Bruce Dickinson

So, ich habe nun einen weiteren Makel beseitigt und mir drei Alben von good ol' Bruce zugelegt ("Skunkworks", "Accident of Birth" und "Tyranny of Souls"). Die "Accident of Birth" lief vorhin schonmal bei mir uns das was ich da gehört habe gefiel mir auf Anhieb sogar richtig gut, auch wenn das Ganze teilweise etwas modern klingt (also im Vergleich zu Maiden). Aber die Stimme von Dickinson ist einfach immer wieder der Hammer. Mal sehen wie die beiden anderen Alben sind.
 
So, ich habe nun einen weiteren Makel beseitigt und mir drei Alben von good ol' Bruce zugelegt ("Skunkworks", "Accident of Birth" und "Tyranny of Souls"). Die "Accident of Birth" lief vorhin schonmal bei mir uns das was ich da gehört habe gefiel mir auf Anhieb sogar richtig gut, auch wenn das Ganze teilweise etwas modern klingt (also im Vergleich zu Maiden). Aber die Stimme von Dickinson ist einfach immer wieder der Hammer. Mal sehen wie die beiden anderen Alben sind.
keine sorge, du hast alles richtig gemacht:top:
 
Accident of Birth ist meine Lieblingsscheibe von Bruce !
Die Skunkworks musste ich mir erarbeiten. Anfangs war ich sehr enttäuscht von dem Album, ich hatte aber auch etwas ganz anderes erwartet. Es war das erste Solowerk von Bruce was ich gehört habe und ich dachte eben, da kommt lupenreiner Maiden Metal aus den Boxen (das gab es dann ja mit dem Nachfolger...).
Mittlerweile höre ich sie sehr, sehr gerne und auch sehr oft.
Generell kann der Mann aber nicht schlecht. Die Coverversionen von den Scorpions oder Alice Cooper z.B. finde ich toll umgesetzt, ebenso wie die "Gastauftritte" bei Halford, Ayeron, Jon Lord, live mit Wardog und andere Kollaborationen.
 
Die Doku ist mir total unter die Haut gegangen, dann noch die Musik zu den Kriegsszenen, da hatte ich echt Tränen in den Augen und bin so froh und dankbar bisher so etwas nie am eigenen Leib erfahren zu haben.
Und das Bruce das wirklich gemacht hat, Respekt, aber auch Respekt an alle die dies unter Gefahr für Leib und Leben ermöglicht haben.

Bei der Geschichte, wo der eine erzählt wie ihn ein Junge nach einem BonBon gefragt hat, er aber keins hatte und dieser Junge und seine Mutter dann ein paar Meter weiter von einem Scharfschützen erschossen wurden, da habe ich wirklich geweint.
 
Ich bin wegen dem Mega Wetter immer noch nicht dazu gekommen mir den Film anzuschauen. Die Blueray liegt schon seit geraumer Zeit hier ...
 
Ich bin wegen dem Mega Wetter immer noch nicht dazu gekommen mir den Film anzuschauen. Die Blueray liegt schon seit geraumer Zeit hier ...
Mach man ruhig so`n bisschen Pause vom Wetter und schau die Blu-Ray an ;)

Ich kann mich den positiven Stimmen zur Doku echt nur anschließen:
Sehr bewegend geschildert und man bleibt mit einem Gefühl der Ratlosigkeit gegenüber der Menschheit vor dem Fernseher zurück; so ging es mir jedenfalls nach der Doku ! Gleichzeitig bekam man einen guten Eindruck von der Stärke und Hoffnung, die die Musik imstande ist den Menschen zu geben.

Großes Lob an die Filmmacher, die diese Doku auf den Weg gebracht haben. Hoffentlich findet sich dafür ein großes Publikum und es bleibt kein Nischenprodukt, verdient wäre es allemal (...obwohl das vermutlich ein Wunschtraum bleiben wird).
 
Mach man ruhig so`n bisschen Pause vom Wetter und schau die Blu-Ray an ;)

Ich kann mich den positiven Stimmen zur Doku echt nur anschließen:
Sehr bewegend geschildert und man bleibt mit einem Gefühl der Ratlosigkeit gegenüber der Menschheit vor dem Fernseher zurück; so ging es mir jedenfalls nach der Doku ! Gleichzeitig bekam man einen guten Eindruck von der Stärke und Hoffnung, die die Musik imstande ist den Menschen zu geben.

Großes Lob an die Filmmacher, die diese Doku auf den Weg gebracht haben. Hoffentlich findet sich dafür ein großes Publikum und es bleibt kein Nischenprodukt, verdient wäre es allemal (...obwohl das vermutlich ein Wunschtraum bleiben wird).

Jetzt haben @Ytsejam und ich die DVD eben gesehen und ich muss sagen, dass Du es wunderbar ausgedrückt hast. Die Ratlosigkeit ... Kraft der Musik....

Das ging wirklich ordentlich unter die Haut und ich habe einen dicken Klos im Hals .. :hmmja:
 
Btw Mr. Dickinson sagt, er mag nicht Leute, die Talkshows sehen.Leute, die nicht aus dem Quark kommen, die ihre Zeit ( und seine verschwenden). Es fällt mir schwer, zu sagen, ich weiss nicht,Was man immer off the top zu tun hat aber es beschäfftigt mich immer, alles aus mir herauszuholen.Das setzt mich manchmal unter Druck, weil ich auch viel von mir erwarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Doku ist mir total unter die Haut gegangen, dann noch die Musik zu den Kriegsszenen, da hatte ich echt Tränen in den Augen und bin so froh und dankbar bisher so etwas nie am eigenen Leib erfahren zu haben.
Und das Bruce das wirklich gemacht hat, Respekt, aber auch Respekt an alle die dies unter Gefahr für Leib und Leben ermöglicht haben.

Bei der Geschichte, wo der eine erzählt wie ihn ein Junge nach einem BonBon gefragt hat, er aber keins hatte und dieser Junge und seine Mutter dann ein paar Meter weiter von einem Scharfschützen erschossen wurden, da habe ich wirklich geweint.
Ging mir ähnlich. An der Stelle musste ich ausschalten und habe bis heute nicht mehr weitergeschaut. Als Vater wird's mir da schlecht. Dafür brauche ich echt Muse.
 
Ging mir ähnlich. An der Stelle musste ich ausschalten und habe bis heute nicht mehr weitergeschaut. Als Vater wird's mir da schlecht. Dafür brauche ich echt Muse.

ja, ich war auch kurz davor, seit ich selber Vater bin, also seit 8 Jahren, gehen mir solche Sachen noch viel mehr unter die Haut.
 
ja, ich war auch kurz davor, seit ich selber Vater bin, also seit 8 Jahren, gehen mir solche Sachen noch viel mehr unter die Haut.

Das war wirklich unerträglich. Natürlich auch besonders wenn man selber Kinder hat.
Andererseits ist genau das der alltägliche Horror in jedem Krieg. Hier bekommt es der geneigte Mitteleuropäer aber mal ungefiltert auf die Glotze geknallt....
Sollte zum Nachdenken animieren. Von daher wäre es schön, wenn der Film etwas bekannter würde.
 
Habe Seine Autobiografie im Urlaub gelesen und muss sagen: beeindruckender Mann!
Das Buch kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, es ist vielseitig, witzig und liest sich sehr gut.
Der einzige Kritikpunkt: etwas zu viel über die Fliegerei.;)
 
Zurück
Oben Unten