch in Grenzen hält.

Toller Thread jedenfalls...:top:

Das mit dem Review bei Hellion war ich wohl, chihihi, aber zu der Platte stehe nach wie vor. Und tatsächlich ist meine Lieblingsplatte von Brocas Helm die "Defender of the crown". Wir haben als Ritual Steel 2004 mit ihnen und Adramelch zusammen beim Headbangers Open Air gespielt. Supernette Leute.
 
Ich habe gerade auch mal vorbestellt. Der Preis von 86 Euro ist völlig ok. Aber der Versand schlägt dann mit über 40 Euro zu Buche. 129 Euro insgesamt. Kann das sein oder kann man bei den Shipping-Methoden etwas anpassen? Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen.
 
Ich habe gerade auch mal vorbestellt. Der Preis von 86 Euro ist völlig ok. Aber der Versand schlägt dann mit über 40 Euro zu Buche. 129 Euro insgesamt. Kann das sein oder kann man bei den Shipping-Methoden etwas anpassen? Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen.
Also ich hab inkl. Versand 117€ bezahlt. Ohne Käuferschutz wären es sogar "nur" 111€ gewesen. Ich hatte aber nix bei der Shipping-Methode ein- oder verstellt.
 
Also ich hab inkl. Versand 117€ bezahlt. Ohne Käuferschutz wären es sogar "nur" 111€ gewesen. Ich hatte aber nix bei der Shipping-Methode ein- oder verstellt.
Danke, hat sich geklärt. Greg hängt gerade am PC und hat sofort geantwortet. Ich hatte den Text für Kunden aus dem Amiland bekommen. Kann passieren.
 
Bei mir auch 117€....wie mein Vorgänger bereits berichtete....hmm? Wird womöglich durch die Band selbst überreicht;-)
 
Braucht man die Live-Scheibe? Ich denke ich hol mir die Platten eher einzeln bei HRR, ein Mouse-Pad habe ich bereits
 
Hmmm.. wenn man alle Alben hat, zumindest kein musikalischer neuer Mehrwert (Bonussachen etc.) Nochmal in mich gehen, Merch nicht zwingend..
 
Braucht man die Live-Scheibe? Ich denke ich hol mir die Platten eher einzeln bei HRR, ein Mouse-Pad habe ich bereits

Das Spezielle an Black Death in Athens ist ja, dass man dort fast gar nix von der Black Death zu hören bekommt, für mich schon ein ganz schlimmer Makel. :D Ansonsten: Ich würde sagen, kultige, recht rohe Aufnahme mit echter Live-Atmosphäre (Griechen halt). Als Fan der Band brauche ich das, werde es aber deutlich seltener hören als die drei Studioplatten.
 
Ich wollte auch grad bestellen (oder habe doch schon bestellt?). Bei mir kam weder eine Bestätigung am Ende, noch wurde ich, wie in anderen Shops üblich, zu PayPal weitergeleitet, aber in meiner Account-Historie ist die Bestellung jetzt als „pending“ vermerkt. War das bei Euch auch so?
 
Ich bekam prompt eine automatische Bestätigung und wurde ein paar Minuten später angeschrieben.
 
Zurück
Oben Unten