Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wäre sehr gut, würden die Broilers selbst nicht spielen.Vorband in Essen Social Distortion, wie geil is das denn?![]()
Klar kann das passieren, wenn sogenannter "Deutsch Rock" auf echten Punk Rock trifft. Das ist sicher wie ein Kulturschock für die Hühnerfangemeinde.Wäre sehr gut, würden die Broilers selbst nicht spielen.
Ich war auf so einigen Konzerten der Broilers zwischen ca. '05 und '15, der Kulturschock für den gemeinen Broilers-Fan dürfte sich ob Social D wohl in Grenzen halten. Bin seit xx Jahren großer Fan beider Bands, beides wirkliche Herzensangelegenheiten. Die Schnittmenge von Broilers- und SD-Fans ist bestimmt nicht allzu klein. Die Band selbst steht SD ja auch gewissermaßen nahe, besonders zu Zeiten der "La Vida Loca"-EP oder der "LoFi" hat man das auch mitunter rausgehört, außerdem gab's live auch mal ein "Ball and Chain"-Cover, usw. Dieses ständige Rücken der Band in die tumbe Deutschrock-Ecke ist schon arg unverdient bezüglich so ziemlich jeden Aspekts vom Selbstverständnis bis hin zum tatsächlichen Output oder dem expliziten Fernhalten solcher Events trotz hundertausendfacher Anfragen, usw.; und schon gar den richtig geilen Konzerten.Klar kann das passieren, wenn sogenannter "Deutsch Rock" auf echten Punk Rock trifft. Das ist sicher wie ein Kulturschock für die Hühnerfangemeinde.![]()
Ich war auf so einigen Konzerten der Broilers zwischen ca. '05 und '15, der Kulturschock für den gemeinen Broilers-Fan dürfte sich ob Social D wohl in Grenzen halten. Bin seit xx Jahren großer Fan beider Bands, beides wirkliche Herzensangelegenheiten. Die Schnittmenge von Broilers- und SD-Fans ist bestimmt nicht allzu klein. Die Band selbst steht SD ja auch gewissermaßen nahe, besonders zu Zeiten der "La Vida Loca"-EP oder der "LoFi" hat man das auch mitunter rausgehört, außerdem gab's live auch mal ein "Ball and Chain"-Cover, usw. Dieses ständige Rücken der Band in die tumbe Deutschrock-Ecke ist schon arg unverdient bezüglich so ziemlich jeden Aspekts vom Selbstverständnis bis hin zum tatsächlichen Output oder dem expliziten Fernhalten solcher Events trotz hundertausendfacher Anfragen, usw.; und schon gar den richtig geilen Konzerten.
Klar, wird überall so ein paar Deutschrock-Leute geben (die mich btw. auch nicht stören wenn sie nicht total stereotyp sind und mich im günstigsten Fall gar nicht erst anquatschen), "Oh!, es wird deutsch gesungen", dann wird alles gekapert, kackegal ob Hip Hop oder Gothic Rock. Und das ist jetzt kein per se beleidigtes Geseiere meinerseits - so richtig scheiße finden kann man alles im Leben, sehr gern natürlich auch Bands, die ich gut finde. Die Konzerte auf denen ich war hatten aber stets einen richtig guten Spirit mit einem Publikum, das größtenteils nicht erst seit drei Monaten dabei ist und ansonsten gern Grauzonen-"Hauptsache unpolitisch und keine Weiber!!!1"-Sachen hört. Und weil ich Social Distortion auch sehr liebe, hat mich das eben gerade getriggert.
Die Broilers sind bis vor kurzem an mir vorbeigegangen. Dann wurde mir mal was bei amazon vorgeschlagen und ich habe in die "Vanitas" reingehört und mir zugelegt. Neben Krachern wie "Zurück zum Beton" , "Meine Sache", "Ruby light & dark" leider auch einige bis viele Füller, wie "Halt den Sommer fest". Und das "Verdikt Rache" finde ich textlich etwas eigenartig. Aber finde das Album OK, schön fürs Auto. Mich stört ein wenig, dass man die Texte akustisch schwer versteht, und warum singt er "Middelfinger" statt "Mittelfinger"? Ist das düsseldorferisch?
Ich schätze, die neueren Alben werde ich mir nicht anhören müssen, wenn ich den Thread hier so lese.
Gleichzeitig wurde mir übrigens auch 4Promille empfohlen, die ja auch aus Düsseldorf und Oi-Kreisen kommen. Da hat mich das Album "Alte Schule" von denen doch weit mehr überzeugt, das macht richtig Spaß.
Due ist direkt zum wiederabgewöhnen. Lieber Finger da weg.Ich finde die Santa Muerte ist die Beste.
Hör in die mal noch rein![]()
Dem kann ich mich nur anschließen!Ich finde die Santa Muerte ist die Beste.
Hör in die mal noch rein![]()
Das mit Störkraft hättest du dir schenken können. Das ist eine Zeit, die er heute rigoros ablehnt mGenau seit Störkraft Grüner und der Ziad nicht mehr bei ist kannst 4P vergessen.
Würde ich auch jedem als Einstieg empfehlen.Wenn du einen guten Querschnitt der Band möchtest, hör dir die Live LP an.
Bei 4 Promille brauchst Du auch die Sachen, die vor der Reunion erschienen.
Das ganz Album ist ganz gut, ebenfalls die nachfolgende EP.Wobei ich den Song "Vinyl" vom gleichnamigen Album doch recht gut fand (erkannte mich darin wieder als in den 80ern Aufgewachsener),
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen