Bruce Dickinson

Meine nämlich auch, dass es nur ein Album gäbe, aber bin ja nicht allwissend . Da es AS ja wieder gibt wird es wohl auch dann nie eines geben. Aber schön, dass diese Band mal wieder ausgebuddelt wurde.
 
nun mal wieder zum eigentlichen thema:
ein netter ausschnitt aus der tele5 sendung hard'n'heavy mit annette hopfenmüller (die derzeit sendungen über bayrisches bier macht - auch nicht schlecht:)) von der "tattoed..."-tour. coole aufnahmen und lockeres interview. leider nicht die allerbeste qualität, für das alter aber okay.
 
Scream For Me Sarajevo - Trailer (In Cinemas 17 April)

Sarajevo in 1994 was a city under siege. Mortars and grenades rained down on the city, killing indiscriminately every day. Amongst the madness, would it be possible to persuade a global rock star to come and play a show for local fans? Scream for Me Sarajevo is the amazing and astonishing story of the most unlikely of rock concerts, performed by Bruce Dickinson and his band Skunkworks in 1994, in the midst of the Siege of Sarajevo. This is a film about extraordinary people defying the horrors of war, and the musicians who risked their lives to play a show for them. Featuring footage from the historic gig, the film also meets those that made it to the show and made the show happen; determined to keep living their lives despite the atrocities going on around them. Interviews with the band, crew and security bring home the reality of the situation that was not only dangerous, it was barbaric. “We weren’t protected, there was no plan and the bullets were real, but fuck it, we went anyway” said Bruce in his recent best-selling autobiography What Does This Button Do?, “The gig was immense, intense and probably the biggest show in the world at that moment for the audience and for us. That the world didn’t really know didn’t matter. It changed the way I viewed life, death and other human beings”. As well as the striking documentary, there will be an exclusive Q&A with Bruce Dickinson from London that will accompany the film in cinemas globally.


 
ich tu's mal hier in diesen thread, obwohl es nur bruce dickinson-related ist.
letzte woche fiel mir in nem plattenladen in bamberg eine CD der kapelle "life after death" in die hände. die kapelle ist eine gründung der sandoval-sisters, nachdem john bush armored saint richtung anthrax verlassen hatte.
habe grade nochmal recherchiert, kupfer gab seinerzeit (1996) ne 9 und es war "album des monats". und heute ist das album völlig zu unrecht vergessen.
warum nun aber in diesem thread?
produziert wurde es von roy z und ich wage mal die these, dass der gute auf dieser platte den gitarrensound von "accident of birth" erfunden hat. das konnte man anno '96 noch nicht wissen/ahnen, doch heute ist die ähnlickeit kaum zu überhören. leider hab ich auf youtube nur den opener gefunden; das ganze album ist aber genial. zwei covers sind auch drauf: lizzys "i don't believe a word" und creams "sunshine of your love".
die gitarren leute, die gitarren - zieht euch das rein!!!


Das eigentlich geile an dem Thread - du warst wahrscheinlich im Music Land in Bamberg, in dem ich viele viele Perlen meiner frühen Sammel-Jahre gekauft habe.
Einer meiner Schulfreunde arbeitet heute sogar dort als Verkäufer - das war der erste Kumpel, der in Kutte rumgelaufen ist.
 
Das eigentlich geile an dem Thread - du warst wahrscheinlich im Music Land in Bamberg, in dem ich viele viele Perlen meiner frühen Sammel-Jahre gekauft habe.
Einer meiner Schulfreunde arbeitet heute sogar dort als Verkäufer - das war der erste Kumpel, der in Kutte rumgelaufen ist.
ehrlich gesagt, weiß ich das nichtmehr so genau und ich war auch in zwei plattenläden. die besagte CD kaufte ich in der fußgängerzone, in nem plattenladen in der ersten etage. wirkte, ehrlich gesagt, etwas strange. und der verkäufer wollte mir burzum und taake aufschwatzen, was ich aber mehrmals dankend ablehnte:).
in dem anderen laden (luftlinie 500m entfernt) wurde ich dann aber auch noch fündig: di'annos battlezone, demon, vicious rumors. und die familie war im naturkundemuseum:jubel:.
 
Cool, sogar zwei Plattenläden - ich kenne nur einen davon. Battlezone, Demon und Vicious Rumors ist doch auch gut.
 
Mit ner Pulle Bier oder zwei geht das vielleicht

Für Bruce dürfte leider kein Tropfen mehr übrig sein backstage. Waldi Hartmann ist nämlich auch da!
Na immerhin trifft Bruce da heute nicht auf Oberspießer Norbert Röttgen wie weiland Lemmy.
Mit den Russland-Expertinnen Krone-Schmalz und Gloger wäre das sogar ne ganz nette Runde, man bräuchte nur noch einen fähigen Moderator.
 
Zurück
Oben Unten