Brutus (Belgien)

Hero Of The Day

Till Deaf Do Us Part
http://www.wearebrutus.com/

Wohl DIE Neuentdeckung des bisherigen Jahres! Die drei Freunde aus Belgien kombinieren Hardcore, Post-Rock, Post-Punk mit Mathrock und Blastbeats.
Die große Besonderheit ist natürlich , das es nur weiblichen Gesang gibt und die "Frontfrau" gleichzeitig noch Schlagzeug spielt (!), aber auch die Frische und die Energie, mit der die junge Truppe hier zu werke geht ist wirklich bemerkenswert.
Wer auch sich nur ein wenig für die oben genannten Stilrichtungen interessiert, muss die Band definitiv im Auge behalten. Der Durchbruch? Gut möglich!

 
Habe die Band letztes Jahr als Opener bei Smoke Blow in Köln gesehen, war an dem Abend was anderes als ich erwartet habe und hat mir danach sehr gut gefallen.
Das Album habe ich mir sofort geholt und auch schon recht oft gehört. Die 7" Singles hätte ich auch gerne, gerade Horde (nicht Horde II) gefällt mir von den Non-Album Tracks sehr.
 
Bin dieser Tage erst über die gestolpert, hab' mir ein paar Sachen angehört; gefällt mir extrem gut, wird früher oder später im Regal landen.
 
Hab ich auch schon das ein oder andere Mal gehört. Ist ganz gut. *g*
 
hero of the day, bezüglich deiner wetungen der einzelnen lieder: march und looking for love... musst du dir aber nochmal genauer anhören :acute:
 
Die Scheibe ist am Anfang der Hammer, lässt dann aber doch nach, was den Hörspaß am Anfang aber nicht mindert.

By sa way, ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, das Ding in Lohr ist, glaub ich, für umme:

https://www.reservix.de/tickets-ums...am-main-stadthalle-lohr-am-18-5-2018/e1155647

Wenn ich nicht zum Rock Hard fahre, dann tuckle ich da mit der Regionalbahn hin.

tumblr_inline_p3e0i0zyki1qbab62_540.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Flachs, das war im letzten Jahr bestimmt meine meistgehörte Platte. Die passt bei mir in jede Stimmung.
Ich halte Nijmegen im Auge. Muss die unbedingt mal live erleben.
 
Ich leg' die auch noch immer gern ein. Wenn ich den/die üblichen zum Mitkommen überreden kann, werd' ich's mir in Wien geben. Und Russian Circles stinkt ja auch nicht gerade.
 
Die große Besonderheit ist natürlich , das es nur weiblichen Gesang gibt und die "Frontfrau" gleichzeitig noch Schlagzeug spielt (!), aber auch die Frische und die Energie, mit der die junge Truppe hier zu werke geht ist wirklich bemerkenswert.
Allerdings! Habe die Band letztes Jahr am belgischen Dour Festival gesehen und wie die Frau kraftvoll singt UND GLEICHZEITIG auf ihr Schlagzeug einprügelt, war schon sehr beeindruckend! Das Album lege ich auch immer mal wieder gerne auf.

Zürich ist mal notiert, Russian Circles könnte man sich nämlich auch mal wieder angucken! :)
 
Am 29.03. kommt ein neues Album namens "Nest" mit anschließender Tour. Sehr schön.

450x450bb.jpg


28.04.2019: Münster – Sputnik Cafe
13.05.2019: Köln – MTC
14.05.2019: Hamburg – Hafenklang
16.05.2019: Berlin – Maze
18.05.2019: Dresden – Scheune
20.05.2019: Munich – Storm
22.05.2019: Frankfurt – Nachtleben​

Es gibt bereits einen neuen Song namens "War". Stilistisch scheint alles beim Alten zu bleiben.
 
Die Ankündigung kam gestern überraschend, aber ich freue mich drauf. "burst" war mein Konsensalbum für jede Situation. Hoffe, daß das neue ähnliches Potential hat.
 
Am 29.03. kommt ein neues Album namens "Nest" mit anschließender Tour. Sehr schön.

450x450bb.jpg


28.04.2019: Münster – Sputnik Cafe
13.05.2019: Köln – MTC
14.05.2019: Hamburg – Hafenklang
16.05.2019: Berlin – Maze
18.05.2019: Dresden – Scheune
20.05.2019: Munich – Storm
22.05.2019: Frankfurt – Nachtleben​

Es gibt bereits einen neuen Song namens "War". Stilistisch scheint alles beim Alten zu bleiben.
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
Sehr schön. Das Debüt hatte noch vereinzelte Längen, aber die können sie hoffentlich locker ausmerzen.
Also für mich war es eigentlich ein rundum gutes Album...das hab ichs chon mehrfach sehr gerne einfach durch gehört!

Das wird ein Instant-Kauf! :)
 
Ich finde die langsamen Songs nach wie vor nicht so prickelnd. Gern weniger Materialund dafür nur solche Powerhits wie „Drive“ und „All Along“.
 
Brutus - Cemetery

Jetzt wird's raw! Die Vocals zumindest. Instrumental auch wohl der Song, der bisher am wenigsten catchy ist.

That girl yeah she looks amazing
I took her home but she never had my back
That girl looks funny on the inside It’s so funny
That girl, I could never trust her she’s a fucking wreck
We never were, we’ll never will be best friends
That girl looks funny on the inside She’s so funny
Hahaha
That girl looks funny on the inside
It’s so funny
Hahaha Give us some time
I need more of it
Give us some time now
I need more
Give us some time for now
I need more of this
?
 
Zurück
Oben Unten