Brutal Thrash

Und nun zu etwas völlig anderem...

Shah - Escape From Mind / RUS 1993 / Moroz Records

92291309.jpg


Mit ihrem dritten und besten Album haben die Moskauer für mich einen kleinen Klassiker eingespielt. Hier geht es nicht nur heftig, technisch, schnell und heavy zur Sache, sondern teilweise auch richtig vertrackt, breaklastig und geradezu episch. Ganz tolles Ding, dass jeder Thrasher mal gehört haben sollte.

Rerelease von Stormspell!
a0583874740_10.jpg



SHAH, one of the most influential 80s thrash metal bands to emerge from the Soviet Union, and the most famous by far, touring successfully West Germany on multiple occasions during late 80s and releasing an album on major western label.

Escape From Mind originally was recorded as demo during winter 1987-1988 and self-released on limited tape pressing. In 1993, the band re-recorded the best 4 songs from demo 1987, plus 4 more previously unreleased demo songs from their archives, for what became the "Escape From Mind" album

It was released in 1994 by Moroz Records on cassette tape format only. Unfortunately the label misplaced the final master and pressed the cassettes from previous, unmastered version with mixed-up track list.

So not only we have this album released officially on CD for the first time ever, but also in its proper form.

Limited edition to 500 hand-numbered copies, with restored original artwork, on-disc pit-art, 12-page booklet with liner notes by Anton Garcia and Andrey Sazonov, info, and archive photos.

Cult Soviet thrash metal for fans of Anthrax, Exodus, Megadeth, Accuser, Metallica, just to name a few.

Track list:

1. Escape
2. No Return
3. From Out of Insane
4. Outside
5. Last in the Night
6. Under Grief
7. Reason X
8. Escape From Mind

To be released Spring 2016

releases April 29, 2016
 
Heute war mir mal wieder nach Thrash aber mit bisl mehr Knallbumm:jubel:
Die heutigen Band spielen ja oft sehr coolen Thrash. Aber oft fehlt mir bisl das richtig brachiale und fette.

Musik wie die Götter von Demolition Hammer, die erste Morbid Saint, Exhorder oder auch Sadus, alte Sepultura und Kreator.
...ja das fehlt mir heute bisl.

Schönen Abend noch und weitermachen:D
 
Heute war mir mal wieder nach Thrash aber mit bisl mehr Knallbumm:jubel:
Die heutigen Band spielen ja oft sehr coolen Thrash. Aber oft fehlt mir bisl das richtig brachiale und fette.

Musik wie die Götter von Demolition Hammer, die erste Morbid Saint, Exhorder oder auch Sadus, alte Sepultura und Kreator.
...ja das fehlt mir heute bisl.

Schönen Abend noch und weitermachen:D

Wenn noch nicht bekannt, unbedingt die EP von "The Troops of Doom" anchecken. So müssten für mich Sepultura klingen
 
Heute war mir mal wieder nach Thrash aber mit bisl mehr Knallbumm:jubel:
Die heutigen Band spielen ja oft sehr coolen Thrash. Aber oft fehlt mir bisl das richtig brachiale und fette.

Musik wie die Götter von Demolition Hammer, die erste Morbid Saint, Exhorder oder auch Sadus, alte Sepultura und Kreator.
...ja das fehlt mir heute bisl.

Schönen Abend noch und weitermachen:D

Da gibt es schon noch was , z.B. :

Rapture aus Griechenland



Ripper aus Chile

https://www.youtube.com/watch?v=SZhiL3rtPPA
 
Im aktuellen Heft war ein Review von Leimy zu Intoxicated's "Walled" EP. Als Referenz wurden Demolition Hammer, Devastation und Solstice angeführt.

Tönt soweit ganz geil, gerade die Vocals passen in Sachen Devastation-Vergleich, aber es könnte noch einen Ticken brutaler sein.

 
Mal wieder diesen Thread hochholen.

Dank des manchmal noch zu alter Stärke auflaufenden YT Algorithmus habe ich diese Woche die Band CABAL mit dem Album "Midian" entdeckt.

Die würde ich definitiv zum brutal Thrash zählen. Super hart, aber halt eindeutig brutaler Thrash und kein Death Metal.

Und was habe ich mich gefreut, dass das Album in den letzten Jahren neu aufgelegt wurde und zu normalen Preisen überall erhältlich ist.

Cabal "Midian" (1990) full album ϟ - YouTube
 
Mal wieder diesen Thread hochholen.

Dank des manchmal noch zu alter Stärke auflaufenden YT Algorithmus habe ich diese Woche die Band CABAL mit dem Album "Midian" entdeckt.

Die würde ich definitiv zum brutal Thrash zählen. Super hart, aber halt eindeutig brutaler Thrash und kein Death Metal.

Und was habe ich mich gefreut, dass das Album in den letzten Jahren neu aufgelegt wurde und zu normalen Preisen überall erhältlich ist.

Cabal "Midian" (1990) full album ϟ - YouTube
Von Killjoy nach dem Necrophagia Split ins Leben gerufenes Projekt. Zusätzlich hat der Maniac ( R.I.P. ) noch eine nach ihm betitelte Band gegründet, welche sich ebenfalls dem Thrash verschrieben hatte.

https://www.metal-archives.com/bands/Killjoy/6610

https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_mhALxqRymJvLFMBSYoovvWWJZLIJ9m3FI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten