Brutus (Belgien)

Nach einem etwas aufwendigem Umbau (Schlagzeug) kommt es endlich zu meinem ersten Livekontakt mit Brutus.
Wahnsinn! Die muß ich unbedingt wieder sehen! (@wrm - viel Spaß heute in HH, und bitte die Band für´s HOH verhaften:D)
Auch wenn auf der Bühne nicht viel gelaufen wird, ist Stefanie am Schlagzeug ein Energiebündel. Gut, das ich vorne stehe und gut sehen kann.
Das MTC ist mittlerweile richtig voll, 90% vom Publikum sehen für mich komisch aus, sonst tummeln sich andere Gestalten auf den von mir besuchten Gigs.
Feiern können die Anwesenden aber auch!

IMG-5672.jpg
IMG-5692.jpg
IMG-5730.jpg
 
Ich glaube viele würden sich über einen alternativen Farbtupfer sehr freuen und ich meine TNPF war ja auch jetzt etwas was auf dem ersten Blick nicht ganz so passend für's HoH ist und hat auch bestens funktioniert
 
Vor dem Hintergrund des ausverkauften gigs morgen in Berlin würde ich einen Auftritt beim HOH auch sehr goutieren, hab leider kein Ticket mehr bekommen :hmmja:
Geile Bilder übrigens! !
 
So, nachdem es klar ist, dass sich das für mich zeitlich ausgeht, habe ich mir ein Ticket für Frankfurt am Mittwoch geholt. Letztes Jahr hatte ich Brutus auf viel zu großer Bühne (Umsonst & Drinnen-Festival in Lohr) gesehen und da ist - ohne, dass die Band was dafür konnte - der Funke einfach nicht übergesprungen. Im kleineren Frankfurter Nachtleben (mein letzter Besuch dort dürfte 15+ Jahre her sein) stehen da die Chancen wohl besser, dass etwas Stimmung aufkommt.

Außerdem freut mich, dass da als Support die gar nicht mal so schlechten Franzosen Ingrina dabei sind.
 
Oh mann, grad heute die Band erst entdeckt, dann auf die Tourliste geschaut: heute abend im Ström! Und grad heute ist die Frau krank und ich hab wohl Kinderdienst :hmmja:
 
Hat sich alles erledigt, konnte doch hin - großartig! Ingrina wirkten tight und kamen gut rüber, waren auf der kleinen Bühne glaube ich etwas vom Bewegungsspielraume eingeengt. Anscheinend hatten sie größere Probleme auf der Tour, so wie ich das verstanden hatte und in dieser Form zum ersten Mal zusammen gespielt - hat man nix von gemerkt.
BRUTUS haben dann richtig gut vom Leder gezogen, super Sound auch (im Strom nicht selbstverständlich), hatten anscheinend auch einen eigenen Soundmenschen dabei. Lediglich der Gesang war etwas zu leise, das fand ich etwas schade, grad weil die Vocals live teils auch etwas rauher kamen, gefiel mir super. IN die Richtung können Sie bei der nächsten Platte gern etwas weiter experimentieren (letzte Zeile von Techno z.B., yeah!) .
Alle Augen liegen natürlich auf Stefanie - Respekt vor diesem Multitasking! Ob das die beiden Jungs wohl nervt? Die haben auf jeden Fall alles getan, um gegen das Trommelgewitter anzukommen - und haben es auch geschafft. Schöne Sache
 
So, Karten für München mit CoL sind georderrt, die Hauptband ist mir ja nun nicht so bekannt, um so mehr freu ich mich auf Brutus. Die Nest ist bisher mein Album des Jahres und läuft täglich. Jeder Song ein Hit, das hätte ich nach den ersten Durchläufen nicht erwartet.
 
So, Karten für München mit CoL sind georderrt, die Hauptband ist mir ja nun nicht so bekannt, um so mehr freu ich mich auf Brutus. Die Nest ist bisher mein Album des Jahres und läuft täglich. Jeder Song ein Hit, das hätte ich nach den ersten Durchläufen nicht erwartet.
COL sind schon auch ne Wucht, zumindest auf Platte. Und A.A.Williams ist zumindest interessant. Mich juckts arg in den Fingern ein Köln-Ticket zu ordern, muss aber dazu noch Urlaubsreste checken.
 
Zurück
Oben Unten