Cannibal Corpse

Der Song geht für mich in Ordnung, wenn da auch nichts juckt in der Hose. Die Scheibe wird eh gekauft. Ist ja Corpse.

Aber wie kann man nur so ein einfallsloses Video produzieren? Das ist ja homemade. Die Videos aus den 90ern, etwa "Staring through the Eyes of the Dead", sind da geradezu oscarverdächtig dagegen. Als Band mit dem Status von Cannibal Corpse wäre mir sowas peinlich.
Naja, keiner guckt sich mehr Videos an. Es wird nicht mehr sonderlich investiert, glaub ich. Deswegen ist es wahrscheinlich einfacher, dass eine kleine Band ein cooles Video aus purer Leidenschaft macht, als eine alte, routinierte Band mir großem Label hinter sich - die MTV-Jahre sind vorbei.
 
ich kaufe mir die scheibe, wenn sie mal für ein paar kröten irgendwo abzugreifen ist...ich habe es da nicht eilig. und falsch machen kannste bei corpse ja sowieso nichts, da muss ich auch nicht mal vorher reinhören. ist eben mit die tighteste und beständigste death metal band des planeten und alex webster dazu eine unglaublich coole socke.

mein erster kontakt übrigens war ein live auftritt auf dem 99er wacken. es hat geregnet und ich war echt platt angesichts der wucht, die corpse da entfachten. sowas hatte ich bis dato noch nicht live gesehen und gehört.
 
Habe ich auch im Interview in der neuen Ausgabe geschrieben: Wenn CC einmal aufhören, wird man sagen dass sie eigentlich immer gute Scheiben gemacht haben, aber drei Platten in die Kategorie "Magnum Opus" fallen: "Tomb Of The Mutilated" (Barnes-Phase), "Bloodthirst" (frühe Corpsegrinder-Phase) und "Red Before Black" (spätere Corpsegrinder-Phase). Im Ernst: ich habe die jetzt 25-30 Mal gehört und entdecke immer noch keinen Schwachpunkt. Ist natürlich wie immer subjektiv, aber tatsächlich feiert jeder, der die Platte bislang komplett gehört, das Ding ziemlich ab.
Die beste Platte hast du seltsamerweise vergessen/verdrängt! :acute:Und die Tomb halte ich tatsächlich für ein kleines bisschen überbewertet. Trotzdem natürlich nicht weniger als ein 9 Punkte-Album!
 
Ich kauf mir die Platte ohne vorher reinzuhören. Die dürfte laut den Begeisterungen ja doch ein heißer Kandidat für Platz zwei werden. Platz eins reserviere ich vornehmlich für Degial einmal vor. Wobei ich die neue Immolation immer noch nicht gehört habe. :hmmja: Die dürfte auch weit vorn liegen.

Es gab mehrere Anbieter mit einer 200 er Limitierung. Napalm Records, EMP und der Ebay-Shop von Metal Blade. So weit ich gesehen habe gibt es di bei Napalm und EMP aber nicht mehr.

Hier ist noch eine:
https://m.ebay.de/itm/CANNIBAL-CORPSE-Red-Before-Black-WHITE-RED-SPLATTER-VInyl-LP-LT200-EXCLUSIVE-/391891062953?hash=item5b3e8710a9:g:MwEAAOSwduNZwSvF&_trkparms=pageci%3A1f3aa736-b21e-11e7-a733-74dbd180182d%7Cparentrq%3A231fd6bb15f0ab64c3e12bdbfffa556a%7Ciid%3A1

Es juckt mal wieder. ;)
 
Ich kauf mir die Platte ohne vorher reinzuhören. Die dürfte laut den Begeisterungen ja doch ein heißer Kandidat für Platz zwei werden. Platz eins reserviere ich vornehmlich für Degial einmal vor. Wobei ich die neue Immolation immer noch nicht gehört habe. :hmmja: Die dürfte auch weit vorn liegen.



Es juckt mal wieder. ;)
Wobei ich hier @Musti anmerken möchte, daß gerade die IMMOLATION absolut grandios ist. Ich denk, mit INCANTATION für mich das Beste an purem Death Metal, was rausgekpmmen ist, so far... Bei beiden Bands bzw Platten gilt für mich: ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein Scheibe der jeweiligen Band mehr gepackt und geflasht hat. Bei CANNIBAL CORPSE rechne ich aber echt mit allem, das ist ja schon eine Band mit Potential, nä !?!?
 
Es tut mir ja wirklich leid, aber der Fisher geht mir bei Cannibal Corpse heute noch genauso auf den Keks, wie damals bei der Vile. Ich versuche es mit jedem Album aufs Neue. Es wird wohl wirklich nichts mehr mit mir und den Kannibalen.
 
Mir Blindschleiche ist vorhin aufgefallen, dass ja der Erik Rutan mal wieder für den Sound zuständig war. Chapeau! Ich würde zwar nicht behaupten, dass er bei Cannibal Corpse schonmal einen schlechten Job gemacht hat (die "Kill" beispielsweise klang richtig fett), aber der Mann hat auch schon schlechtere Produktionen - natürlich auch im Einklang mit den jeweiligen Bands - abgeliefert. Für den Gitarrensound auf der "Red Before Black" würde ich ihm aber ein Denkmal errichten, etwas Besseres kriegt man da momentan eigentlich nur von Kurt Ballou und Jaime Gomez.
 
Zurück
Oben Unten