Bruce Dickinson

Na, ich denke, er könnte das RTL 2-Publikum ganz gut unterhalten, wenn er Bock hat. ;)
Nicko als Machohafter Ehemann bei "Frauentausch", als besorgter Vater bei "Teenie Müttern" oder in irgendeiner knallhart recherchierten Reportage, in der es natürlich um Sex geht. Ja, kann ich mir gut vorstellen. :D
 
Onkel Bruce scheint es wohl langweilig zu sein :D


IRON MAIDEN Singer Teams Up With WORLD OF WARPLANES For Video Series About World War II Combat Aircraft

brucedickinsonwargamingjune2018_638.jpg
 

Wie geil ist das denn? :jubel:
Genau mein Ding. Neben Musik gibt es wenig, was mich so begeistert wie Geschichte, Technik, Einsatz und Taktik der Kampfflugzeuge bis Ende der 40ger Jahre. Dafür liebe ich Bruce einfach und er ist somit in zweifacher Hinsicht einfach nur ein Gott!

Nur schade, dass er diese Serie mit so einem albernen Ballerspiel bringt und nicht mit einem richtigen Flugsimulator. :hmmja:
 
Ich habe mir gerade die erste Episode angesehen. Großartig! Von bunten Videobildchen bleiben wir zum Glück verschont.
Bruce referiert über die Hawker Hurricane in einer Art und Weise, wie man es in 2 Minuten schlichtweg nicht besser machen kann. Der Mann hat definitiv Ahnung. (Habe aber auch nichts anderes erwartet.)

Freue mich jetzt schon tierisch auf die kommenden Episoden. Bin mal gespannt, was abseits der offensichtlichen Flugzeugmuster noch behandelt wird. :)


Ich muß mir auch unbedingt noch mal Flying Heavy Metal ansehen! :top::top::top:
 
Ey ich bin hier gerade total hibbelig! :jubel::jubel:
Aber leider ist es nur Weihnachten und Sylvester. Das mit dem Hafturlaub dauert noch etwa 2 Stunden. :D:D:D


Dann erfreue ich Dich jetzt zwischendurch kurz mal mit 2 Fotos, die mir ein britischer MHB-Kumpel 2014 geschickt hat ;):

tapatalk_1412104326645.jpg

_75206379_darren_harbar_b_dickinson_may_2014_036bbc.jpg


....und zwar stammen die vom Juli 2014 beim Sonisphere Festival in Knebworth, wo Bruce anlässlich des Beginns des Ersten Weltkriegs mit neun anderen Replika-Piloten einen deutsch-britischen Luftkampf "nachgeflogen" hat.
Das Fokker-Schätzchen ist ein Originalnachbau der berühmten Maschine vom Roten Baron.
 
....und zwar stammen die vom Juli 2014 beim Sonisphere Festival in Knebworth, wo Bruce anlässlich des Beginns des Ersten Weltkriegs mit neun anderen Replika-Piloten einen deutsch-britischen Luftkampf "nachgeflogen" hat.
Das Fokker-Schätzchen ist ein Originalnachbau der berühmten Maschine vom Roten Baron.

Sonisphere 2014 Dogfight



Das Event Shirt von dem Gig ist auch ziemlich geil :

94497743e3990ca6e48cb0e93fbd18c6.jpg

cda3751e4c74720fa72f69cce4c9b165.jpg
 
Dann erfreue ich Dich jetzt zwischendurch kurz mal mit 2 Fotos, die mir ein britischer MHB-Kumpel 2014 geschickt hat ;):

Anhang anzeigen 191051

Anhang anzeigen 191052


....und zwar stammen die vom Juli 2014 beim Sonisphere Festival in Knebworth, wo Bruce anlässlich des Beginns des Ersten Weltkriegs mit neun anderen Replika-Piloten einen deutsch-britischen Luftkampf "nachgeflogen" hat.
Das Fokker-Schätzchen ist ein Originalnachbau der berühmten Maschine vom Roten Baron.


Tolle Bilder! Danke!!
Wie gerne würde ich mich mit ihm mal unterhalten!

Von dem nachgestellten Luftkampf gibt es übrigens ein geniales Video bei YT mit Pashendale als musikalische Untermalung.

Die Fokker Dr I war übrigens nur sehr kurz und in äußerst geringer Stückzahl im Einsatz. Ohne von Richthofen würde dieses Muster heute wohl keiner mehr kennen.
Selbst er hat diese Maschine nur zum Ende seiner Laufbahn bis zu seinem Tod geflogen und nur knapp 20 seiner 80 Luftsiege damit errungen.
Der Apparat muss tückisch zu fliegen gewesen sein. Die Wendigkeit und sehr gute Steigleistung basierte auf den 3 Tragflächen, welche entsprechend viel Auftrieb erzeugten.
Erkauft wurde das allerdings durch eine sehr geringe Geschwindigkeit von gerade einmal 170 Km/h. Alliierte Muster wie die Se5a und Spad XIII flogen 230.
Somit konnten sie aus der Überhöhung immer das Gefecht diktieren, da sich Geschwindigkeit in Höhe umsetzen lässt und umgekehrt. Luftkampf ist eben auch Energiemanagement. Wendigkeit war ab 1917 obsolet.

Sorry. Ich weiß, daß interessiert hier keine Sau. Ich konnte aber nicht anders.
:D
 
Tolle Bilder! Danke!!
Wie gerne würde ich mich mit ihm mal unterhalten!

Von dem nachgestellten Luftkampf gibt es übrigens ein geniales Video bei YT mit Pashendale als musikalische Untermalung.

Die Fokker Dr I war übrigens nur sehr kurz und in äußerst geringer Stückzahl im Einsatz. Ohne von Richthofen würde dieses Muster heute wohl keiner mehr kennen.
Selbst er hat diese Maschine nur zum Ende seiner Laufbahn bis zu seinem Tod geflogen und nur knapp 20 seiner 80 Luftsiege damit errungen.
Der Apparat muss tückisch zu fliegen gewesen sein. Die Wendigkeit und sehr gute Steigleistung basierte auf den 3 Tragflächen, welche entsprechend viel Auftrieb erzeugten.
Erkauft wurde das allerdings durch eine sehr geringe Geschwindigkeit von gerade einmal 170 Km/h. Alliierte Muster wie die Se5a und Spad XIII flogen 230.
Somit konnten sie aus der Überhöhung immer das Gefecht diktieren, da sich Geschwindigkeit in Höhe umsetzen lässt und umgekehrt. Luftkampf ist eben auch Energiemanagement. Wendigkeit war ab 1917 obsolet.

Sorry. Ich weiß, daß interessiert hier keine Sau. Ich konnte aber nicht anders.
:D


Nix da, von wegen interessiert keine Sau! :)

Mein Wissen über die ganzen Flugzeugmodelle kannste getrost als oberflächlich bezeichnen, von daher ist so ein bisschen Expertentum immer höchst willkommen :top:
 
Nix da, von wegen interessiert keine Sau! :)

Mein Wissen über die ganzen Flugzeugmodelle kannste getrost als oberflächlich bezeichnen, von daher ist so ein bisschen Expertentum immer höchst willkommen :top:

Mein Avatar hat noch nie so gut gepasst wie heute in dieser Stunde. :D
Die Epoche der Luftfahrt von September 1915 bis November 1918 ist für mich so spannend wie keine zweite. :)
 
Mein Avatar hat noch nie so gut gepasst wie heute in dieser Stunde. :D
Die Epoche der Luftfahrt von September 1915 bis November 1918 ist für mich so spannend wie keine zweite. :)


Bei mir sind's aus dieser Zeit tatsächlich eher die Seeschlachten, die ich höchst interessant finde..... was wohl vor allem am Wohnort liegen dürfte ;): Kiel = ehemaliger Reichskriegshafen mit jeder Menge (teils sehr unschöner) Tradition sowie dem Marineehrenmal in Laboe mit wirklich interessanter Geschichtsaufbereitung und -exponaten.


*thread going off on a tangent ;)*
 
Zurück
Oben Unten