Burning the Witches - Der WARLOCK/DORO-Thread

Die vier Warlock-Alben und das Demo gehören ungeniert in den metallischen Haushalt! Historisch wie auch musikalisch gut genug, und Doro hatte damals schone ne Ausnahmestellung, was Frauen im Metal betrifft und viele Mauern eingerissen, denke ich. Ich weiß noch wie mein Bruder und ich als Steppkes vor "Formel Eins" saßen, auf was "hartes" warteten und plötzlich Warlock kamen und "Hellbound" aufführten - das war genial! Allerdings hat sie dann auf Triumph & Agony schon angefangen, so komisch-nervige Tracks wie "Für immer" rauszuhauen.. Hat dennoch paar geile Tracks. Die erste Doro geht auch noch, aber danach ist das Thema komplett durch bei mir. Ich kann mir diesen pathetischen Schmarrn einfach nicht geben.. Hab die CD im RH neulich im Auto gehört und beinahe aus dem Fenster gepfeffert. Peinlich finde ich v.a. diese steten Rockröhren-Powerfrau-Zeichnungen, auf denen sie noch wie 20 aussieht, das ist sowas von affig. Auch ihre z.T. echt widersprüchlichen Aussagen aus ihrer Heimkind-Zeit, das spirituelle Gelaber etc. sind strange.. Und dennoch hat sie irgendwie auch was sympathisches an sich, Erfolg sei ihr gegönnt, so lange es noch geht.
Ja das geht mir auch so. Irgendwie mag ich Ihre alte Mucke, aber Sie ist irgendwie in den 80ern hängengeblieben. Sie ist total nett als Mensch. Aber künstlerisch
wenig weiterentwickelt.
 
Wir gehen mit 12 Leuten hin. Auf die alten hits freu ich mich schon:feierei:
Wenn die "Uns Doro" schon mal in unsere Stadt kommt kann man das machen. Sonst würde ich dafür auch keine 20km fahren.
Wird es den eine Vorband geben, habe dazu noch nichts gefunden
 
Wortwaage wieder in der Jackentasche gefunden.
Das hat nun wirklich nichts mit Wortwaage zu tun, aber im Jahre 2019 kann man voraussetzen dass man weiß dass solche Begriffe in einem solchen Kontext einfach daneben sind. Ist ja nicht so als wenn es dazu Alternativen gäbe die man benutzen kann ohne eine bestimmte Gruppe von Menschen zu diskriminieren und/oder zu beleidigen.
 
Das hat nun wirklich nichts mit Wortwaage zu tun, aber im Jahre 2019 kann man voraussetzen dass man weiß dass solche Begriffe in einem solchen Kontext einfach daneben sind. Ist ja nicht so als wenn es dazu Alternativen gäbe die man benutzen kann ohne eine bestimmte Gruppe von Menschen zu diskriminieren und/oder zu beleidigen.
Oft habe ich das Gefühl ich bin hier nicht in einem Metal-Forum, sondern bei Elite-Partner...
 
Warlock - Listenwahn

1984 Burning The Witches 7,5/10
1985 Hellbound 7,5/10
1986 True As Steel 5,5/10
1987 Triumph And Agony 6/10

Das Warlock - Debüt"Burning The Witches" war ein gelungener Start.
Mit Durschnittlich guten Songs wie
"Metal Racer","Burning The Witches",
"Sign Of Satan" . . .

Auch das nächste Album"Hellbound" hatte seine Höhepunkte. " Out Of Control","Wrathchild" die Ballade"Catch My Heart" und der schnelle Titelsong.
"Hellbound" ist gegenüber dem Debüt geschliffener ausgefallen . .

Mit dem 3.Album"True As Steel" wurde es langweilig nichts bewegendes ("Vorwärts Allright").

Nach und nach zerbrach die Originalbesetzung. ..
Rudi Graf , Peter Szigeti und Frank Ritter konnten ihre Sachen packen!

Mit dem letzten Warlock Album"Triumph And Agony" versuchten Warlock zwanghaft der Mainstream Markt zuerobern
.("Für Immer").!
Das Album enthält überwiegend schwaches Songmaterial.

Ende 1988 haben sich Warlock mangels Erfolg aufgelöst.
Das Projekt war gescheitert.
"Für Immer zusammen - werden uns niemals trennen - für immer" ? ?

Seit 1989 veröffentlichte Doro in regelmäßigen Abständen neue Album.!
Ich kann kein einziges Doro Album als gut bezeichnen. .

Auch das neue Album ist ziemlich langweiliges Pop geduldel . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich doch und immer noch "Triumph and Agony" geliebt.

Alles relevante oben. Leider ist Doro nur noch am selber kopieren und "habe alle meine Fans lieb, weil sie von der Geselslchaft nicht verstanden werden"

Die Doro ist, wie man in den USA sagen würde, ein "house Hold Name", sprich wo jeder kennt.
Redet mal mit älteren Mitmenschen wo NICHT Metal Fans sind bzw. waren
JEDER von denen kennt Doro Pesch bzw. "Für immer". Von daher scheint was da zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten