Burning Witches

Bin gespannt, wie die Live so abgehen. Bin ja auf der Grave Digger Tour, wo sie als Support unterwegs sein werden. Freue mich da schon drauf.
 
Art von Vermarktung etc. wurden hier völlig korrekt schon kritisiert, was mich aber noch mehr stört: Die Vorgängerband der Gitarristin ATLAS & AXIS war um längen besser (recht knackiger Power Metal, eher amerikanischer Spielart) und ging komplett unter während dieser PinUp Gag hier in der Schweiz plötzlich an jeder Steckdose spielt und groß vermarktet wird.
 
Also musikalisch ist das schon richtig gut. Der erste Longplayer gefiel mir schon. Der erste Track zum neuen Album geht auch gut nach vorne. Das Album kommt übrigens am 09. November. Das Artwork stammt vom renommierten Künstler Gyula (u.a. Destruction, Annihilator, Grave Digger, Stratovarius, Tankard). Gefällt.
Eine Tour gibt es auch gleich mit:

11.01.19 Hannover - MusikZentrum
12.01.19 Andernach - JUZ Live Club
13.01.19 CH-Pratteln - Z7
14.01.19 München - Backstage
15.01.19 Aschaffenburg - Colos-Saal
16.01.19 Saarbrücken - Garage
17.01.19 Bochum - Zeche
18.01.19 Glauchau - Alte Spinnerei
19.01.19 Neuruppin - Kulturhaus Neuruppin
22.01.19 Hamburg - Markthalle
23.01.19 Berlin - Lido
24.01.19 Bamberg - Live Musik Club
25.01.19 Regensburg/Obertraublingen - Eventhalle-Airport
26.01.19 Memmingen - Kaminwerk
27.01.19 Ludwigsburg - Rockfabrik

Mal sehen, vielleicht geb ich mir die Damen mal in der Zeche, ist ja um die Ecke :feierei:
 
ich warte mal auf die komplette Scheibe.

Bin nicht so der klassische bzw. traditionelle Metalfreund, aber hin und wieder kommt auch was,
was mich warum auch immer anspricht. Das schmutzige in der Stimme gefällt.
 
Leider hat Hexenhammer ein paar Durchhänger zwischendurch. Wer braucht schon Balladen. Für mich trotzdem eine klare Steigerung zum Erstling.
 
Grotesker Moment beim Hören des Albums vorhin: "dinner" wird auf "winner" gereimt... das hört sich kaum besser an als "fire" und "desire". o_O Ansonsten war die Platte aber ganz in Ordnung.
 
Ach ja, noch ein paar Gedanken: Ein Hauch von "Hype" liegt in der Luft, zumal die Truppe es auch noch aus dem Stand aufs Cover des NB-Katalogs geschafft hat (genau wie frühere Weltsensationen wie Bleed The Sky, Swashbuckle oder Sonic Syndicate...), aber eigentlich ist das offenbar nur das, worauf es die Damen ohnehin angelegt haben: Karierre und als Band irgendwie groß rauskommen. Das hat sich schon mit der EP, der stimmigen visuellen Komponente (und seien es die unterschiedlichen Haarfarben...) und der professionellen Connection zu Schmier, Tom G. Warrior und V.O. Pulver angedeutet, dass das kein bloßes Hobbyprojekt bleiben sollte, und verdenken kann man die Zusammenarbeit mit Nuclear Blast deshalb keiner dieser Seiten. Bleibt zu hoffen, dass die Band ihren Charakter bewahren kann und da im Betrieb nicht durch irgendwelche hanebüchenen Managment-Vorschläge (sowas wie "Macht doch mehr auf okkult" z.B.) zum Spielball wird.

Ah, und auch noch was zur Musik: Der teils etwas überdrehte Gesang hat wohlige Erinnerungen an Satan's Hallow geweckt. Nicht die schlechteste Verbindung. ;)
 
46792919_2657018111190733_8484715297771618304_n.jpg
 
Stand nicht irgendwo, dass NB dad Teil neu auflegen wollte und als Bonus die EP noch in den Release mit reinpacken wollte? Dächte, das hätte ich irgendwo gelesen. Btw, die neue Scheibe gefällt mir sehr!

Grad mal bei Fratzbuch geguckt, NB bringt das Double Vinyl in schwarz und farbig als Gatefold incl. der CD am 18. Januar wieder auf den Markt.

https://www.nuclearblast.de/de/shop...ywords=BURNING+WITCHES&custom_artists=4537356
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten