Bruce Dickinson

Ja klar, aber sowas muss man nicht extra dazu sagen.
Wir sagen auch nicht extra, dass Bruce Bruce mit Vornamen Bruce heißt.....

Accident of Birth

Punkt Ende Aus.
 
Nachdem ich gestern endlich mal zum schauen der Blu-Ray gekommen bin.
Kann ich diese nur weiter empfehlen, aber erwartet keinen Konzertmitschnitt oder ähnliches!
Ich fand es sehr Interessant, einfach nur die Leute und Ihre Emotionen zu sehen.


Im gleichen Atemzug kann ich Bruce Biographie nur empfehlen.
Mit das beste Buch eines Musikers, welches ich bis jetzt lesen durfte!
Aber ja! Habe sie jetzt erst gelesen,da im Urlaub sehr viel Zeit gehabt.Nur leider habe ich das Buch dermassen verschlungen, ich hatte nichts mehr für den Rückflug übrig.War ' ne interessante Sache, immer zum Kapitel die entsprechende Scheibe zu hören.
 
Leute!




Hatte keine Ahnung wie es um ihn stand.


Mein Kumpel hat damals gesagt: " Wenn ich mal Krebs kriege,nehm ich den mit Nutella"! Das war zu jener Zeit, Anfang 2000, da kannte ich nicht viele Krebskranke- genaugenommen nicht einen einzigen.Nun sind 20Jahre vorbei fast, und ich hatte nie Angst. Auch nicht, nachdem von Bruce berichtet wurde, er hat so gekämpft. Von ihm hat man nichts anderes erwartet. Chuck Norris (der Krebs kommt nicht zu ihm-"Du kommst nicht vorbei"!'
So kannte ich keine Furcht. Aber nach dem Buch habe ich doch Angst bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja, dass AoB, CW und ToS alle auf ihre Weise exakt gleich genial sind.
Hm, ich mag die alle drei, empfinde aber "Tyranny Of Souls" als ein Bisschen uninspirierter und vorhersehbarer als die beiden Vorgänger. Trotzdem auch noch ne super Scheibe, die sich sich in der Solo-Diskografie bei mir aber wahrscheinlich sogar mit Platz 4 begnügen muss (neben den beiden erwähnten kommt "Balls To Picasso" wohl auch noch vorher).

Hab gestern übrigens die "Scream For Me Sarajevo" DVD bekommen, da bin ich mal gespannt!
 
Hm, ich mag die alle drei, empfinde aber "Tyranny Of Souls" als ein Bisschen uninspirierter und vorhersehbarer als die beiden Vorgänger. Trotzdem auch noch ne super Scheibe, die sich sich in der Solo-Diskografie bei mir aber wahrscheinlich sogar mit Platz 4 begnügen muss (neben den beiden erwähnten kommt "Balls To Picasso" wohl auch noch vorher).

Hab gestern übrigens die "Scream For Me Sarajevo" DVD bekommen, da bin ich mal gespannt!
Uninspirierter würde ich nicht sagen, vorhersehbarer vielleicht. Wobei CW deutlich anders klingt als AoB und ToS zumindest in Sachen Härte nochmal ne Schippe draufgelegt hat.
Mein letzter Balls To Picasso-Durchlauf liegt über 20 Jahre zurück, vielleicht sollte ich mich mal wieder damit beschäftigen.
 
Uninspirierter würde ich nicht sagen, vorhersehbarer vielleicht. Wobei CW deutlich anders klingt als AoB und ToS zumindest in Sachen Härte nochmal ne Schippe draufgelegt hat.
Mein letzter Balls To Picasso-Durchlauf liegt über 20 Jahre zurück, vielleicht sollte ich mich mal wieder damit beschäftigen.
Uninspiriert war vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck. Aber im Gegensatz zu den Vorgängern wiederholt sich hier stilistisch mehr und bei einigen der härteren Stücke ist mir das Schlagzeugspiel (und teilweise auch die Riffs) auch zu simpel, da fühle ich mich manchmal leicht an neuere Manowar erinnert (natürlich immer noch drei Klassen drüber).
Die Produktion hat mir bei den vorangegangenen Alben auch besser gefallen.

Songs wie Power Of The Sun oder Tyranny Of Souls finde ich natürlich trotzdem grandios! Und z.B. mit Believil gibt's ja auch was stilistisch interessanteres auf der Scheibe.
Ich find's ja fast etwas schade, dass Bruce sich einige seiner neuen Songs von Maiden hat "wegnehmen" lassen - die klingen nämlich wieder frischer als vieles auf seinem letzten Soloalbum und wahrscheinlich hätten die mir auf einem BRUCE DICKINSON Album produktionstechnisch und auch sonst sogar noch besser gefallen. Hoffe, er hat noch genug Ideen für ein richtig großartiges Soloalbum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's ja fast etwas schade, dass Bruce sich einige seiner neuen Songs von Maiden hat "wegnehmen" lassen - die klingen nämlich wieder frischer als vieles auf seinem letzten Soloalbum und wahrscheinlich hätten die mir auf einem BRUCE DICKINSON Album produktionstechnisch und auch sonst sogar noch besser gefallen. Hoffe, er hat noch genug Ideen für ein richtig großartiges Soloalbum!

Für welche Maiden-Songs trifft das zu ? Mir ist nur von"If Eternity should fail" bekannt, dass dieser Song ursprünglich für eine Dickinson-Solo Veröffentlichung geplant war.
 
Für welche Maiden-Songs trifft das zu ? Mir ist nur von"If Eternity should fail" bekannt, dass dieser Song ursprünglich für eine Dickinson-Solo Veröffentlichung geplant war.
Der und "Empire Of The Clouds" (meine ich zumindest). Und das sind für mich die stilistisch interessantesten und auch zwei der besten Stücke auf der letzten Maiden.
 
Zurück
Oben Unten