Bruce Dickinson

Daskeks

Till Deaf Do Us Part
Ich habe jetzt ein paar Tage überlegt, ob der Thread wirklich nötig ist, aber ich finde schon, dass man Bruce Dickinson auch in einem getrennten Thread behandeln kann.
Die Idee kam mir, als ich die gerade erschienene Vinylbox mit seinen Solowerken in der Hand hielt und wirklich sagen muss, dass mir die Alben, die ich kenne (alle außer der Skunkworks) wirklich was bedeuten.
Dazu kommt, dass Dickinson für mich einfach der beste Metalsänger ist und einfach immer sympathisch rüber kommt.
Auch das neue Buch ist sicherlich interessant und bedarf der Diskussion.
Ich finde daher, dass der Thread sinnvoll ist, ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der das so sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über weite Strecken waren seine Solo-Werke granatenstark!
Lediglich die Skunkworks-Scheibe ging mir irgendwie nie rein, auch wenn ich "Back from the Edge" gar nicht mal so übel fand.
Mein absolutes Highlight ist da auch die "The Chemical Wedding", ganz dicht gefolgt von der "Accident of Birth", "Darkside of Aquarius" ist ein absolut göttlicher Song.
Wobei eigentlich nichts gegen "The Alchemist" anstinken kann. :top:
Sein neues Buch steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste!
Eigentlich wollte ich mir auch mal diese "Lord Iffy"-Dinger, oder wie sich der schreibt, reingelesen haben, vielleicht kann mir ja einer von euch sagen ob sich das lohnt, scheint ja schon rechter Schweinkram zu sein... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mir auch mal diese "Lord Iffy"-Dinger, oder wie sich der schreibt, reingelesen haben, vielleicht kann mir ja einer von euch sagen ob sich das lohnt, scheint ja schon rechter Schweinkram zu sein... :D
ich habe vor hundert jahren die deutsche übersetzung gelesen, und kann bestätigen: schund:D

vielleicht ist die englische version (wortwitz usw usw) gelungener, aber nach der deutschen fassung hatte ich keinen bock mehr auf englische. seine biographie habe ich jedoch ohne zu zögern bestellt.

und ja, the chemical wedding ist um haaresbreite verdammt nochmal die geilste bruce soloscheibe. manchmal glaube ich, bruce's stimme ist mir mindestens so vertraut wie die meiner eltern.
 
ja, stimme ich zu! Ob die Englische Version besser ist - ich glaub es nicht!

Ist irgendwie wie "Monty Python und Douglas Adams schreiben auf LSD einen Leisure Suite Larry - Roman!"
das wäre für mich dann allerdings pflichtlektüre.

noch ein nachtrag zu den solo scheiben:

alleine die letzten drei alben sind einfach nicht von dieser welt und es wäre allerhöchste zeit, dass da noch was kommt.

seine ersten solowerke sind ganz okay, aber haben natürlich nicht die klasse wie die späteren. lediglich skunkworks habe ich noch kein einziges mal am stück gehört und kann da auch nicht viel zu sagen.
 
ich habe vor hundert jahren die deutsche übersetzung gelesen, und kann bestätigen: schund:D

vielleicht ist die englische version (wortwitz usw usw) gelungener, aber nach der deutschen fassung hatte ich keinen bock mehr auf englische. seine biographie habe ich jedoch ohne zu zögern bestellt.

und ja, the chemical wedding ist um haaresbreite verdammt nochmal die geilste bruce soloscheibe. manchmal glaube ich, bruce's stimme ist mir mindestens so vertraut wie die meiner eltern.
Ungefähr sowas hab ich mir bei den Büchern gedacht, vielleicht versuch ich's einfach mal auf Englisch, irgendwo wird's bestimmt ne Leseprobe oder sowas geben.
Und was die Stimme angeht geht's mir zumindest ähnlich, wenn der olle Bruce singt fühl ich mich irgendwie einfach gut! :top:
 
Hat jemand von Euch schon das Vinyl aus der Box aufgelegt? Habe eben mal die Skunkworks getestet, weil ich die halt nicht kannte. Schienen noch ziemlich viele Pressrückstände vorhanden zu sein, die Pressqualität schien aber gut zu sein.
Habe nur die Seite A durchlaufen lassen, musikalisch fand ich das gar nicht schlecht. Mal schauen, was es wird mit mir und dem Album.
 
Ich kenn' quasi nix von Dickinson solo, mein (nach wie vor) bester Freund und ich haben allerdings beide mit 15 ein kopiertes Tape von der "Tattooed Millionaire" immer wieder rauf und runter gehört. Hab' heute noch massig Ohrwürmer davon :)
 
Ich kenn' quasi nix von Dickinson solo, mein (nach wie vor) bester Freund und ich haben allerdings beide mit 15 ein kopiertes Tape von der "Tattooed Millionaire" immer wieder rauf und runter gehört. Hab' heute noch massig Ohrwürmer davon :)
Wenn Du Vinylsammler bist wäre die Box ideal für Dich ;) Wenn Dir die Tattoed Millionaire gefällt, hast Du auf jeden Fall noch tolle Alben zum Entdecken vor Dir.
 
Die "Best of" darf natürlich nicht fehlen:
Die DVD-Anthology ebenso wenig. Der abgefahrene Videoclip zu "Tattoed Millionaire" sprengt Grenzen. Neben weiteren Clips noch drei Livegigs, lohnt sich wirklich.

519nyVGEkDL.jpg
 
Der Beste Song von "Tattoed Millionaire":





Listenwahn:

1. Chemical Wedding 10
2. Tyranny of Souls 9,5
3. Accident of Birth 9
4. Balls to Picasso 8,5
5. Skunkworks 8 (anders aber im Nachhinein gut!)
6. Tattoed Millionaire 7,5
 
Zurück
Oben Unten