Caedes Cruenta (BM, für Freunde von Rotting Christ und Varathron)

Excidium

Deaf Dealer
Das neue Album "Ερείπια ψυχών" läuft bei mir zur Zeit in Endlosschleife. Wem Varathron oder die ersten drei Rotting Christ-Alben zusagen, der sollte unbedingt reinhören!

 
Hat sich noch niemand angehört? Ich find das Album echt verdammt gut! Sehr cool ist der Ansatz, dass man das Album komplett live eingespielt hat. Gibt dem ganzen unheimlich viel Platz zum atmen, ohne an Sound einzubüßen. Hier hat die Band wohl den Lockdown genutzt um die Songs bis zum Erbrechen einzustudieren. Finde ich verdammt stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat mir die Tage mein Arbeistkollege empfohlöen, kannte die vorher auch nicht, dass Album ist sehr stark finde ich, werde ich wohl mal bestellen müssen.
 
Richtig gut! Klassischer geht kaum...!

Die Aufmachung der CD ist der Hammer! Selbst die Tackerklammern des Booklets sind so beschissen, die könnten grad von Unisound sein. :D

Da ist halt wirklich echt alles 93-95. Layout, Schriftart, einfach alles sieht nach alter Osmose oder eben diversen Griechen-Labels aus. Sehr schöner Nostalgie-Trip, ohne auch nur ansatzweise gezwungen zu wirken. Irgendwie passt das alles nach heute und nach damals. Echt tolles Album!
 
Caedes Cruenta gehören mir Ithaqua, Cult of Eibon, Funeral Storm und Synteleia zu den "neueren" Bands, die sich ganz bewusst and den Früh90er Griechensound orientieren.
Für mich haben da Synteleia eindeutig die Nase vorn, auch wenn ich alle Bands mag. Nur fehlt mir da manchmal das "gewisse Etwas"... kann es nicht genauer erklären... :D
 
Zurück
Oben Unten