Campaign for musical destruction 2020 - Napalm Death, Eyehategod, Misery Index

Setlist stimmt nicht ganz, you suffer haben sie zwei mal gespielt :D

20200216_10362554j4h.jpg

20200216_104025iwji3.jpg
 
is ja nicht ND, sondern das Package-Motto. Ja, die originale Lärm-CFMD-Kuh mag ich selbstfreilich gerne, is ja klar. Aber die adaptierte Version ist nicht meins, da fühle ich mich zu.. hm, alt? pikiert? spießig? raus?
Ich war auch nicht so begeistert von dem Tourshirt, hab mir stattdessen das "Utopia Banished" Shirt geholt. War seinerzeit mein Einstiegsalbum bei ND und ich mag den Backprint Spruch ("narrow mindedness" musste ich allerdings googeln, kannte den Ausdruck nicht)
 
Ich war auch nicht so begeistert von dem Tourshirt, hab mir stattdessen das "Utopia Banished" Shirt geholt. War seinerzeit mein Einstiegsalbum bei ND und ich mag den Backprint Spruch ("narrow mindedness" musste ich allerdings googeln, kannte den Ausdruck nicht)
bei mir nur das Logo-Shirt, mag solche bunten Riesendrucke und beidseitig nicht so. Dafür noch'n BAT-Shirt. Die EHG-Dinger waren auch einfach zu massiv und soviele Longsleeves, steh' ich meist gar nicht drauf, wegen der blöden Ärmelbedruckung.
 
Ooops, das Konzert liegt schon wieder mehr als eine Woche zurück und ich hab noch immer nichts geschrieben. Aber ich halte es kurz:

Misery Index: einst (d.h. vor 10 Jahren etwa) eine meiner Lieblingsbands und live eine Großmacht, heutzutage leider langweilig. Druckloser Sound, besonders im Gitarrenbereich. Klar, alles kompetent runter geholzt, aber seit der Kloeppel das Ruder übernommen hat, ist es bergab gegangen...

EHG: das erste Mal gesehen. Hätte mir da etwas sehr viel Dreckigeres vorgestellt. Der Sound der Bassgitarre war ja total brav und clean. Aus tontechnischer Sicht durchaus vernünftig, aber wer erwartet von einer Band wie Eyehategod schon Vernunft? Dann auf der Bühne auch noch Mineralwasser trinken... die Songs sind natürlich mitreissend, aber gefährlich war daran nichts. File under Party-Sludge...

Napalm Death: irgendwer musste den Abend ja retten und ND haben das auf ganzer Linie gemacht. So einen guten Sound und kraftvoller Vocals (mit kaum Hall drauf) hab ich bei ND noch nie gesehen. Tolle Setlist.
Wermutstropfen: Mitch Harris fehlt mit seinen Backing Vocals. Der Live-Gitarrist klingt eher unfreiwillig komisch nach Dani Filth...
 
also in MA hat Mike Williams sich Weißwein in ein großes Glas gegossen;) (ich bin eigentlich froh, dass die Jungs nicht mehr so fertig zu sein scheinen, kenn' ich auch deutlich anders..)
Wenn alles glatt läuft, schlage ich nochmal am Mittwoch in Saarbrücken auf:top:
 
also in MA hat Mike Williams sich Weißwein in ein großes Glas gegossen;)

Hat mich in Oberhausen auch ziemlich aufgeregt.
Der Kerl hat 'ne neue Leber bekommen, und so sehr ich verstehe, dass es schwierig ist, und so sehr ich jedem sein Laster und den Genuss gönne, es regt mich auf, dass da jemand diese zweite Chance, die er bekommen hat, aufs Spiel setzt, während ein anderer sie nicht bekommt, der da vielleicht verantwortungsvoller mit umgehen würde.
 
Mal gucken, ob die Veranstalter auf die schnelle noch eine Lokalität finden, die nicht dicht gemacht wurde... :hmmja:

Wir versuchen derzeit alles, um eine alternative Venue zu finden. Verhandlungen sind bereits im Gange, wir halten euch auf dem Laufenden. Auch wir können aktuell nur abwarten, was die Behörden entscheiden.

OFFIZIELLES STATEMENT DER STADT ZÜRICH
Absage aller Veranstaltungen im Grossen Saal und Werk 21 bis 15. März 2020

Entsprechend der Empfehlungen der Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich vom 3. März 2020 zum Coronavirus hat die Stadt Zürich entschieden, in ihren Räumen alle Veranstaltungen (Konzerte, Partys und Ähnliches) mit vielen Personen in engem körperlichen Kontakt bis zum 15. März abzusagen. Als städtischer Betrieb betrifft dies auch das Jugendkulturhaus Dynamo.

Die Werkstätten, das Restaurant Chuchi am Wasser, die Kurse und die Gebäude als solches blieben weiterhin offen und für die Nutzer/-innen zugänglich.

Wir hoffen, dass wir den Veranstaltungsbetrieb in vollem Umfang bald wieder aufnehmen können. Wir werden euch weiterhin zeitnah informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich jemand morgen in Köln?

Werd's mir wohl tatsächlich nochmal geben, soll ja an der AK noch genug Karten geben.
 
Nachdem ich nun am Sonntag diese Tour zum zweiten Mal mitgenommen habe, hat sich meine Meinung nur noch gefestigt.
Ein absolut geiles Package, bei dem ich persönlich allerdings auf Rotten Sound hätte verzichten können.
Zugunsten eines kürzeren Abends (drei Bands sind meiner Meinung nach stets ausreichend) eigentlich auch noch auf Misery Index, aber die habe ich nun wirklich lieben gelernt. Beide Male ordentlich abgeliefert.

Ebenso Bat, die einfach mächtig Spaß gehabt uns gemacht haben, und beide Male trotz früher Stunde schon recht gut was vor die Bühne locken konnten.
Gab dann zum großen Shape Patch, den ich beim ersten Konzert geholt habe, auch noch 'ne Jacke für schlanke 25€ und die Wings of Chains auf Vinyl.

Eyehategod fand ich glaube ich sogar noch besser als in Oberhausen, ich war da diesmal absolut von Anfang bis Ende voll in meinem ganz eigenen Film während die gespielt haben.
Für mich die Gewinner des Abends.

Und Napalm Death können ja eh nichts falsch machen. Ganz großes Kino.
Mich hat sehr gefreut, dass The Wolf I Feed es bei beiden Auftritten in die Setlist geschafft hat.
Ich finde ja, dass der Klargesang denen gut steht, ebenso beim neuen Song Logic Ravaged By Brute Force - häufiger braucht das aber nun auch nicht werden. Selten mal passend reingestreut, so ist's gut.
Und diesmal ging mir, anders als in Oberhausen, dann auch das wirklich tolle Sonic Youth Cover gut rein, vielleicht auch, weil ich diesmal nüchtern war.
 
War auch in Köln und hat mir auch gut gefallen.
Bat waren en netter Opener. Rotten Sound waren für meinen Kumpel der Hauptgrund mitzukommen und haben gut geballert. Misery Index für mich die Überraschung des Abends, kannte die nur vom Namen, aber fand die richtig stark. Eyehategod sind meine Lieblingsband des Packages Blastbeat free since 1988. Dass die da mal das Tempo rausgenommen haben war für mich nötig sonst wäre es mir zu viel an schnellem Geballer gewesen. Napalm Death zum Abschluss auch richtig gut, auch mir gefiel dass The Wolf I Feed mal wieder auf der sehr schönen Setlist stand.
 
Zurück
Oben Unten