Bruce Dickinson

Mal wieder ein richtig tolles Review @Erdbär. Tragisch finde ich daran allerdings zum einen, dass du Trumpets Of Jericho als relativen Stinker bezeichnest, denn der Song ist ebenso genial wie der Rest des Albums.
Zum anderen, dass ausgerechnet ein Gardinenladen einen CD-Händler ersetzt hat. Gardinen sind jawohl auch nicht angesagter als CDs.
 
Mal wieder ein richtig tolles Review @Erdbär. Tragisch finde ich daran allerdings zum einen, dass du Trumpets Of Jericho als relativen Stinker bezeichnest, denn der Song ist ebenso genial wie der Rest des Albums.
Für mich ist es tatsächlch auch eher eines der schwächsten Stücke auf dem Album, aber im Gegensatz zu Erdbär finde ich vor allem den Refrain irgendwie doof, der nervt mich regelrecht. Ansonsten aber nicht schlecht und weniger als 8 Punkte würde ich wohl auch nicht geben.
Zum anderen, dass ausgerechnet ein Gardinenladen einen CD-Händler ersetzt hat. Gardinen sind jawohl auch nicht angesagter als CDs.
:D:D
 
Muss dich hier auch noch einmal loben @Erdbär - eines deiner besten Reviews, so herrlich detailliert und gleichermaßen informativ wie unterhaltsam!
Hier sind wir auch wieder näher beieinander als beim letzten Maiden-Album, das ich nicht so euphorisch wie du aufnehme und sogar nur knapp vor "Dance Of Death" sehe, was mal wieder an zu viel Spielzeit liegt (bwz. daran, dass mich eben nicht über die ganze Länge alles packen kann - die schwachbrüstige Produktion verschlimmert den Eindruck noch, man vergleiche die vor allem mal mit der Power von "Chemical Wedding").
 
Ganz tolles Review, sehr schön geschrieben.:)
"Chemical Wedding" ist ein Album das für mich nur in Gänze funktioniert, während es auf "Accident of Birth" durchaus Stücke gibt, die ich auch mal losgelöst vom Albumkontext höre. Wüsste darum auch nicht welche der beiden Scheiben ich letztlich lieber mag.
 
kennt das teil jemand und kann sachdienliche hinweise zu dieser box geben? aufmachung, poster (????), wie sind die einzelnen CDs verpackt (papphülle oder wie?).
40€ für ne lapprige box mit mucke, die man schon in mehreren ausführungen zu hause stehen hat, wäre dann vielleicht doch etwas fett.
mit der bitte um aufklärung... :)
https://www.amazon.de/Bright-Lights-1979-81-5cd-Boxset-Poster/dp/B07SMS2VMJ/ref=sr_1_1?qid=1566375533&refinements=p_32:Samson&s=music&sr=1-1

Scheint wirklich "nur" mit Einsteckhüllen zu sein. Hier mal ein Anbieter mit detaillierten Bildern:

https://www.cherryred.co.uk/product...-the-albums-1979-1981-5cd-boxset-with-poster/
 
Scheint wirklich "nur" mit Einsteckhüllen zu sein. Hier mal ein Anbieter mit detaillierten Bildern:

https://www.cherryred.co.uk/product...-the-albums-1979-1981-5cd-boxset-with-poster/
vielen dank :top:.
aber dann lieber nee...
wer, bitteschön, soll denn sowas kaufen? ich meine, die priest-box vor ein paar jahren hatte da gut vorgelegt, sowohl hinsichtlich aufmachung und inhalt als auch bezüglich des preises. aber das hier...:thumbsdown:
nunja, geld gespart...
 
Ein wunderschönes Review Herr @Erdbär . Ganz, ganz toll geschrieben, da habe ich gleich Lust die Platte wieder zu hören.

7. Jerusalem...Hier haben wir es mit einer sehr folkigen Ballade zu tun, die unglaublich stark an Jethro Tull oder Wishbone Ash erinnert....

Ian Anderson und Bruce Bruce haben das Stück einmal gemeinsam in der Canterbury Cathedral aufgeführt.

Für interessierte gibt es ein Video:
 
War da nicht mal was bez. Soloalbum so vor 1, 2 Jahren geschrieben worden?
Mir ist so.
Kann mich aber auch irren.
Aber so langsam könnte da mal ´ne neue Scheibe kommen.
 
Chris Dale scheint gerade auch viel Freizeit zu haben, und hat einige SKUNKWORKS-Demos auf YouTube hochgeladen:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLyF2YGg03yRVKhMPvmch184DKdIg-Ik5l

Hab bisher nur kurz rein gehört, und das unterscheidet sich schon deutlich von den finalen Fassungen. Von daher nicht uninteressant.


"Diese Playlist ist privat" behauptet mein Smartie und zeigt mir ein nacktes Display.

Gibt's keine Möglichkeit, das olle Teil zu überlisten? Weil, hören würde ich die Rohdiamanten schon ganz gern ;).....
 
Zurück
Oben Unten